Kawasaki ZR 7 Bj. 00' A2 Führerschein tauglich?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Kawasaki ZR 7 Bj. 00' A2 Führerschein tauglich? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kawasaki ZR 7 Bj. 00' A2 Führerschein tauglich? - 29.6.2014 12:38:37   
Amiel91

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.6.2014
Status: offline
Liebe Gemeinde,

bin daran interessiert, mir eine Kawasaki ZR 7 Baujahr 2000 zu beschaffen. Das Angebot ist gut und ich hab viel positive Kritik zu diesem Bike bekommen.

Meine Frage wäre, ob dieses Motorrad überhaupt für die Führerscheinklasse A2 tauglich ist.
Natürlich müsste eine Drossel rein, doch ungedrosselt hat es nicht die doppelte Leistung der erlaubten 70 KW.
Leider gibt es noch ein Kriterium das erfüllt werden muss, und zwar darf das Verhältnis nicht größer sein als 0,2 KW/Kilo.
Nach meiner Berechnung hat die ZR 7 ein Verhältnis von 0,245 KW/Kilo. Das Ergebnis verunsichert mich, daher bitte ich um Info.

Vielen Dank im Voraus!
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 29.6.2014 12:49:02   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Amiel91

Meine Frage wäre, ob dieses Motorrad überhaupt für die Führerscheinklasse A2 tauglich ist.



Ruf einfach bei Moto den Martin Ortner an und frage ob er Dir für die ZR die Liste der Varianten schicken kann, eine 48PS Version wirds nicht geben mangels genehmigter Drossel.
Also wirst mit der 34PS Variante vorlieb nehmen müssen.

Kalle_B.

(in Bezug auf Amiel91)
Private Nachricht senden Post #: 2
o - 29.6.2014 16:19:12   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Amiel91

Nach meiner Berechnung hat die ZR 7 ein Verhältnis von 0,245 KW/Kilo. Das Ergebnis verunsichert mich, daher bitte ich um Info.

Das Ergebnis verunsichert mich auch. :P
Deine Berechnung ist sehr kreativ. ;)

Bei angenommen 220kg würdest du also mit rund 54kW, oder mit 73PS fahren. Soso und wie war das nun mit der Drossel und den 35kW?
Da du aber eh nur mit 35kW fahren darst, muß dein Motorrad nur mindestens 175kg haben. Und das hat sie ja wohl.


< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 29.6.2014 16:36:15 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Amiel91)
Private Nachricht senden Post #: 3
o - 3.7.2014 16:29:45   
Amiel91

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.6.2014
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MK1971

Deine Berechnung ist sehr kreativ. ;)



Laut dem Gesetztestext steht nichts konkretes dabei, ob das Verhältnis von der gedrosselten oder ungedrosselten Version berechnet wird:

56 kW : 228 Kilo = 0,245 kW/Kilo
35 kW : 228 Kilo = 0,153 kW/Kilo

soviel zu meiner kreativen berechnung ;-)

quote:

ORIGINAL: KalleBreit

Ruf einfach bei Moto den Martin Ortner an und frage ob er Dir für die ZR die Liste der Varianten schicken kann, eine 48PS Version wirds nicht geben mangels genehmigter Drossel.
Also wirst mit der 34PS Variante vorlieb nehmen müssen.

Kalle_B.


Hab dort angerufen und es geht alles in ordnung. Arbeitszeit dauert ca. eine Stunde und die Welt kostet's auch nicht.

Vielen Dank euch beiden, seit's echt super drauf :-D

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 3.7.2014 21:53:12   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Amiel91
Vielen Dank euch beiden, seit's echt super drauf :-D

Sag uns was neues ...
Na im ernst: Dankesehr!


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Amiel91)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Kawasaki ZR 7 Bj. 00' A2 Führerschein tauglich? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung