Kawasaki zx636b rasselt!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kawasaki zx636b rasselt! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kawasaki zx636b rasselt! - 7.3.2013 18:40:48   
ibo_15

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 11.6.2010
Wohnort: Wien/NÖ
Status: offline
Hallo,

An meiner Kawasaki zx636b rasselt die Steuerkette, würde gerne von euch wissen wie man die Nachstellt.
Ich weiß sie sollte von selber nachstellen aber sie kann ja auch kaputt sein.
Wenn es nach dem Nachstellen besser wird würde ich sie eh tauschen!
Wenn ich schon dabei bin Ventile einstellen, jemand da der sich damit auskennt und mir dabei helfen wollen würde?
Brauch keinen der die Arbeit vollkommen selber macht nur jemand der mir über die Schulter schaut!

Bin aus Wien/Niederösterreich!

mfg
Ibrahim
Private Nachricht senden Post #: 1
mhm - 7.3.2013 20:18:07   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
also wenn die rasselt heisst das das du schon übers limit der einsellbereiches bist, bzw, dein federvorgespanter steuerkettenspanner ist aufs maximum hinaus und das heist somit das deine Steuerkette gewaltig gelängt sein muss, was wiederrum heisst das du dringends eine neue Kette+Gleitschienen+Steuerkettenspanner(optional) brauchst, dan noch eine dichtung für den seitlichen deckel da du den aufmachen musst, eine für den Spanner, und falls deine ventildeckeldichtung auch schon porös ist, die auch gleich mit.

wenn du schon ventile einstellst solltest du das alles gleich in einem Aufwasch machen, sonnst hast doppelte und falls du vorher die ventil sogar noch einstellst, sinnlose arbeit, da du nach dem kettentausch die ventilspiele nicht mehr stimmen, das auch die steuerzeiten sicht leicht veröndern wenn einmal die kette gelenkt ist.

Wenn du es selbst machen willst, ich kann schon mal im zuge einer tour vorbei gucken, wenn alles bereits zugänglich ist, ist es ansich nur mehr eine 20min arbeit.

MfG Mille

(in Bezug auf ibo_15)
Private Nachricht senden Post #: 2
Klingt teuer - 8.3.2013 7:04:44   
ibo_15

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 11.6.2010
Wohnort: Wien/NÖ
Status: offline
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte das schon befürchtet.
Seitenverkleidung und Tank und bis zum Ventildeckeldichtung mach ich das ist kein Problem.


Weiß einer ob die Kawa Kette offen mit Nietschloss oder geschlossen ist?

Puuh, denke schon das wor mehr wie 20 Minuten brauchen wenn was nachgestellt gehört? :)
Weil fur Shims tauschen muss die Nockenwelle raus :(
Wär echt fein wenn du mal vorbei kommst :)
Wär dir sehr dankbar!

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
mhm - 8.3.2013 17:46:14   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
normalerweise ham die alle kein nietschloss mehr, hab ausser den bikes die die kette noch mittig führen keine gesehen, kann man alle tauschen indem man den seitendeckel runter macht, meist noch nen pickup raus, NW-Deckel runter, NW raus und du kannst die Kette nach unten rausziehen, ist ganz einfach, die japanerinen sind sehr durchdacht.

Müsst ma uns nur mal ausmachen wie und wan.

MfG Mille

(in Bezug auf ibo_15)
Private Nachricht senden Post #: 4
lösung ^^ - 13.3.2013 23:49:38   
ibo_15

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 11.6.2010
Wohnort: Wien/NÖ
Status: offline
hejho!

Hab Steuerkettenspanner nachgestellt und siehe da sie läuft fast wie eine Honda xD

Ventile müssen erst in 9000km gemacht werden ^^

Können, gerne jedoch ne Runde drehen gemeinsam! :)

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 5
sorry aber das ist nicht richtig - 14.3.2013 7:07:26   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mille

wenn du schon ventile einstellst solltest du das alles gleich in einem Aufwasch machen, sonnst hast doppelte und falls du vorher die ventil sogar noch einstellst, sinnlose arbeit, da du nach dem kettentausch die ventilspiele nicht mehr stimmen, das auch die steuerzeiten sicht leicht veröndern wenn einmal die kette gelenkt ist.



zumindes nicht ganz. das ventilspiel ist von der steuerkette unabhängit, denn die nockenwellen sind und bleiben unverändert in ihren lagen sitzen, dh. aber auch dass das ventilspiel bleibt wie es ist.
bei den steuerzeiten hast recht, allerdings ist das so marginal dass es bei einem normalen straßenbike nicht wirklich auffällt, der leistungsverlust ist geringer als die meßtoleranz auf einem herkömmlichen rollenprüfstand.(zb: dynojet 150 +/- 5%)


_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kawasaki zx636b rasselt! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung