Keeway 125 - Zulassungsdatum abgelaufen

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Keeway 125 - Zulassungsdatum abgelaufen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Keeway 125 - Zulassungsdatum abgelaufen - 15.5.2013 23:26:44   
MariaKirchmayr

Status: offline
Hat da wer Erfahrung? Es ist jahrelang in der Garage gestanden, fährt und die Dame bei der Versicherung sagt mir, es hätte bis 31.12.2008 zugelassen werden sollen. Der Generalimporteur ist jetzt ein anderer und der muss beim Verkehrsministerium nachfragen... hat da wer Erfahrungen? Danke und noch einen schönen Abend.
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo Griaß Di - 16.5.2013 0:27:24   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: MariaKirchmayr

Keeway 125 - Zulassungsdatum abgelaufen
Hat da wer Erfahrung? Es ist jahrelang in der Garage gestanden, fährt und die Dame bei der Versicherung sagt mir, es hätte bis 31.12.2008 zugelassen werden sollen. Der Generalimporteur ist jetzt ein anderer und der muss beim Verkehrsministerium nachfragen... hat da wer Erfahrungen? Danke und noch einen schönen Abend.

Wos is?

Na i woas Nix ...weyl wenn koa Gruß i Nix wissn wolln

und Ciao

pg

(in Bezug auf MariaKirchmayr)
Post #: 2
... - 16.5.2013 16:05:01   
KalleBreit

quote:

ORIGINAL: MariaKirchmayr

Heisst das das Keyway Geraffel ist noch nie zugelassen gewesen ?

Kalle_B.

Private Nachricht senden Post #: 3
... - 17.5.2013 13:41:48   
Arsenal

In Österreich ist es so, dass jedes Fahrzeug eine Erstzulassungsfrist von 2 Jahren ab dem Ausstellungsdatum des COC-Papier/Typenschein hat. In dieser Zeit sollte das Fahrzeug angemeldet werden. Ist dies nicht der Fall, dann ist eben diese Erstzulassungsfrist abgelaufen und das Fahrzeug kann nicht angemeldet werden. Meiner Erfahrung nach, arbeite in einer Zulassungsstelle, reicht es, wenn man sich mit einem Händler der Marke in Verbindung setzt. Dieser veranlasst dann beim Generalimporteur, dass die Erstzulassungsfrist nach hinten verlegt wird. Dann steht einer Zulassung nichts mehr im Wege.

LG Bernie

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

Post #: 4
??? - 23.5.2013 10:29:48   
ManEater

.. zu wos wuillst die Reibm zualossn, wanns eh blos in da Garage rost ?

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

Private Nachricht senden Post #: 5
... - 23.5.2013 13:14:50   
Schuttwegraeumer

quote:

ORIGINAL: Arsenal

In Österreich ist es so, dass jedes Fahrzeug eine Erstzulassungsfrist von 2 Jahren ab dem Ausstellungsdatum des COC-Papier/Typenschein hat. In dieser Zeit sollte das Fahrzeug angemeldet werden. Ist dies nicht der Fall, dann ist eben diese Erstzulassungsfrist abgelaufen und das Fahrzeug kann nicht angemeldet werden. Meiner Erfahrung nach, arbeite in einer Zulassungsstelle, reicht es, wenn man sich mit einem Händler der Marke in Verbindung setzt. Dieser veranlasst dann beim Generalimporteur, dass die Erstzulassungsfrist nach hinten verlegt wird. Dann steht einer Zulassung nichts mehr im Wege.

LG Bernie

Frage mich was solche Regeln sollen.
Ist das von der EU vorgegeben oder wieder auf unserem Mist gewachsen?

(in Bezug auf Arsenal)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Keeway 125 - Zulassungsdatum abgelaufen Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung