Keine Reaktion des Motors nach langer Standzeit

Morgen,

habe mir vor 2 Tagen eine VS750GL gekauft. Laut Verkäufer stand sie jetzt schon mehrere Monate und wurde so gut wie nie bewegt. Folge: Batterie leer (normal)
Hab die Batterie die Nacht ans Ladegerät geklemmt. Hab auch auf Verdacht wegen der langen Standzeit das Benzin geprüft. entflammt auch noch. Zündkerzen ausgebaut = schwarz mit Ruß. Hab Sie saubergemacht Kontaktabstand war auch noch. Kerzen rein. Batterie dran. Benzinhahn auf. Choke voll rein. Zündung an und E-Starter gedrückt. Dann örgelte sie. Bestimmt. 1-2 min. Keine Reaktion. Choke etwas raus und Benzinhahn auf reserver. Noch ein Versuch gleiches ernüchterndes Ergebnis.
Woran kann es liegen. Zündkabel inkl Stecker tauschen? Zündkerzen tauschen?

Bevor du etwas tauscht würd ich erst mal schaun ob sie eine Zündfunken hat bzw. Sprit bekommt!

ev. Düsen beim Vergaser verstopft was auch sehr häufig vorkommt bei längerer Standzeit.

Zündkfünke ist gigantisch. Kerze bleibt nach jedem Startversuch trocken. Werde auf die Suche gehen ob kein Sprit ankommt.

hab mich mit ähnlichen problemen erst vor kurzen ein paar wochenende gegeben…bei mir wars ein anscheinend verdreckter vergaser…also von fachkundigen 1000ps mitmenschen (verdammt hab ich die hier drin lang nicht mehr gelesen +gg*) beraten lassen und das ding vorsichtig durchgeputzt :slight_smile:
den vergaser wieder eingebaut, einmal anstarten…und schon hat sich die kleine gn250 wieder aus dem schlaf erhoben :smiley:

jetzt weiß ich welches bike es ist … ggg

Würd amol mit an profi reden. Sinnvoll wäre es die Vergaser auch gleich zu synchronieren. Dann hast die Gewissheit das alles schön „rund“ läuft …

lg
chrisu

@ tigpl

Wie hast du die Vergaser gereinigt?
Ultraschall? oder wie?
Wie weit musstest du sie zerlegen und was darf nicht mit zur Reinigung?

nix ultraschall bin do ka arzt :sunglasses:

im prinzip hab ich nur gereinigt wo benzin ungehindert durchfließen können muss…kA wie des klump fachlich korrekt heißt :smiley:

  1. vergaser ausgebaut und auf an alten fetzn auf den schreibtisch gepappt

  2. die nähkiste von bibime durchforscht und mir eine dünne nadel rausgefischt, dazu noch schraubenzieher in allen möglichen varianten zurechtgelegt (die schraubenzieher müssen ganz genau in den schlitz passen da die schrauben i dem ding sehr weich sind…daher VORSICHT!

  3. foto vom verschlossenen vergaser

  4. Vergaser unten geöffnet

  5. Sicherheitsfoto

  6. einen schrauben nach dem anderen lösen (darauf zuvor achten ob dieser sicher ganz reingeschraubt ist! wenn nicht…markieren, umdrehungen zählen bis zum anschlag…umdrehungen notieren

  7. gelösten schrauben mit der nadel und durchblasen sauber durchgeputzt

  8. wieder alles vorsichtig zusammengebaut

  9. …am besten bevor du sowas machst, reperaturanleitung besorgen und eine person zu rat ziehen die sich damit auskennt!