Kawa ZZ-R 600 - 26.08.2002 12:03

Möchte mir nächstes Jahr eine neue Kawasaki ZZ-R 600 zulegen. Habe heuer erst den Führerschein (bin 28) gemacht und meine Lernkilometer auf einer Honda VF 500 heruntergespult. Ich denke, die Kawasaki kann meine Anforderungen am Besten bewältigen. In der Stadt zum Milchholen oder in die Arbeit und am Wochenende über die Bundesstraße. Vielleicht war auch schon jemand auf Urlaub mit ihr. Schreibt mir bitte eure Erfahrungen mit einer Kawasaki ZZ-R 600. Danke

Kann dir leider nichts zu Kawa ZZR 600 sagen, außer dass ich mir diese auch am Anfang überlegt habe. Aber alle die halbwegs gutes BJ waren, waren schweineteuer also hab ich sie wieder abgeschrieben. Hab’ mir dann a 6er Ninja gekauft und bin recht glücklich mit ihr. Bin allerdings schon über 21 und muss mich somit nicht an irgendwelche PS- oder Kubikbeschränkungen halten.

Denke aber dennoch das die ZZR ka schlechtes Allround-Radl is.

Außerdem: Herzlich Willkommen auf 1000PS.at

viel Spaß wünscht

da Koarl

war auch am überlegen, ob ich mir ne 6er zzr oder ne 6er ninja kaufen soll. hab mich dann für die 6er ninja entschieden, da bei ihr mehr überarbeitet wurde/wird und verbesserungen durchgeführt werden. zzr-mäßig is über jahre hinweg ned wirklich viel verändert worden. mittlerweile wird die 6er ninja auch als leichtmotorrad angeboten, was meiner meinung nach ein weiteres kaufargument ist. weiß allerdings ned, wie das preislich bzgl zzr bzw zx-6r ausschaut.
greetings fredl (-:stuck_out_tongue:

aber neben der 600er Ducati Monster ist die ZZR600 die am schlechtensten gehende 600er, mit der ich jemals gefahren bin! Die is schwer, bernkat und geht nicht gut!!! Kauf dir stattdessem eine 6er Cbär, die erfüllt eigentlich alle möglichen Ansprüche! Und wenn es eine ZZ-R sein soll, dann kaufe nur die 11er!


gruß
s4

Klingt vielleicht blöd, aber ich denke, dass es für mich reicht. Ich brauch keine Superbeschleunigung und keinen Superdurchzug. Ich will einfach nur ein Bike mit dem ich gemütlich auf Touren fahren kann (zu zweit) und das auch in der Stadt relativ leicht zu händeln ist.

Also ich als Varaderotreiber kenn mich ja bei den Bolzereisen nicht so aus, aber mit so einer 600er zu zweit eine größere Tour fahren kann ich mir nicht vorstellen.
mfG
reiti

Ich meinte damit, dass ich ab und zu auch zu zweit längere Strecken damit herumfahren kann. Was mit einem echten Bolzeisen (z.b. Kawa ZX6R oder Yamaha R6) nicht wirklich bequem ist.

ist die ZZR6er sicher net schlechz - obwohls eben Leistungsmässig ziemlich hinten ist. Is halt ke SS.