Kein Saft!

Des darf net wahr sein!!!

Hab mich wie ein Schneekönig drauf gfreut, dass ich bei dem tollen Wetter a klane Runde mit meiner Genesis machn kann. Hab ma extra noch meine Lederkombi von der Reperatur gholt, zwäng mi eine in die Haut, schwitz scho aufm Weg in die Garage, setzt mi auf meinen Zossen dreh den Zündschlüssel und …NIX!!!

Ich kanns und wills net glauben. Eins nach dem anderen denk ich mir - Systemcheck! Nein, der Notaus is es net. Aber sonst is da nix mehr was mir einfallt.

Außer - ja, gestern, als ich die Süsse in die Garage gstellt hab ist der Ventilator glaufen! I weiß eh, dass sich der nach ana Zeit selbst obdraht, aber möglicherweise is die Battrie scho a bisserl älter und hat ihr den Rest geben.

Leute - hat sonst noch wer Ideen? Ich mein es stimmt schon, das Baby is Baujahr 1988. Aber außer Wackelkontakten durch bruchige Kabel und korrodierten Litzen kann elektronisch doch nix sein, oder???

Gut, i werd ma jetzt a neue Batterie kaufen gehn, oder a Lade- und Prüfgerät, um alles weitere auschließen zu können.

Für eure Beiträge wär ich euch UUURRRRRDDDDANNNKKKBAAAAR!!!

LG, Karin.

bin gleich dabei!!! Wollt eh vorher die Battrie ausbauen, bevor ich was anderes mach.

bisch doch a großes starkes mädel :smiley: einfach mal anschieben versuchen… wenn sie läuft liegts an der batterie!? ggg

Ciao
Alex

ich würds auch amol mit anschieben versuchen, setzt die drauf, 2ter gangn, und jemand soll a bissl schieben … sollte auch gehen … haben noch lamperl augeleuchtet im amaturenbrett ? Oda war garnix mehr ? Hat der starter angeschlagen ? Versuch mal die batterie zu laden … wenns dann wieder is dann is sicha im eimer …

lg
chrisu

deinem Beitrag entnehm ich, dass der E-Starter keinen Mucks mach und der Notaus nicht auf „aus“ ist.
Wie schauts mit den andern Verbrauchern aus ( Kontrolllamperln, Beleuchtung, Blinker … ) ? Auch komplett weg oder doch ein mildes Glimmern ?
Ist eventuell eine Sicherung geflogen ?

Den Tod von einer Batterie kenn ich nur als langes Siechtum aber net von heut auf morgen.

Gruß

Peter

eine neue batterie reingeben und die pole checken

jetzt aber recht geben! 180kg rennt ma net so einfach an und in meiner Garage gehts a nirgends bergab!!!

Nachdem ich heuer wieder einen Fahrzeugwechsel hatte (Auto von meinem Bruder) hab ich zum xten Mal die Notfallausrüstung kaufen müssen - aber bis jetzt leider noch kein Starterkabel!
Aber ich check ma was!!!

  1. hab ich niemanden, der ma anschiebt! ggg
    2. hat gar nix mehr geleuchtet - und i bin net blond, was so viel heißen soll, dass ich eher davon ausgehe: Battrie alt, Ventilator gestern lang glaufen, weil heiß - komplett entladen! Möglich oder net??? Was sagst du dazu???

nix mehr. Aber da die Genesis lange gestanden hat ud ich gestern nur eine kurze Strecke gfahrn bin, und auf Grund der Temperaturen doch eher heiß glaufen is, dass die Summe - alte Batterie, Ventilator glaufen, … - die Entladung ausgmacht hat.
Ich habs zwar gestern auch gwaschen, aber nachdem ich nach dem Waschgang noch gfahrn bin, glaub i net, dass es irgendwo ein Kurzer is - sonst hätt ich´s nach dem Waschen schon nimma anstarten können.
Hast noch Ideen???

des is des Vernünftigste!!

null problemo… mei CB war auch net viel leichter und ich hab sie mit leerem tank 5km weit am pannenstreifen geschoben und dann noch fast 10 mal anschieben müssen :smiley: is das beste workout ^^

Ciao
Alex

Du willst mir erzählen - Sch… aufs Fitnesscenter und rann an die Maschine??? ggg
Nachdem sich gar nix mehr tut, und ich mich erst a bisserl an die Kleine gewöhnen muß, kauf ich ihr aus Bequemlichkeitsgründen lieber a neue Batterie!! Weil schwitzen tu ich auch schon, wenn ich nur die Lederkombi anhab!
Gruß,
Karin.

Neue Batt. kaufst auf Polfett nicht vergessen und alle Steck und Schraubverbindungen die mit Strom zu tun haben damit einfetten der Fehler liegt oft nur an einer Kleinigkeit die eine große Auswirkungen hat.
Mfg Chiccoo

najo des mitn anschieben, da könnt i dir ja helfen, gggg. Bitte net falsch verstehen. Versuch die Batterie mal zu laden, oder schau ob die pole oxidiert sind …

lg
chrisu

unbedingt nur vom nasswerden kommen.
Wenns nicht zu aufwändig ist der Yam unters Rockerl zu schauen: Die Kabelwurscht die vom Rahmen zum Lenker geht. Schau obs nicht aufgescheuert ist.
Was auch super-ärgerlich ist, ist ein Kabelbruch genau in dem Bereich. Dann hast an wackler, der von der Lenkerstellung abhängig ist.
Einen Blick ins Sicherungskastl tät ich auf jeden Fall riskieren. Wenn alles OK ist, kannst den Punkt abhaken ( und aufatmen ).
Was anderes: Hast schon geschaut ob die Batt an sich Saft hat ( soll heißen eine Prüflampe zum leuchten bringt ) ? Dann ließe sich das Problem schon auf einen kleineren Kreis eingrenzen.

Gruß

Peter

PS: die blaue in meinem GB hat mir mit grad 300 km am Buckel ein (kurzes)Osterei glegt( natürlich irgendwo in NÖ ). Das war damals Pfusch bei der Montage (vergessene Birne, made in India halt ) plus die Einzylindervibrationen.

wenn du mit der kombi fährst ggg mir isses im t-shirt scho fast zu heiss kopfschüttel aba ich bin auch net so heissblütig wie du fg

Ciao
Alex

An das hab ich jetzt nehmlich net gedacht. Gibts vielleicht auch irgendwelche Alternativen???

und wie is des jetzt mitn schiebn??? ggg

werd ich mir auf jeden Fall noch anschaun müssen. Ich fürchte nämich, dass da wirklich ein Hund drin sein könnt.
Die Batterie hat aber wirklich keinen Saft mehr ghabt - 0A und irgendwas bei 4V.
Hab mir eine neue geleistet, die ich jetzt einbauen versuen werde. Allerdings war der Tipp von Chicco auch nicht schlecht, was das Polfett angeht - nur hab ich leider keines! Das heißt ich sollte mir was einfallen lassen!!!
LG, Karin.

P.s.: Ich will sie ja nur zum Laufen bringen, dass ich am Toyrun net mitn Auto kommen muß!!!