Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn - 3.4.2015 16:41:24  1 Stimmen
nuzumaki

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
hallo,

Ich würde über Freunde eine sehr billige KZ400 aus Ungarn bekommen. Jetzt frage ich mich nur wie das mit der Anmeldung funktionieren könnte?
Bei meiner Ducati war das vor 10 Jahren recht einfach. Bin damit zum BLM und der gab mir einen typenschein.
Wie wäre das Prozedere bei der Kawa zu bewältigen? Zum Generalimporteur? Das Bike ist ein 1980 BJ.

Tausend dank,

Stefan
Private Nachricht senden Post #: 1
Waun des da ... - 3.4.2015 17:19:54   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: nuzumaki
KZ400




... Stöga lest, bist erledigt!

http://kurier.at/chronik/oesterreich/novelle-verbotsliste-fuer-braune-kennzeichen/114.019.903








Anlagen (1)

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf nuzumaki)
Private Nachricht senden Post #: 2
KZ400 - 3.4.2015 17:54:42  1 Stimmen
nuzumaki

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
dem haut's dann die dritten aussa

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 3
<<<<<<<< - 3.4.2015 18:39:28  2 Stimmen
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.061520.html


< oder mal beim ÖAMTC anfragen

(in Bezug auf nuzumaki)
Post #: 4
Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn - 3.4.2015 18:46:57  1 Stimmen
nuzumaki

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
sieht so aus als ginge das wirklich über den Generalimporteur (weil straßenzulassung hats in Ungarn ja)

Vor der Zulassung des importierten Fahrzeugs (z.B. Auto oder Motorrad) ist bei Fahrzeugen mit EU-Betriebserlaubnis die Eintragung der Genehmigungsdaten in die Genehmigungsdatenbank erforderlich. Die Generalimporteurin/der Generalimporteur gibt diese Daten ein und stellt einen Datenauszug aus der Genehmigungsdatenbank her. Falls die Generalimporteurin/der Generalimporteur keine Ermächtigung für die Dateneingabe hat oder nicht unverzüglich tätig wird, ist für die Dateneingabe der Landeshauptmann zuständig.

Bei Fahrzeugen ohne EU-Betriebserlaubnis ist nach wie vor eine Einzelgenehmigung durch den Landeshauptmann (Typisierung) erforderlich.

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 5
Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn - 3.4.2015 20:19:46  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

Bei Fahrzeugen ohne EU-Betriebserlaubnis ist nach wie vor eine Einzelgenehmigung durch den Landeshauptmann (Typisierung) erforderlich.


dieser satz dürfte -nach meinem verständnis- bedingen, daß du dir eine typisierung nicht ersparen kannst. eine EU-betriebserlaubnis ist ein fzg mit CoC-papieren (EU-weit gültige betriebserlaubis ;)). die gab es 1980 noch nicht. ev kann dir der generalimporteur aber ein (technisches) datenblatt zur verfügung stellen - das kostet meist so um die 100 €, doch ein ziviltechniker wäre weit teurer ... ;-)
nachdem du deinen obulus ans finanzamt abgeliefert hast (mit der rechnung erst zum finanzamt, dort wird ein mehr oder weniger realistischer zeitwert festgesetzt), kannst du die typisierung veranlassen - dazu muß das fahrzeug bei einer landesprüfstelle vorgeführt werden - sauber, auch an der unterseite des motors und gefettete kette hilft nach meiner erfahrung, um als einwandfrei zu gelten ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nuzumaki)
Private Nachricht senden Post #: 6
Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn - 3.4.2015 20:42:18  1 Stimmen
nuzumaki

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
als ich meine Ducati importiert habe, musste ich bei gar keiner prüfstelle vorfahren.
NOVA zahlen, typenschein holen beim Generalimporteur, pickerl machen, anmelden - fertig.


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 7
Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn - 4.4.2015 10:43:54  3 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
dann machs auch jetzt so ... ;-) - weshalb dann rundfragen ?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nuzumaki)
Private Nachricht senden Post #: 8
Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn - 4.4.2015 20:13:12  1 Stimmen
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
wos hast zahlt für die Kawa


_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn - 4.4.2015 22:54:32  2 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
damals warns so 60.000 Schillinos - für die 750er 2T allerdings ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 10
des... - 5.4.2015 9:03:44   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...Ärgste is jo das sie DAF verbieten!!!!!

Haums dene in's Hirn g'schissn! DAF is mei Lieblings LKW Hersteller, waunn i hiaza wie vüüle Lkwä Foahra warad und ma mein Brumma sozusogn mit Ham nehmen wüh, dearf i ma den ned aufm Kennzeichen verewigen.. waunn i da DAF warad klogat i gegen de Scheiße! Mit so wos vaglichen zu werden... Frechheit

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 5.4.2015 9:04:06 >


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 11
"BH"... - 5.4.2015 12:39:00  1 Stimmen
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
...steht auch auf der Liste...(da hab' ich mir bislang wahrlich nichts Böses vorstellen können)
Muss jetzt das Bundesheer alle Kennzeichen tauschen?

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 12
Done! - 5.4.2015 13:36:55  3 Stimmen
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
HU




Anlagen (1)

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 13
jojo... - 5.4.2015 16:57:50   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Hitlers Umfeld ist DRINGENDSD zu tauschen bitte!!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 14
du gehst - 5.4.2015 20:50:45  1 Stimmen
ElGuanchinetta


Beiträge: 3735
Mitglied seit: 11.1.2008
Wohnort: Feistritz
Status: offline
zum kawasaki händler und holst dir einen Typenschein, sonst brauchst a Einzelgenehmigung, und i glaub die wirst ned kriegen.

_____________________________

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LdjY6oy4Y2c

(in Bezug auf nuzumaki)
Private Nachricht senden Post #: 15
Pfui! - 6.4.2015 8:33:10  1 Stimmen
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
Tuans mi do ned neigierich mochn!

I les den Fredl duach und siech nua Bledsinn!

HU

< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 6.4.2015 15:47:13 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 16
steh... - 7.4.2015 19:46:37  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer
...Ärgste is jo das sie DAF verbieten!!!!!


... auf der leitung, aber voll ... was is DAF ? I kenn nur solche, wias no kane volvos woarn ... ;-)



a riemen fürn antrieb, der dauernd grissn is und spitze 88 - liab ... ;-) -- jessas, 87 hob I gmaant ... ;-)



_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 17
nau... - 7.4.2015 19:51:54  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup

Tuans mi do ned neigierich mochn!

I les den Fredl duach und siech nua Bledsinn!

HU


... und wia tästas du importiern wennst glaubst, meine bisherigen importabwicklungen warn fürn


... ha ;-?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 18
.... - 7.4.2015 19:59:01   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...Ärgste is jo das sie DAF verbieten!!!!!

Haums dene in's Hirn g'schissn! DAF is mei Lieblings LKW Hersteller, waunn i hiaza wie vüüle Lkwä Foahra warad und ma mein Brumma sozusogn mit Ham nehmen wüh, dearf i ma den ned aufm Kennzeichen verewigen.. waunn i da DAF warad klogat i gegen de Scheiße! Mit so wos vaglichen zu werden... Frechheit


sog worum muass an ins Hirn gschissn haum waunn ma ned unbedingt an holländischn Tulpenexpress fahren mog mir wor da Volvo oda MAN für den Kranwagen weit lieber als de DAF


_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 19
.... - 7.4.2015 20:10:06  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
dem Db gehts ja ned um de markn FOAN, sondern schreiben diaffm ... ;-)

aber I finds aa ok, daßma des ned schreim soi, weu jetzt gherts den Hinesn und de san a NoGo-voik, do kennt I zum Hitla wern - do san jo de piefke sympatla heast ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 20
Wie auch immer.... - 7.4.2015 23:04:53  1 Stimmen
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...Done!

HU




Anlagen (1)

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 21
Wie auch immer.... - 7.4.2015 23:08:21  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
dito !

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 22
>>><<< - 8.4.2015 0:59:47  3 Stimmen
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup

...Done!

HU





richtig und genauso<niemand ist weg -wenn er nicht will -hoffentlich stinkt das den anderen gescheit <nicht nur das gute hunde pipi

(in Bezug auf Happyup)
Post #: 23
blacky blacky .... - 8.4.2015 12:52:16   
noworries


Beiträge: 6257
Mitglied seit: 11.6.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Bahoehla



richtig und genauso<niemand ist weg -wenn er nicht will -hoffentlich stinkt das den anderen gescheit <nicht nur das gute hunde pipi



Oh - dachte, du bist fürs Urin bzw urinieren auf Grabsteine(n) die Koryphäe ... jetzt auch noch für den von bellenden Vierbeinern.

Erstaunlich übrigens, wie viele Tasten du um diese Uhrzeit noch getroffen hast und das ganz ohne nachträgliches editieren. Mal schauen, wie lange du brauchst, um dich auch mit diesem Nick stark genug zu fühlen, um wieder mit der alten Leier anzufangen. Dann bist halt wieder weg.

< Beitrag bearbeitet von noworries -- 8.4.2015 13:07:47 >


_____________________________

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 24
Glei nu amoi! - 8.4.2015 17:31:06  1 Stimmen
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
Jetzt is ma leichter!

HU






Anlagen (1)

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 25
Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn - 9.4.2015 11:34:14   
nuzumaki

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
also nahc auskunft des generalimporteurs kann er keinen typenschein ausfertigen weil das bike zu alt ist. Kawasaki hat erst 1997 mit EU Betriebserlaubnis begonnen. Heißt alles davor was imortiert wird, muss vorfahren.
Kennt jemand da jemanden der nicht sooo genau hinschaut? Hab gehört da gäbs jemanden im burgenland :)


(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 26
<<<<<<< - 9.4.2015 12:42:01  1 Stimmen
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline
quote:

ORIGINAL: nuzumaki

also nahc auskunft des generalimporteurs kann er keinen typenschein ausfertigen weil das bike zu alt ist. Kawasaki hat erst 1997 mit EU Betriebserlaubnis begonnen. Heißt alles davor was imortiert wird, muss vorfahren.
Kennt jemand da jemanden der nicht sooo genau hinschaut? Hab gehört da gäbs jemanden im burgenland :)




wen Kennen ?

aba ja -geht vielleicht ja auch legal -wenns geht -

www.cyclerep.at > Projekte
Links sind unsere erfolgreichen Beispielprojekte zu finden. Wir sind spezialisiert auf das Realisieren von Umbauten und übernehmen auch den oft langwierigen Typisierungsprozess. Dadurch haben wir den Überblick was möglich ist, und wie es möglich ist anspruchsvolle Wünsche durch die Prüfung zu bekommen.

Durch unsere Ausbildung als Maschinenbauer und unsere Werkstatt interne Infrastruktur sind wir in der Lage beinahe jedes Anbauteil von Hand angepasst zu fertigen.

< Beitrag bearbeitet von Bahoehla -- 9.4.2015 12:44:10 >

(in Bezug auf nuzumaki)
Post #: 27
Boid... - 9.4.2015 13:26:05  1 Stimmen
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...host mi!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 28
Boid... - 9.4.2015 13:36:14  1 Stimmen
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
... owa I vasuach, di auf obstaund zum hoidn ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 29
No geh... - 11.4.2015 22:38:18   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...auf 3 hod di s Hundsbrunz scho zuawegspüt ghobt, und hiatz funkt wieda so a Sprudler eini!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Kawasaki KZ400 - IMPORT aus Ungarn Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung