Kaufentscheidung- Honda SP1 oder Aprilia Mille??????

Grüsse,

bin der Schleicher und neu hier im Forum das mir durch Bekannte empfohlen wurde. Bin zuletzt eine Blade gefahren und kaufe mir im Frühjahr einen V2-Supersportler. Die Wahl fällt zwischen SP1 Bj.00 oder Mille Bj.01 nur kenn ich mich mit den V2 gar nicht aus weil ich bis jetzt nur 4 Zylinder gefahren bin.
Mille hab ich schon getestet und bin sehr begeistert von unten Dampf, da war meine Blade ein Moped dagegen.

Also helft mir SP1 oder Mille???

Lg der schleicher

wenn du sagen würdest SP2 oder mille…
naja dann könnta mann schon etwas ins grübeln kommen…
aber die Sp1 die is ja nun echt nicht der bringer,
wobei die mille ab Bj 2001.
(Und schau das sie echt ne 01’er ist, weil da ne gröbe änderung am Motor statt gefunden hat)
für mich sowieso immer erste wahl währe…

naja ich kann die Mille nur aus ganzem Herzen empfehlen, mir kommt nix anderes mehr in die garage…

bye Kurt

Mein Tip: Mille
Warum: mehr Dampf von unt, und das bessere Fahrwerk. Honda Fahrwerk ist zu weich und schwammig. Mein Onkel fährt eine SP1 nominell zwar stärker als die mille, aber die mille is das bessere Gesamtpaket Onkel hat auf Öhlins umgerüstet weil wie gesagt eben die Sp1 Fahrwerksschwächen hat. Fahre selber eine mille und bin sehr zufrieden. Wennst dich für die mille entscheidest solltest aber kürzer übersetzen, denn dann hast den Bums fast von Standgas weg.

Hoffe dir gedient zu haben


Lg Roland

die SP1 Fahrwerksschwächen hat weiss ich eh da kann man eh mit Öhlins nachhelfen. Bin schon 3 Hondas gefahren und hatte nie Probs aber seit meiner Probefahrt mit einer 03er Mille gibt es für mich nur mehr V2 und sonst nix.

…hab letztes Jahr ne R1 bj. 01 gefahren,
hat zwar einiges mehr Druck, aber die V2 macht einfach viel mehr Spaß,
und mit ein paar Kleinigkeiten
(wie schon angesprochen das 16’er Ritzel vorne,
K&N Filter,
Ansaugmuffe von der 2000’er
Eprom und Endtopf von zb.: Arow…)
…da geht die Mille echt ab wie SAU …

Naja und Fahrwerk, Bremse, Antihoppingkuplung und überhaupt die Ausgeglichenheit der Mille überzeugen schon mächtig…

cu
Kurt

aber warun soviel Geld investieren wenn man das Bessere Gesamtpaket günstig haben kann. Also mir kommt nichts anderes mehr als eine mille ins haus.

LG

ein Eprom nur mit einem Racingtopf etwas oder kann man auch einen ABE nehmen? Obwohl ich mir geschworen habe das ich nie mit einem ABE-Topferl fahre muss ich wohl umdenken da die Grünkappler immer Tepperter werden. Einem Bekannten haben sie vorige das Taferl gerissen nur wegen ein paar Kleinigkeiten (Racingpuffer, Blinker, kein Katzenauge, Kennzeichen aufgebogen usw.

…Arow zb. hat einen Topf mit ABE, der mit einem DB-Eater ausgeliefert wird.
Das Ding ist aber lose im Topf.
Und so richtig gehts natürlich dann ohne dem Teil…
Und das ist MÄCHTIG laut ;-))))))))))))))

cu
Kurt

mille is aber das bessere radl!! :wink:

den des preis leistungsverhältis ist viel besser

übrigens ich würd meine mille 00er in rot verkaufen!!
grund ist aber nit weils is nimma fahren will sondan der fuhrpark überstand!!! es muß was weg!! und die mille bringt ma am meisten!!

gruß aus den bergen

wenn ich mir eine Mille kaufe dann ab Bj.01 da wurde sie nämlich komplett überarbeitet.

i würd eher akzeptieren wenn du sagt die 01er gefällt dir besser denn des einzige des man sofort merht ist die bremse und über des läßt sich streiten die einen mögens bissig 01 die ander nit so 00er den sie sagen wennd erschrecken tust dann liegst mit der 01er schneller!!

ansonsten die änderungen zb moto wurde etwas anderst gelagert hmhmh also wenn du ein voll sensiebler henker bist das des auch ausnutzen kannst na gut ansonsten ----

aber ein freund gibt eine 01 er mille R her sogar mit den 56ger drosselklappen die erst jetzt in die neue verbaut werden am motortest hast sie 141 am hinterrad!!! die geht um an 11er her

gruß vom knecht

Mir gefällt die SP 1 nicht so gut vom Aussehen und der Verarbeitung her.
Wannst nach der Fahrt absteigst und noch eine 1/4 Std. des Radl anschaust und glücklich bist, weil alles was du siehst schön is, dann hast de richtige Maschin.

Passiert dir des bei einer SP 1 ?

Hondafahrer,… muss aber gestehen…

von allen Testberichten und Meinungen aus dem Bekanntenkreis ist die Mille einfach das bessere Radl… und das nicht nur knapp… sondern wirklich um ein Hauseck besser…

Somit mein Rat:::: RSV Millllllllllleee


Tom

brauchst in richtigen ABE Topf habe den Arrow Titan oben mit Abe und Db eater. Eater kannst ich jederzeit rausnehmen, klingt aber auch mit geil is ja kein $Zyl. dennst da nur mit an anderen Auspuff anhören kannst.

Lg Roland

PS Eprom bringt auch mit ABE Topf was

SP2.

müßte ich eigentlich SP1 sagen, tu ich aber nicht. Entweder eine SP2 oder doch die Mille, wobei ich für die Mille wäre, kostet weniger glaube ich und hat das bessere Fahrwerk. Außerdem sieht sie besser aus. Lg V2-didi

…wurde der motor net nur anders gelagert, sonder auch mit größeren ein-auslasventilen versehen… also anderer kopf…
und der bringt doch einiges mehr power…

und de bremse ist echt etwas agresiv…
linde ausgedrückt :wink:

cu
Kurt

nicht damit lange fahren, egal was du kaufst, nach fireblade ist eine V2 maschine eine einzige enttäuschung! glaub mir, ich habe es ausprobiert

Also genau genommen sind bei 01 nur die Einlassventile größer 38 statt 35mm, da Aprilia aber die Sitzringe nicht nachgearbeitet hat ist der Unterschied fast nicht spürbar. Unterschiede beim Motor bestehen noch in der feiner gewuchteten Kurbelwelle und bei der Kupplung.
Nur durch den Einbau von 56mm Drosselklappen sind am Hinterrad keine 141PS möglich. Haben grobe Änderungen an Kopf und Kanälen/Sitzringen/Verdichtung durchgeführt und sind jetzt ca bei dieser Leistung. Gruße an alle Mille Fahrer