kawasaki ninja 636 bj03, mögliche tauschmotoren

Hallo liebe kawasaki freude,
Vorab entschuldige ich mich für die groß und und kleinschreibung in meinem text, da ich von meinem handy aus diesen beitrag schreibe, schreibe ich nur am satzanfang groß, bitte um verständnis! :wink:

Also zu meiner frage, ich habe ein kleines problem mit meiner geliebten…
Anfangs dachte ich das nur der simmerring hinter dem ritzel undicht ist da ich etwas öl verloren habe und der deckel über dem ritzel dauernd innen nass war vom öl, ebenso wie das fahrwerk da es etwas auf den boden getropft ist nach einer ausfahrt, hab sie also stehen lassen, als ich sie dann in die werkstatt bringen wollte um den vermeitlichen simmerring zu tauschen wurde es ziemlich laut im motorblock, vermutlich im getriebe…
Es quietscht und kracht auch ein „wenig“ wenn ich sie nur (ohne angelassenen motor) herumschiebe.

Meine frage ist nun, hatte das problem schon jemand? Bzw kann mir jemand etwas (genauer) sagen was kaputt gegangen sein kann oder ob ich mich gleich um einen tauschmotor umsehen soll?

Lg phil

das kann sehr viel sein

danke schonmal

durch einen vermutlich

Diagnose

die beste Möglichkeit motoren zu finden ist ja bekantlicherweis ein der bucht.
aber wenn das ding im Kawa stock mal gelaufen ist würd ich von nem Aufbau absehen und
zusehen das das Ding komplett verkauft wird. wer weis was noch damit passiert ist.
da du ja noch nichtmal wusstest das en Austausch motor drin ist …

nen 06er motor zu finden dürfte trotz allem nicht so einfach sein.
viel Glück bei der suche !