Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren... - 28.6.2019 17:52:24   
Urgl

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 20.7.2010
Status: offline
Grüß euch.

Ich hab mir vor 3 Wochen eine gebrauchte 1998er VN 800 gekauft. Ich bin in den letzten Wochen nur mit Joke kurze Strecken gefahren (Zeit bedingt und weil ich einfach trotzdem ein bisschen testen wollte) weil sie ewig braucht das sie ohne Joke läuft. Sicher 15 Minuten. Jetzt wollte ich mal eine längere Tour machen und hab bemerkt das sie ruckelt und sich die Gänge nicht ausfahren lassen. Ausserdem läuft sie maximal zwischen 100 und 120kmh, mit viel Mühe. Aufm Stand mit Joke läuft sie sauber.

Nach einer kürzeren Strecke hab ich umgedreht und sie wieder in die Garage geparkt.

Dann hab ich bemerkt das aus dem Auspuff vom hinteren Zylinder wohl ein wenig Benzin kommt. Verbaut ist ein Silvertail k02, original DB Killer aber ohne Dämmwolle. Es sifft zwischen Krümmer und Endtopf bei der Schelle raus. Beim Zylinder selbst sehe ich nichts, der Vergaser wurde im Frühjahr Ultraschall gereingt. Luftfilter ist neu und sauber. Das Motorrad lief echt bis vorgestern ohne Probleme.

Bevor ich die übel verbauten Kerzen rausschaube, meint ihr sie ist mir durchs viele Joke fahren abgesoffen? Iridium Kerzen sind wohl auch heuer im Frühjahr neu gekommen.

Ich bin selber nicht der große Schrauber und bin mit meinem 0815 Latein am Ende :D
Private Nachricht senden Post #: 1
Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren... - 28.6.2019 18:44:14   
_Mandi_


Beiträge: 74
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus,
Hmmm, die erste Frag die sich mir stellt warum hast du sie gekauft wenn sie nicht so toll läuft? aber gut.....
Zum anderen Profi bin ich auch keiner so wie es sich anhört ist die aber gehörig verbastelt......
Insofern müsstest du wohl mehr machen als die Kerzen raus......Vergaser, Synchronisation, Ventilspiel uvm. wie steht es da drum, alles gemacht?
LG+Viel Glück
Mandi

(in Bezug auf Urgl)
Private Nachricht senden Post #: 2
Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren... - 28.6.2019 18:53:46   
Urgl

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 20.7.2010
Status: offline
Wie in meinem ersten Beitrag steht...


quote:

Das Motorrad lief echt bis vorgestern ohne Probleme


Und das Motorrad wurde ohne Probleme Probe gefahren und auch nach Hause gebracht.

Hat nur einen Vergaser, also gibt es nix zu synchronisieren

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren... - 29.6.2019 8:31:11   
_Mandi_


Beiträge: 74
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Hmmm, entweder hab ich ne Zwiebel im Auge oder der Satz "Das Motorrad lief echt bis vorgestern ohne Probleme" fehlt in deinem 1.Thread........das liest sich etwas anders.........egal.

Wie du es auch drehst und wendest willst du es selbst machen musst du wohl Werkzeug herrichten.......was immer dn Vorteil hat sein Motorrad bestens zu kennen und Erlebnisse Verbinden!!!
Wo genau du ansetzen musst weiss ich selbst nicht, wahrscheinlich weisst du aber nicht mal genau ob der Vorgänger etwas am Gaser umgebaut hat zb. wg. Soundkulisse, ich würd mal die Suchmaschine anwerfen und probieren "Sifft aus dem Auspuff" usw. als Suche da sollte man schon was finden, kann aber ne längere Suche werden......
Evtl. ein Forum das speziell auf die VN 800 ausgerichtet ist suchen hier wirst du kaum Spezis für das Moped finden.......
Übrigens ein schönes Maschinchen.....hab zufällig eine nette Videoserie dazu gefunden:
https://www.youtube.com/results?search_query=Kawasaki+VN+800+Ein+TrauerSpiel&disable_polymer=true

< Beitrag bearbeitet von _Mandi_ -- 29.6.2019 8:43:48 >

(in Bezug auf Urgl)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung