Kawasaki ER6F (Bin ich zu groß)

Hallo Liebe 1000ps-Community!

Ich hab ein kleines Problem und hab gedacht ich frag euch mal um einen Rat.

Zum Problem:

Hab mir vor einem guten Monat eine gebrauchte Kawasaki ER6F (Bj. 2013) gekauft und war überglücklich. (Mein erstes Bike)
Nach einiger Zeit bin ich draufgekommen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Hab mich nicht wohlgefühlt. Leider konnte ich keine Probefahrt machen, da ich in dieser Zeit gerade meinen Schein machte. Ich hab das Motorrad gesehen und war sofort beeindruckt. Bin im nachinein, also nach dem Kauf draufgekommen, dass ich anscheinend zu Groß und zu schwer bin. (Gewicht 90kg und Größe 1,89m) Hab mich dann an einen Fahrwerks-Spezialisten gewandt und ihm nach seiner Meinung gefragt. Er sagte, dass das Federbein auf 75kg ausgerichtet ist und ich zu schwer bin. Er hat mir ein neues Federbein eingebaut und auf mein Gewicht abgestimmt. Hab gehofft, dass daruch das Problem gelöst sein würde. Gestern bin ich das erste mal nach dem Umbau wieder gefahren. Nach 20 min hatte ich wieder diese Schmerzen in den Beinen. Ich bin einfach zu groß…(Sitzhöhe beträgt 805mm) Weiß nicht was ich jetzt noch tun soll. Ich will kein Geld mehr investieren und die Einstellungen sind bei diesem Typ auch nur begrenzt.

Muss mich der Händler nicht drauf aufmerksam machen, dass ich zu Groß und zu schwer bin und das das Bike später ein solches Problem darstellen wird. Ich weiß, ich hätt eine Probefahrt vielleicht vereinbaren sollen wenn ich den Schein hab. Man kann auf einer Art und Weiße sagen ich bin selbst Schuld, aber dass kann es ja nicht sein. Was soll ich jetzt tun?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke jetzt schon für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Roman

möglichkeit 1: sitz aufpolstern, damitst höher sitzt und der kniewinkel nimma so schlecht is …
möglichkeit 2: verkaufen und a andre reim zulegen.

hoffe gehlft zu haben.