Kenn mich nicht mehr aus..

Jungs ich kenn mich einfach nicht mehr aus … wollte mir anfangs eine Suzuki SV 650s zulegen und die Drossel da ich noch bis august mit 34 bzw. 48 PS herumtuckern muss, da ich keine passende gefunden habe hab ich mich nach was anderem umgeschaut und eine Kawasaki ZX 6R 636 bj 06 gefunden, die schon auf 25kw gedrosselt ist, wie ist das möglich gab doch mal ne Regel nur bis 96PS offen darf sie auf 34 PS gedrosselt werden, ich schreib den Händler an wie er die gedrosselt hat, seine Antwort „Das ist gar kein Problem, das ist möglich“

Hab schon Luftsprünge wegen dieser Aussage gemacht, dan zur Sicherheit nochmal 3 Kawasaki Vertragswerkstätten angerufen nachgefragt, alle haben gesagt, nein unmöglich das gibts nicht, als ich sagte ich hab doch eine gefunden die schon Typisiert ist meinte sie wieder unmöglich.

Kann mir das jetzt mal einer erklären ?

Achja mein Traumbike ist eigentlich eine Honda CBR 600 F aber auch hier ist es nicht möglich, mit dem unterschied das ich bei der Honda auch keine Gebrauchten mit 34pS finde bei Kawasaki gibts zb gebrauchte Z750, zx6r, zx6r 636 die immer wieder mal auf 34 PS gedrosselt sind … ?

Lenkberechtigung A2:
Motorräder mit oder ohne Beiwagen mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Verhältnis von Leistung/Eigengewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind.
Eine Lenkberechtigung für die Vorstufe A, die vor dem 19. Jänner 2013 erteilt wurde, gilt nach dem 19. Jänner 2013 als Lenkberechtigung für die Klasse A2.

Deine eher technische, bezüglich Drosselungsmöglichkeit gestellte Frage passt besser unter „Motorradtechnik“

MfG, Heinz

[/color]

lg pg

Vorsicht bei den 48PS! Wenn die Lenkberechtigung nur für Fahrzeuge gilt, deren Leistung nicht von mehr als der doppelten abgeleitet ist, wird es herzlich wurst sein, wenn trotzdem 35kw im Zulassungsschein stehn. Denn die Lenkberechtigung fehlt ja trotzdem!