Kawasaki Ninja ZX10R 2013 oder Bmw S1000RR 2012 - 5.8.2012 22:40:33
|
|
|
Yondaime
|
hallo , hab mal eine frage an euch , welches motorrad würdet ihr nehmen und warum? wie sieht es aus mit der Haltbarkeit der Motoren bei der Bmw S1000RR und der Kawasaki Ninja ZX10R? wenn ich mir so das Bmw S1000RR Forum durchgucke dann gibs/gab es da nur Probleme und bei der Kawasaki Ninja ZX10R liesst man sogut wie garnix über irgendwelche Probleme. ich will nächstes Jahr sehr wahrscheindlich umsteigen und meine Honda CBR 600F 2011 eintauschen (Gründe sind ich will was sportlicheres und 1000ccm). Nur kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden , bei der BMW gefällt mir die rot/weiss Farbe und das hohe Heck ganz gut und das sie Serienmässig nen Quickshifter hat , auserdem hat sie serienmässig auch nen gescheiten Reifen drauf , manko anscheinend dauernd Probleme (keine Ahnung ob es sich mit dem 2012 Modell gebessert hat) und ne gescheite Auspuffanlage an der BMW S1000RR montieren der keinen Kat hat und nen DB Eater ist ein kleines Problem (Komplette EG Titan Auspuffanlage mit Einschubkat und DB Eater von Akrapovic kostet so 2800€ und soviel will ich für ne Auspuffanlage nicht ausgeben) im Gegensatz zur Kawasaki da braucht man nur nen Kat Ersatzzwischenrohr aus Titan 200€ kaufen und kurzen Akrapovic mit DB Eater 800€ den man jederzeit rausnehmen kann. Bei der Kawasaki ZX10R gefällt mir die Sitzposition , Japaner (Motor Standfest etc.) , Motormapping 120 PS , wie oben bereits erwähnt unkomplizierter Austausch der Auspuffanlage (wo man dann keine Probleme mit der Polizei hat) , Handlich wie ne 600er , manko serienmässig unterdimensionierter Reifen. also ich will mal eure Meinung hören
|
|