Keeway 125 - Zulassungsdatum abgelaufen

Hat da wer Erfahrung? Es ist jahrelang in der Garage gestanden, fährt und die Dame bei der Versicherung sagt mir, es hätte bis 31.12.2008 zugelassen werden sollen. Der Generalimporteur ist jetzt ein anderer und der muss beim Verkehrsministerium nachfragen… hat da wer Erfahrungen? Danke und noch einen schönen Abend.

Wos is? :grin:

Na i woas Nix :sunglasses: …weyl wenn koa Gruß i Nix wissn wolln :wink:

und Ciao :grin:

pg

Heisst das das Keyway Geraffel ist noch nie zugelassen gewesen ?

Kalle_B.

In Österreich ist es so, dass jedes Fahrzeug eine Erstzulassungsfrist von 2 Jahren ab dem Ausstellungsdatum des COC-Papier/Typenschein hat. In dieser Zeit sollte das Fahrzeug angemeldet werden. Ist dies nicht der Fall, dann ist eben diese Erstzulassungsfrist abgelaufen und das Fahrzeug kann nicht angemeldet werden. Meiner Erfahrung nach, arbeite in einer Zulassungsstelle, reicht es, wenn man sich mit einem Händler der Marke in Verbindung setzt. Dieser veranlasst dann beim Generalimporteur, dass die Erstzulassungsfrist nach hinten verlegt wird. Dann steht einer Zulassung nichts mehr im Wege.

LG Bernie

… zu wos wuillst die Reibm zualossn, wanns eh blos in da Garage rost ?

Frage mich was solche Regeln sollen.
Ist das von der EU vorgegeben oder wieder auf unserem Mist gewachsen?