kawasaki ninja 636 bj03, mögliche tauschmotoren

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> kawasaki ninja 636 bj03, mögliche tauschmotoren Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
kawasaki ninja 636 bj03, mögliche tauschmotoren - 29.7.2014 6:27:17   
Ifrit


Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.6.2012
Status: offline
Hallo liebe kawasaki freude,
Vorab entschuldige ich mich für die groß und und kleinschreibung in meinem text, da ich von meinem handy aus diesen beitrag schreibe, schreibe ich nur am satzanfang groß, bitte um verständnis! ;-)

Also zu meiner frage, ich habe ein kleines problem mit meiner geliebten...
Anfangs dachte ich das nur der simmerring hinter dem ritzel undicht ist da ich etwas öl verloren habe und der deckel über dem ritzel dauernd innen nass war vom öl, ebenso wie das fahrwerk da es etwas auf den boden getropft ist nach einer ausfahrt, hab sie also stehen lassen, als ich sie dann in die werkstatt bringen wollte um den vermeitlichen simmerring zu tauschen wurde es ziemlich laut im motorblock, vermutlich im getriebe...
Es quietscht und kracht auch ein "wenig" wenn ich sie nur (ohne angelassenen motor) herumschiebe.

Meine frage ist nun, hatte das problem schon jemand? Bzw kann mir jemand etwas (genauer) sagen was kaputt gegangen sein kann oder ob ich mich gleich um einen tauschmotor umsehen soll?

Lg phil
Private Nachricht senden Post #: 1
das kann sehr viel sein - 29.7.2014 7:18:45   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
oder auch sehr wenig, ferndiagnosen sind wie du vermutlich weißt nicht wirklich möglich.

prüf mal deine kette vielleicht macht die so einen lärm, kann zu trocken sein oder einfach verschlissen, denn wenn der motor nicht läuft und du beim schieben keinen gang drinnen hast, wirds kaum geräusche aus dem motorblock geben, außer es wäre ein plötzlicher lagerschaden an der getriebe ausgangswelle aufgetreten.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Ifrit)
Private Nachricht senden Post #: 2
danke schonmal - 29.7.2014 9:21:21   
Ifrit


Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.6.2012
Status: offline
Ja ich weiß, mag das ja auch nicht so, is sehr theoretisch etwas dazu zu sagen...

Aber die verzweiflung... ;-)

Kann es sein das durch den vermutlich undichten simmerring auch diverse andere lager bzw wellen in mittleidenschaft gezogen worden sind? Vlt durch ein geringes spiel des defekten simmerring oder ein gebrechen eines anderen lagers im "motorraum"?

Btw: weist du ob zb von einer neueren"normalen" 600er kawa (zx6) ein motor in meine etwas ältere hineinpasst?

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 3
durch einen vermutlich - 29.7.2014 10:58:57   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
undichten simmerring kann vermutlich ein lager vermutlich nicht defekt werden

schau dir die kette an !

ob ein anderer motor reinpasse weiss der freundliche kawa händler der kann nachschauen, wenn er denn will

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Ifrit)
Private Nachricht senden Post #: 4
Diagnose - 10.11.2014 15:57:35   
Ifrit


Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.6.2012
Status: offline
Also nach längerer Pause, hab ich jetz mal mit einem befreundeten Motorradmechaniker den Motor ausgebaut und er hat ihn aufgemacht und mal geschaut was den im A... ist.

Hab bisher nur mit ihm telefoniert aber erste Diagnose ist folgende:

Ich hab ne 2003er Kawa 636, eingebaut war allerdings ein 2006er Motor... hmm... da haben wohl die Vorbesitzer schon ordentlich rumgeschraubt, ein Freund meinte das es gut möglich wäre das diese Maschine früher mal im Kawaski Cup gelaufen ist usw...

Naja, ist schon ärgerlich da im Motor div Lager kaputt sind und auch der Motor innen etwas fertig ist, Lagerhalterungen ausgeschlagen, Kurbelwelle,...


Weis hier im Forum vlt jemand einen Tauschmotor?
Da die Elektronik und div Stecker von einem 03er Baujahr nicht passen brauche ich einen 06er Motor

Würde mich freuen wenn sich hier jemand meldet ob er den jemanden kennt oder wo ich da am besten zu suchen anfangen kann, bin mir sicher das es hier Leute gibt die wissen wo man gute Tauschmotoren herbekommt.

LG Phil

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
suche - 7.12.2014 14:00:42   
thoughy

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 7.12.2014
Status: offline
die beste Möglichkeit motoren zu finden ist ja bekantlicherweis ein der bucht.
aber wenn das ding im Kawa stock mal gelaufen ist würd ich von nem Aufbau absehen und
zusehen das das Ding komplett verkauft wird. wer weis was noch damit passiert ist.
da du ja noch nichtmal wusstest das en Austausch motor drin ist ...

nen 06er motor zu finden dürfte trotz allem nicht so einfach sein.
viel Glück bei der suche !

_____________________________

Grüße - www.zx6rninja.de

(in Bezug auf Ifrit)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> kawasaki ninja 636 bj03, mögliche tauschmotoren Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung