Kawa ZX6R Tuning

 
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Kawa ZX6R Tuning - 23.12.2004 13:17:00   
dynamite1

 

Beiträge: 64
Mitglied seit: 24.11.2003
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Habe mir voriges Jahr ein Kawa ZX6R Bj. 03 gekauft.
Wollte nachfragen was für Möglichkeiten im Bereich Tuning bei dem Teil noch möglich sind.
Danke für Vorschläge!!
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kommt drauf... - 23.12.2004 14:05:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
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.... an wieviel du ausgeben willst...

möglich ist alles. vom einfachen slip-on topf, luftfilter und übersetzung bis hin zu bearbeitetem kurbeltrieb, leichten kolben, nockenwellen, zündrotor, airbox, etc, etc.

greets
steve

(in Bezug auf dynamite1)
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kommt - 23.12.2004 14:11:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
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drauf an wieviel geld du ausgeben willst bzw ob du noch auf der strasse fahren willst und natürlich,wie lange du freude am motor haben willst

komplettanlage, zb akrapovic, bmc oder k&n filter, powercommander und gscheit am prüfstand abstimmen lassen - bringt zwar was, aber im vergleich zu den kosten doch recht wenig

nachher könntest dann weitermachen mit dem vollen programm:
zylinderkopf planen, kanäle überarbeiten, andere nockenwellen.....

macht alles zamm mehr spitzenleistung, schmälert das nutzbare drehzahlband, geht auf die lebensdauer (speziell die verdichtung) und kostet wirklich viel geld

wenns zum strassenfahren einfach druckvoller sein soll,dann wär kürzer übersetzen schon ein anfang, weils eh wurscht is, obs nur mehr 220 geht

für den ring würd ich den motor so lassen wie er ist und das fahrwerk machen lassen - das bringt weit mehr


(in Bezug auf dynamite1)
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Sinnvolles Tuning - 23.12.2004 14:41:00   
dynamite1

 

Beiträge: 64
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Will weiter auf der Straße fahren.
Kosten/Leistungsverhältnis muß passen, wenn der Powercommander ca. 300 Euro kostet und auch die Leistung bringt ok --> weiß aber nicht wie viel PS der bringt?
Bzw. ob Übersetzungsänderungen merkbare änderungen bringen?
Ist eine Komplettanlage sinvoll oder reicht der Endtopf(sind im Krümmer Drosseln?)

(in Bezug auf olivernjari)
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Preis/Leistung - 23.12.2004 14:45:00   
dynamite1

 

Beiträge: 64
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Endtopf bekomm ich jetzt(Sebring mit DB Eater)--> Komplettanlage weiß ich nicht obs was bringt.
Ritzl ist glaub ich 14 hinten oben(vom Vorbesitzer glaub Original ist 12 oben)
Will etwas mehr Kraft von unten haben.
K&N Filter is drinnen-->hat aber nix bracht(Vom Mechaniker wurde mir gesagt das das erst mit Endtopf bemerkbar wird--lets see.

Wo kann man die meisten PS rausholen(sinnvoll für Straßen und Teil Rennstreckenfahrer ohne zig-tausend Euro auszugeben?

(in Bezug auf steveman)
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NOx *ggggg* - 23.12.2004 15:05:00   
Tigerbike

 

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bringt am meisten, aber man kann ganz schnell den Motor ruinieren.

(in Bezug auf dynamite1)
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... - 23.12.2004 15:08:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
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wenn dann komplettanlage, im normalfall bringen nachrüstendtöpfe (bis auf wenige ausnahmen) weniger bis maximal gleich viel leistung wie der originale

bringt meiner meinung nach nur was,wennst den originalen zammg'haut hast und günstigeren ersatz brauchst

komplettanlage ala akrapovic evo bringt schon was, nur leider nicht legal

nur vom powercommander alleine hast genausoviel/wenig wie vom k&n filter

druch den filter würd mehr luft durchgehen, wenn aber hinten immernoch der originaltopf drauf ist,dann bringts nix. wennst jetzt einen anderen topf hast,dann bringst das mehr das angesaugt wird auch hinten wieder raus

zum strassenfahren bist mit kürzerer übersetzung sicher besser bedient wennst mehr druck von unten haben willst

aber sogar mit komlettanlage, luftfilter und powercommander darfst dir keine wunder erwarten - mehr als 7-8ps kommen da nicht raus

kannst aber zusätzlich noch, statt der originalkette, einen 520er kettenkit montieren, damit hast dann weniger verlustleistung

wennst einen wirklich starken motor willst,dann kommst um seriöses motortuning nicht herum.
und echte mehrleistung kostet einen haufen geld und geht unweigerlich auf die haltbarkeit

(in Bezug auf dynamite1)
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Zusammenfassung - 23.12.2004 15:47:00   
dynamite1

 

Beiträge: 64
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Powercommander --> unnötig

größeres Rizel hinten (event. andere Kette) und Endtopf(Krümmer is nicht unbedingt notwendig?, Akrapovic kostet ja ein heiden Geld) mit K&N Filter = max. für Otto-Normal-Verbraucher
Am Motor will ich eh nix ändern also wars das eh!?

(in Bezug auf olivernjari)
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*lol* - 23.12.2004 15:56:00   
JudgeFredd

 

Beiträge: 525
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forza lachgas im straßenbetrieb *ggg*

greetz fredl (-:P

(in Bezug auf Tigerbike)
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nein! - 23.12.2004 16:02:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
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er is nicht unnötig, du darfst dir nur keine wunderdinge von ihm erwarten

die akra-anlage is aber noch das günstigste wennst wirklich auf der suche nach leistung bist!

(in Bezug auf dynamite1)
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Kauf dir eine 1000er.... - 23.12.2004 16:04:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
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....wenn die Motorleistung nicht reicht, so hochgezüchtete Motoren zu tunen kann nicht sehr viel bringen.

(in Bezug auf dynamite1)
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um - 23.12.2004 16:39:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
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das geld dass gscheites, weil wirklich leistungsförderndes, tuning kostet kriegst wirklich ein motorrad - die motorrevisionen garnicht mitgerechnet


(in Bezug auf mw416)
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Kurz dosiert, - 23.12.2004 18:19:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
wenn schnell Leistung her muß, die billigste Alternative. Und den möcht ich sehen, der auf der Strasse eine aktuelle 600er leistnugsmässig ausfahren kann und das mehr als eine Saison überlebt. *ggg*
Zu dem sag i Rossi mitn Glück von 5.000 Rauffangkehrern.

3lg
Harald

(in Bezug auf JudgeFredd)
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tuning teile für ZX6r - 23.12.2004 20:38:00   
kps_badboyz

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 26.4.2004
Status: offline
Zu Verkaufen !!
Öhlins federbein 500
Powercomander mit schaltautomat 400
1-vo-felge komplett
2-hi-felgen komplett 800
Akrapovic.Evo -titan ausführung wie neu 800
Öhlins lenkungs dempfer 150
macht alles lecherliche 2650 Teuros neu preis glaube ich bei ca 5000.-und mehr

fur a normales motor tuning habe ich bei der 636 2300.- bezahlt ink.neuer nocken wellen binn heuer 8 rinng termine damit gefahren alles ok keine vorfälle ...

Motor leistet 123 ps am Hi-rad mit der Popovic :) anlage laut prufstands bericht ...

du hast ja 3 möglichkeiten jetzt

1. du kaufst dir das ganze zeug ...
2. du kaufst dir a zx10r ...
3. oder du bremst später und gibst früher gas als die anderen...

musst halt bedenken motorsport kostet richtig Kohle!!!

MFG Badboyz aus Tirol

Ps , schau mal auf www.Bad-boyz.at






(in Bezug auf dynamite1)
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Servas! mein Tip !! - 23.12.2004 23:07:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
von der Originalübersetzung weg!
vorne einen Zahn weniger, oder hinten um drei Zähne mehr! wenn du damit für dich nicht den gewünschten Efeckt erziehlst, dann verkaufe sie und kaufe dir eine 1000er! (ZX10R, 1000RR, GSXR1000 oder R1). Alles andere ist hinausgeschmissenes Geld!

gruß

(in Bezug auf dynamite1)
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forza vale! - 24.12.2004 17:06:00   
JudgeFredd

 

Beiträge: 525
Mitglied seit: 22.4.2002
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mitn dareiten vom moped geb ich dir recht, aber anderseits: kann denn leistung sünde sein? *ggg*

greetz fredl (-:P

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ums Geld von an - 24.12.2004 23:02:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
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Wohnort: NÖ
Status: offline
vernünftigen Tuning kauft er sich scho a 1000er. Also solang er ned aufm Ring in an Cup fahrt, macht Tuning wenig Sinn. Meine Meinung.

3lg
Harald
*der gerade durch Gewichtsabnahme tunt*

(in Bezug auf JudgeFredd)
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preismäßig - 25.12.2004 17:26:00   
JudgeFredd

 

Beiträge: 525
Mitglied seit: 22.4.2002
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is a 1000er sicher gschickter.

unsa präsi macht des anders rum, er kauft sich lieba a stärkeres moped, bevor er beim körpergewicht zum tunen anfängt *ggg*

greetz fredl (-:P

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 18
serwus - 25.12.2004 18:31:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
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die meisten ps liegen in der kombination, zylinderkopfbearbritung und andere nockenwellen plus komplette auspuffanlage...

greets
steve

(in Bezug auf dynamite1)
Private Nachricht senden Post #: 19
Oiso da wirds schwierig *ggg* - 26.12.2004 23:14:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
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weil um mit anderen auf 1000ern mithalten zu können, brauch ich mit meinen ( schon abgespeckten ) 143 kg a 2500ter. Gibts die?? *lool*

3lg
Harald

(in Bezug auf JudgeFredd)
Private Nachricht senden Post #: 20
kann dem PP5wl nur recht geben.. - 27.12.2004 0:12:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
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ändere die Übersetzung..

vorn 1 weniger.. hinten 3 mehr (ev. auch 4 weniger..je nach Einsatzgebiet)..

wenn dir das nicht reicht.. dann vergiss weiteres Tuning...

kauf dir dann gleich a gscheite 1000er..

aus einer hochgezüchteten 600er kriegst fast keine Leistung mehr raus...

und die 5-10 PS die möglich sind (mit sehr viel Geld), die merkst auf der Straße eh nicht,.da du nie in dem Drehzahlbandl fahren kannst.. daher... kannst nur kürzer übersetzen..

kostet grad mal um die 50 Euro für vorn und hinten.. eigentlich so die billigste möglichkeit aus dem Bike mehr rauszuholen..

Tom

(in Bezug auf dynamite1)
Private Nachricht senden Post #: 21
hoss boss - 27.12.2004 2:48:00   
JudgeFredd

 

Beiträge: 525
Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
wäre ein versuch wert, würd dann auch staturmäßig sicher gut dazupassen! *ggg*

greetz fredl (-:P

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 22
nur Kettenräder - 28.12.2004 20:04:00   
Chris310

 

Beiträge: 122
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Muß man da nur die Kettenräder Tauschen, oder den gesammten Antriebssatz? (Kettenräder und Kette)

(in Bezug auf Samot)
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DIe is nur schwer, - 28.12.2004 20:27:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
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und auch die Rocket III brennt a ZX10 ned her, Feststoffrakete? *gg*

3lg
Harald

(in Bezug auf JudgeFredd)
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das kommt drauf an.. - 28.12.2004 23:48:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
generell sollte man eigentlich immer den kompl. Kettensatz tauschen..damit sich die verschiedene Bauteile gleichmäßig abnützen..

wenn die Kette aber erst vor kurzem getauscht wurde... dann reichts auch, wenn man nur das Kranzl und Ritzl tauscht..


nötig wird ein Tausch der Kette (wenn sie noch relativ neu ist) erst dann,. wenn das Kranzel zu groß wird..

z.B.. vorn 1 Zahn weniger und hinten 3 mehr hat bei meiner 6er CBR grad noch funktioniert.

hätte ich hinten statt 3 => 4 Zähne mehr gewollt,.dann wär ich auch um eine längere Kette nicht herumgekommen.

==> d.h. vorn um einen Zahn kürzer funktioniert immer..

==> und hinten um 2 Zähne mehr sollte auch immer funktionieren.

bei 3 Zähnen wird´s dann schon eng..

P.S.. wenn dein Kettensatz schon einige Kilometer drauf hat,. du aber nur das Ritzel tauschen willst,.. dann brauchst nicht unbedingt gleich alles tauschen..
das Ritzel kostet zw. 8 und 18 Euro.. somit ist es auch nicht arg teuer wenn es um 1-2000km früher verschlissen ist (wenn überhaupt)

Tom

(in Bezug auf Chris310)
Private Nachricht senden Post #: 25
jetzt werden - 29.12.2004 1:13:00   
JudgeFredd

 

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Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
die schweren geschütze aufgefahren! *lol*

greetz fredl (-:P

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 26
750ccm....weil - 29.12.2004 11:06:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
hubraum kann nur durch noch mehr hubraum ersetzt werden *gggg*
lg piotr

(in Bezug auf dynamite1)
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Für grosse Leut - 29.12.2004 12:01:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
braucht ma grosses Gwand *gggg*

3lg
Harald

(in Bezug auf JudgeFredd)
Private Nachricht senden Post #: 28
und für - 30.12.2004 4:45:00   
JudgeFredd

 

Beiträge: 525
Mitglied seit: 22.4.2002
Status: offline
durschtige leut brauchtma viel bier! *ggg*

schon mal vorab an guatn rutsch ins neue jahr!

greetz & prost fredl (-:P

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 29
Na dann auch Dir - 30.12.2004 17:58:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
an guten, unfallfreien Powerslide nach 2005, und PROST *hicks*

Aba Badewanne werd ich nicht spielen, hab ja 2 Klienkinder zaus.

3lg
Harald

(in Bezug auf JudgeFredd)
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