Kawasaki - Längerer 1. Gang möglich?

Hallo,

Mich würde interressieren ob es für die KAWA zx12r eine Getriebeänderung für einen längeren 1. Gang gibt?

Anmerkung: Der Motor wurde aus seinem eigentlichem Platz, dem Motorrad, entfernt und in einen Klein-PKW eingebaut. Dient für Offroad-Zwecke. Das Problem ist beim Start die Kraft mit dem 1.Gang auf den losen Untergrund zu bringen, und das Starten im 2.Gang ist durch das hohe Eigengewicht des Fahrzeuges nicht möglich. Ein längerer 1.Gang würde hier enorm helfen.

Danke für Euer Bemühen

PS. Nebenher fahre ich eine zweirädrige 6er.

versuch dein Glück in englischen Automagazinen(Wien zB bei Morawa oder am Westbahnhof in großer Auswahl).
wird in England schon jahrelang praktiziert und wie ich die englischen Hinterhofwerkstätten einschätze, haben sie sicher schon Lösungen für dein Problem parat

viel Spaß dabei

dasu

dem Höllengerät uploaden! :slight_smile:

würd ich bitte auch gern sehen!!!

schließ mich an…
sehen will :slight_smile:

…von einem Mini mit 2 R1 Motoren gesehen, der war zum Hecktriebler umgestrickt, und einfach über 2 Ketten angetieben…

das entsprechende Zahnradpaar auftreiben.

Das könnte schwieriger sein als die Arbeit selbst.
Für einen längeren 1. Gang muß das Getriebe komplett zerlegt werden und die zwei Zahnräder des 1. Gangs gehören getauscht.

mit einer längeren Sekundärübersetzung, Kraft genug musst ja haben, und wenns im letzten Gang ned ausdraht, wen juckts?
Ist sicher einfacher und billiger.

3lg
Harald

so einen ZX12r-quirl grad in meiner winter-dosn vorgestellt,…pfau,des mecht aureissn !!