Kawasaki ER-5 Elektrikprobleme

Hallo,
Ein Kollege von mir hat eine ER-5 Baujahr 1997 gekauft mit dem Haken, dass die Elektrik komplett tot ist. Laut der Verkäuferin ging noch alles als das Motorrad vor eine Jahr abgestellt wurde. Jetzt einfach einmal angenommen sie war ehrlich: Kennt jemand von euch irgendwelche Relais oder Kontakte, die alles elektrische lamlegen können und die vielleicht gerne einmal durchbrennen oder wegkorrodieren (weil sie vielleicht im Spritzwasser liegen)?

schon mal danke im voraus :smiling_face:

ein jahr gestanden ist kann es durchaus sein dass die batterie defekt wurde. aber mit der annahme vor einem jahr ging noch alles und jetzt auf einmal geht nix kannst nur dort anfangen zu suchen. welches relais oder sicherung soll beim stehen durchbrennen ?

Kompetenz zum Thema Elektrik gibt es dort :

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

lg

Danke für den Tipp :smiling_face:

Die Sicherungen habe ich schon geprüft und auch eine geladene Batterie angeschlossen. Mehr haben wir leider noch nicht prüfen können, da wir das sie erst nächste Woche mit dem Hänger in die Garage fahren und am Parkplatz der Verkäuferin nicht die Verkleidung abschrauben konnten um wirklich an die Elektrik heran zu kommen.
Da wirklich alles tot ist muss der Fehler relativ am Anfang des Kabelbaumes liegen, da die Stromversorgung für den Starter soweit ich weiß recht früh abzweigt. Am ehesten rechne ich mit einer Steckverbindung, die im Spritzwasser liegt, aber ich weiß halt nicht ob längere Standzeiten den Relais schaden und diese dann durchbrennen sobald das erste Mal wieder Strom drauf kommt. (da kenne ich mich leider wenig aus) Jetzt hoffe ich halt darauf, dass es vielleicht eine bekannte Schwachstelle in der Elektrik gibt und uns dadurch das suchen erleichtert wird.

Danke jedenfalls für deine Antwort!