Kawasaki ER-6N: 2.Tag,1.Unfall

Wer im Er-6n Forum mitliest kennt mein Leid schon, aber ich jammer auch hier,bin nämlich echt
sauer.

immerhin knapp 30 stunden hat meine Kawa also unbeschädigt bestanden,bis so ein Komiker
meinte er müsse meine Maschine umfahren.

Detailierter:
Hab meine Kawa vor der Schule abgestellt und bin nichtsahnen reingegangen. Nach 6 stunden
wollte ich noch mit einem Lehrer reden,als plötzlich mein Telefon läutet.„Komm raus da hat einer
dein Motorrad umgefahren“.Ich dachte mehr an einen Scherz des neidigen Pöpels
Also ich raus und da sehe ich schon wie ein Häufchen rotsilber am Boden liegt.
Der Typ hat bestritten das er das war,fand ich sehr lustig weil es 10-20 Zeugen gab die alle genau
das selbe Ausgesagt haben. Der is einfach im Auto sitzen geblieben und wollte von nichts wissen.
Schlussendlich konnte ihm die angedrohte Polizei doch davon überzeugen seine Daten
rauszurücken.

Wollte einfach weiterfahren…bin froh das ich nicht draußen war sonst hätt ich ihn vermutlich
gekillt(oder killen lassen um auf den Pöpel zurückzukommeng).

Aber ich denke ich hatte nochmal Glück, die angebrachten original Kawasaki Sturzpads sind jetz
Schrott aber dafür sind sie ja da.Sonst ist noch was beim Pedal abgebrochen,und ich könnte
schwören das mit dem Bremsbedal auch was nicht passt,aber dazu muss ich erst zum Dealer um
einen Vergleich zu haben.
Lenker ist auch angeschlagen…also schauma mal was der Händler noch so findet.
Aja Spiegel hats auch erwischt,aber den wollt ich ja sowieso austauschen lassen, jetz eben auf die
Kosten des Herrn Doktor …


Tja…wie war das nochmal-Motorrad is ja nur ein Gebrauchsgegenstand

Leut gibts!!!..hat 20 Zeugen um sich herum stehen und behaupet er hat nix gmacht??? Blöder gehts ja nimma!

Na hoff das geht alles gut aus!!!

Noch ne schöne Saison!!!(Ohne weitere solche Geschehnnisse) :wink:

sei froh das du zeugen hattest. andere hatten weniger glück :o9

Hoffentlich meldet er den Vorfall auch seiner Versicherung, sonst könnte es noch schöne Wickel geben.

Darum: Ganz wichtig!!! Unfall immer von der Polizei aufnehmen lassen auch wenn es momentan 36 Euro kostet, die Gebühr gibts von der Versicherung retour. Dann ist es im Akt festgehalten und die Sache wesentlich leichter zu erledigen.

Insbesondere dann wenn man zu 100 Prozent keine Schuld hat, soll man unbedingt eine Aufnahme fordern (sonst natürlich auch)

Servus
Ully-Bär

Hab´mom auch einen Fall, wo mir ein Hr.Dr. reingefahrn ist und das jetzt trotz Unfallbericht abstreitet…WAHNSINN !!!

jedenfalls fühl´ich mit mir Dir !!

für mich war die Situation aufgrund der vorhandenen
Zeugen,deren Daten ich habe erledigt. Es erschien mir auch
aufgrund des geringen Schadens nicht notwendig die Polizei zu
rufen, also ich hoffe ich werd da nicht böse überrascht,aber auf
den Rechtsstreit lasse ich mich gerne ein,wozu ist man
versichert :confused:

dieser Art gibts leider sehr viele,ich kann ein Lied davon singen…
Letztes Jahr 3 mal Platsch,nie auch nur ein Zeuge,geschweige denn eine Nachricht…
Ich kann Dich gut verstehen,laß Dir alles in der Werkstatt machen,der gut soll ruhig anständig blechen,erst recht wenn er trotz Zeugen alles abstreiten wollte!
Cu
XLarge
PS:Schrott und Bullenfreie Saison Wünsch ich Dir! und eines nicht vergessen - oben bleiben!

mitspielen…
ist leider ned immer so einfach wenns kan Verletzten gibt.
Übrigens: schleichwerbungsmodus
wennst a Diners Club Kreditkarte hast, bist entsprechend versichert und DC bezahlt die „Blaulichtsteuer“ für dich.
Schleichwerbung Ende

wenn i nachdenk.
mir hat einer des Moped umgschmissen vor Jahren. Wollt sich draufsetzen. Is dann abghaut, aber ein zeuge hat die Autonummer notiert.
Nutzt aber nix weil des so a asoziales Schwein is des eh schon millonen (1) Schulden hat und angeblich selber nix hat. Da kannst nix eintreiben mitn exekutor.
Übrigens habts ihr gwußt, daß der exekutor die Wohnungstür ned öffnen derf wenn ka namensschild drann is und sich ka Nachbar findet der sagt wer da wohnt… I glaub i geh grad wieder haaßß
(geht ja nur um 3000€)

Wie meinst Du das??? Das versteht ich jetzt nicht.

Ein Unfall wird aufgenommen wenn das verlangt wird. dafür sind dann die 36 Euronen fällig. Da braucht es kein „Mitspielen“ und kein „Entgegenkommen“ sondern das ist eine bezahlte Dienstleistung. Da es eben nicht für die Strafgerichtspflege und auch für kein Verwaltungsstrafverfahren dient, sondern in erster Linie der Durchsetzung privatrechtlicher Ansprüche (Versicherung) ist die Gebühr zu entrichten.

Eine Weigerung eines Beamten den Unfall aufzunehmen wäre zumindest dienstrechtlich, wenn nicht strafrechtlich, zu ahnden.

Servus
Ully-Bär

Mit Zeugen hat er´s schwer das Abzustreiten. Bis auf die Tatsache, dass du jetzt die Schererein hast und vielleicht den einen oder anderen Ersatzteil vielleicht finanziell vorschiessen musst, wird den Schaden doch zur Gänze seine Versicherung löhnen - oder???

gerissen: besser Sach- als Personenschaden. Stell der vor er hätte dich mitsammt deiner Maschine umgstoßen!!!

habs glaub ich eh geschrieben,und wenn nicht, ist ja eh noch
ganz gut ausgegangen,aber trotzdem hät ich mir für meinen
start der motorradkarriere was schöneres gewünscht :slight_smile:


Danke für die Anteilnahme :wink:

in der Praxis haben wir wohl recht wenig Beamte… und die wollen einem am Telefon den einsatz ausreden wenns keine Verletzten gibt.
Traurig aber wahr.

Das mag durchaus sein. Aber wenn man darauf besteht, dann muß der Unfall aufgenommen werden. Da fährt der Zug drüber. So ein Verkehrsunfallbericht ist eine ziemliche Schreiberei und alleine aus diesem Grund versucht natürlich der eine oder andere es so „zu regeln“. Ich würde aber auf jeden Fall auf eine Aufnahme bestehen.

Dann kann nachher keiner irgendwelche Behauptungen aufstellen, die sich im Nachhinein nicht mehr entkräften lassen zb Alkoholisierung oä.

Außerdem artet so mancher Sachschadenunfall nach 1, 2 Tagen in einen Personenschadenunfall aus (nach Kontaktierung eines Rechtsanwaltes oder Versicherungsvertreters) und dann ist ein polizeiliches Unfallprotokoll oft Goldes wert.

Servus
Ully-Bär
Servus
Ully-Bär

Kopf hoch!

die Ar… werden immer mehr,…
Viel Glück
Cu
XLarge

in welche schule du gehst?
denn, wennst den „pöpel“ schon die drecksarbeit verrichten lassen willst, solltest zumindest wissen, wie man´s richtig schreibt.

na ja, soziale kompetenz wird bei pisa ja eh net bewertet :wink:

nix für ungut - und natürlich ist das, was dir passiert ist, echt sch***** und trotzdem noch halbwegs gut für dich gelaufen. und mach die drecksarbeit gefälligst selbst!

gruß, wf

achte auf smiley


nix für ungut

das der smiley nicht mitkopiert wurde


hinter pöbel sollte selbstverständlich ein :wink: kommen