kawasaki ninja 250 sportauspuff

hi
bin neu im forum und hoffe dass mir hier jem helfen kann
suche nen sportpott für ne kawa ninja 250 welchen würdet ihr mir empfelen
(hab eig an den leo vince gp pro gedacht weiß aber nich ob der passt)

 
jetzt fängts an.
 
suche
 
auspuff - tuning - sportluftfilter - jetkit/powercommander - nockenwelle - schmiedekolben - turbolader - iridiumkerzen
 
für Kawasaki Ninja 250 :grin:
 
bitte lass das sein, bringt dir außer kosten wirklich nix!
 
 

Du hast ja nur Angst, dass er dann deine Triple versaugt.
 
Scha mal bei Remus…dachte da hätte ich was gesehen…oder wars Baracuda?! Weiß nimmer so genau.

k thx

tiefliegende komplexe lassen sich nicht so schnell korrigieren…

Du hast eine 250er, die bis 12.000 UPM dreht und bei 11.000 Upm 33 Pferde mobilisiert.
Das Ganze bei 164 kg vollgetankt.
Das entspricht einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 170 km/h und einem Verbrauch von 3,5-4,5 l auf 100 km.
Der Auspuff des Motorrades ist so dimensioniert, dass kein unangenehmes Kreischen entsteht und die meisten
glauben, die Maschine hätte mehr Hubraum.

Was erwartest du jatzt von einem Sportauspuff?

Mehrleistung? Maximal 10%, also hast du dann sagenhafte 36 Pferde zur Verfügung.
Aber nur, wenn du die Einspritzanlage anpassen lässt, sonst wird das Gemisch zu mager und schlimmsten Falls droht ein Motorschaden.

Und den Luftfilter solltest du auch anpassen.

Remus bietet um ca. 400-600 Euro nicht genehmigte Endtöpfe an (keine Straßenzulassung).

Das entspricht 10% des Motorradpreises!!!

Alles in Allem wirst du nicht unter 600 Euro wegkommen.
Ist es das wirklich wert?

 
Genau… Diese Gefahr gilt es unbedingt (d.h. auch mit gemeinen, gezielten Falschinformationen) zu verhindern!
 

 
wieder bei der auffälligkeit mancher Kawafahrer gelandet :grin:

Ihr wart doch auch mal jung. Im daugt des halt wenns a bissl lauter is und gut ausschaut. hab des bei meinem ersten bike (Aprilia RS 250) auch gmacht.
Carbon endtopf rauf und du hast freude.
Warum nicht.

@Schlucki - Ein kumpel hat sich für seine Hornet 900 Acrapivic Carbon Endtöpfe zum Preis von 1050,-- gekauft. Absolut geiler sound. Sind auch fast 10% vom Neupreis

nur, dass bei der RS250 tuning (jolly moto + vergaser) schon was gebracht haben - bei der viertelninja eher nicht.
das mit dem spruch versteh ich schon, hatte selber mal eine müde press (honda fmx). nur hats da eben ein kpl. kit von 38 auf 46 PS gegeben, wo dann wirklich a bisserl mehr was weitergangen is… (650cc halt)

jep, wenn man sich die preise der auspuffanlagen anschaut kommt man mit einem normalen verdienst schon ein wenig ins grübeln.

Genau da Jolly Moto war oben :grin:
die ist aber saugut gegangen. offen 55ps 2 Takt. JIPI!!!

komische zufälle bzw. einzelfälle