Keinen Schlüssel mehr!

Hallo!

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. mir einen tipp bezüglich meines problemes geben!!
letzten sonntag habe ich, nachdem ich vor einigen monaten meinen schlüssel abgebrochen habe, nun auch meinen reseveschlüssel verloren.
zündschloss ausbauen soll doch nicht so einfach sein??- oder?
wie kann ich mein problem am kostengünstigsten lösen???

Hilfe!!
Danke, Ronny
Yamaha R1 Bj:98

gehst ned zu nem yamsn-händler und bestellst dir den schlüssel nach?

hab ich auch schon mal machen müssen…

greez,
SIGI

Immer die Leute mit den gestohlenen Bikes… :slight_smile:

hätt ich schon, aber die haben gemeint, dschlüssel nachbestellen geht nicht. da muss ich das bike in die werkstatt und das zündschloss ausbauen lassen…

bei dir ging das?

bin mit der schlüsselnummer und der fahrgestellnummer hin und die haben mir nen ersatz direkt vom werk geschickt.

bei meinem auto (honda), hams mir mal bei nem einbrauchversuch das schloß zerstört und da hab i mir des passende schloß zu meinem schlüssel nachbestellt…

greez,
SIGI

das zünschloss bei der montage eines stangerllenkers bei meiner fzr ausgebaut, die einzige hürde waren die hartmetallnieten als befestigung die ich ausgebohrt und durch schrauben/mutter ersetzt habe.
wenn du keine schlüsselnummer hast wird dir der weg zur fachwerkstätte nicht erspart bleiben, wird immer noch billiger sein als ein komplettausch des zündschlosses

gruß

in wien im 4ten bezirk kann dir helfen.
hatte einmal eine rd500 wo ich auch die schlüssel verloren habe. nachbestellen(die bei yamaha austria haben einen lachkrampf gekriegt)
musste aber das bike hinbringen. die wollten unbedingt den tankdeckel haben. nur wie schraubst den runter ohne schlüssel?
war dann aber innerhalb von 2tagen erledigt,und ned wirklich teuer. wenn ich ned ganz verkalkt bin habe ich ca 500 ats bezahlt für beide schlüssel!
lg STEVY!

Die Schlüssel nachzumachen dürfte kein Problem sein,in der Stadt Salzburg gibt es einen Schlüsseldienst der Schlüssel anhand des Zünd-,helm- oder Tankschloßes nachmacht(Zündschloß ist am sichersten das er paßt).Einem Motorradhändler aus meiner Gegend wurden bei einem Einbruch nicht nur ein paar Motorräder sondern auch etliche Schlüssel entwendet die er dann dort nachmachen ließ und das war billiger als die Originalschlüssel!!

hallo,
danke für die info, doch unter schlüssel Wehrhahn in wien kann ich nichts finden!
hast du eventuell eine tel. bzw. adresse??

danke,
Ronny

aber auf jeden fall ist der auf der wiedner hauptsrasse.
musst halt ohne h suchen oder so.
tut leid tel nummer hab ich keine mehr!
lg STEVY!

ich habs schon gefunden, werde morgen gleich mal anrufen. wär cool, wenn das klappen würde.

bei meiner CBR würde das Schloss mit Wegfahrsperre ca.600 Euro kosten…

Schlüssel kommt auf ca.70 Euro… (1.stk.)…

Tom

wer will ein motororrad haben, wenn ein
potentieller dieb einen passenden schlüssel für
das bike hat ?

RR

Wer kann mir sagen ob meine yamaha R1 bj:98 eine elektronische wegfahrsperre hat??

danke nochmals für den „wehrhan“-Tipp. die machen das um 50-100€. sofern die R1 keine wegfahrsperre hat. und ich hab keine ahnung ob, oder ob nicht!?

da soll die Kompetenzdichte bezüglich derartiger Fragen unglaublich hoch sein 8-]

elektronische Wegfahrsperre ist erst ab der 04er R1 verbaut.
mfg

wohl ein HC-strapsinger…

ich find die meldung gar net so schlecht wie der schaltblitz! :wink:

mfgamx


Danke, mit derartigen daten hab ich mich bis jetzt noch nicht auseinandersetzen müssen.

mfg
Ronny

aber auch 14,9% wollen mal witzig sein…
ist leider nicht gelungen!