Kennzeichen Befestigung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Kennzeichen Befestigung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kennzeichen Befestigung - 10.7.2004 17:43:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
hi.
ich bin grade beim umbauen von meinem heck. jetzt is mir eingfallen das ich das taferl eigentlich auch gleich auf die halterungen schrauben könnt. (löcher ins taferl)
ist das jetzt erlaubt oder nicht? das umbiegen der neuen "EU kennzeichen" ist ja jetzt verboten.

danke im vorraus
schneidl
Private Nachricht senden Post #: 1
Anschrauben erlaubt - 10.7.2004 18:15:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
(21. KFG Novelle des §49(1) KFG, § 25 KDV ):

4.) Dauernde, feste Verbindung: Die Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung der Kennzeichentafel sowohl vorne als auch hinten gilt dann als erfüllt, wenn die Kennzeichentafeln am Fahrzeug angeschraubt oder angenietet bzw. mit einem ans Fahrzeug angeschraubten oder angenieteten serienmäßig hergestellten Kennzeichenhalter befestigt werden. Die Verbindung z.B mittels Draht entspricht jedenfalls nicht der Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung. Kennzeichentafeln mit Probefahrt- oder Überstellungskennzeichen dürfen jedoch auch behelfsmäßig mit dem Fahrzeug verbunden sein.

Bei Bedarf kann ich kompletten Gesetzestext per Mail schicken

KTMike

(in Bezug auf schneidl)
Private Nachricht senden Post #: 2
aha - 10.7.2004 18:18:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
super, danke für die schnelle antwort. dann kann i jetzt ja schowieder weiterhackeln.
mfg
schneidl

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 3
stimmt schon - 10.7.2004 23:05:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
die schraubenköpfe dürfen nur nicht die ziffern erwischen .

lg pp

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 4
das hab - 11.7.2004 10:10:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
ich mir e gedacht, das man mit den schrauben nicht die nummern verdecken/berühren darf. sonst würd man ja das kennzeichen verfälschen.
mfg
schneidl

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 5
Versteht sich von selbst, - 11.7.2004 12:40:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
dass z.b. aus einem 0er kein 8er werden darf, obwohl dass im gesamten Gesetzestext komischer Weise gar nicht explizit erwähnt wird.

Und so schauts fertig aus:


(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Kennzeichen Befestigung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung