Kaufempfehlung Street Triple R 2014

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Speed Triple / Street Triple >> Kaufempfehlung Street Triple R 2014 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kaufempfehlung Street Triple R 2014 - 24.6.2014 11:42:06   
CryanB

Status: offline
Hallo Community,

ich stehe kurz vor der Führerscheinprüfung und überlege mir, welches Motorrad es sein sollte. Das Triumph Street Triple R 2014 ist mein absoluter Favourit. Die Maschine sieht toll aus und wird bei sämtlichen Tests viel gelobt. Ich hätte als Anfänger einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Mir schwebt diese Konfiguration vor:

Hier meine Fragen:

- Empfiehlt ihr mir als Fahranfänger bloß keine neue Maschine zu kaufen? Ich habe meine Bedenken. Vielleicht geht auch eine 2013er? Leider hatte ich im Raum Bonn bisher keinen Erfolg mit vergleichsweise günstigeren 2013er Maschinen.
- Sollte ich nicht doch eine neue Maschine kaufen um die verlängerte Garantie und Wartung in Anspruch nehmen zu können? Mir fehlen die Kenntnisse um alles selbst richten zu können.
- Wo wir beim Thema Wartung sind: Wie oft muss/soll ich die Wartung durchführen?
- Ratet ihr mir von dem gewählten Zubehör ab? Wie ist es um die Rahmenprotektoren und die Motorabdeckung? Notwendig? Lieber andere Taschen? Ich finde die Original-Triumph-Taschen sehr klein. Gibt es Alternativen mit mehr Volumen? Wie steht es um die Handwärmer? Reifendruckprüfautomatik? Lieber alles raus und dafür ein dickeres Sitzpolster zulegen? Was sagen eure Erfahrungen?
- Wo kann ich mich über die Motor-Technik informieren? In meinem Fahrschulbuch ist dazu fast nichts drin. Könnt ihr mir da eine Seite empfehlen?

Viele Grüße
Martin

< Beitrag bearbeitet von CryanB -- 24.6.2014 11:44:26 >
Private Nachricht senden Post #: 1
...... - 24.6.2014 13:31:59   
kps_Reinivandu

Servus!
Obs für dich das richtige is zum anfangen a neues mopped mit allesmöglichen schnick schnack um ~12000€ zu kaufen kann ich ned sagen is alleine deine entscheidung... Die Street is in allen baujahren a super maschin... Hab selber ein 2010er R!

Angefangen hab ich allerdings mit an koreanischen moped um unter 3000€....

Technische fragen zur Triumph würd ich an deiner Stelle im www.street-triple-forum.de stellen weil sich dort ausschliesslich besitzer dieses tollen mopeds rumtreiben....

Falls du dich dann doch auf die suche nach einer gebrauchten würd ich die suche höchstens nach dem einzig wirklich sinnvollen zubehör für nen fahranfänger dem ABS einschränken...

Lg Reini

< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 24.6.2014 13:33:33 >

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf CryanB)
Private Nachricht senden Post #: 2
Neues Motorrad - 24.6.2014 16:02:47   
Nitrox

Naja, wenn Du sie umlegst ist es halt schon ein bisschen Schade drum. Aber wenns Geld nicht so die Rolle spielt dann ist die neue Streety sicher eine gute Wahl!

Zubehör würd ich persönlich erst mal rausschmeißen, das kann man ja noch nachrüsten und Du siehst mit der Zeit sicher, was Du brauchst und was nicht. Wenns Dir ums Geld nicht Leid ist dann greif zu.

Sinvoll sind IMO:
- ABS
- Flyscreen, evtl mit zusätzlicher Scheibe wegen Windschutz
- Sturzpads (seh ich glaub ich eh auf dem Bild - ist alles so klein)

Alles andere könnte erstmal weg. Bugspitz sieht natürlich gut aus! Aber Handwärmer? Naja wers braucht - die Street Triple is schon eher eine sportlichere und kein "Reisegaul".

Und Probefahrt nicht vergessen!

(in Bezug auf CryanB)
Private Nachricht senden Post #: 3
o - 24.6.2014 16:13:31   
MK1971

Ich muß dir zu einer alten Reibn raten.
Wer sonst soll unsere Gebrauchten kaufen, wenn ned die Anfänger.
Aber die quälen sich heutzutage ja zwischen neu und 2013er.

Im ernst: Auf an alten Radl lernt ma fahren.

Frage: Darfst du mit derer überhaupt fahren, so als Anfänger? Weiß ja ned wie alt du bist und welchen Schein du da jetzt genau machst, aber in Österreich mitn A2 ginge sowas ned.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 24.6.2014 16:16:21 >

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf CryanB)
Private Nachricht senden Post #: 4
Jo - 24.6.2014 18:00:27   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: CryanB

Hallo Community,

ich stehe kurz vor der Führerscheinprüfung und überlege mir, welches Motorrad es sein sollte. Das Triumph Street Triple R 2014 ist mein absoluter Favourit. Die Maschine sieht toll aus und wird bei sämtlichen Tests viel gelobt.

Servas Martin

hast Dir ja, meina meinung nach - Deyne Frage eh schon Selber Beantwortet #ist mein Absoluter Favorit# -DEYNE WORTE ...Na also ist doch schon was -Dann Schlag zu ...oda glaubst Wirklich auch als Fahranfänger das Es Dem Schicksal Wichtig erscheint , Gewissen Kausalitätn den Vorzug zu geben in dem Fall obsd a Neues oder Gebrauchtes Moppal hast ...vor so einer Denkweise kann ich Nur Abraten -und laß Dich Bessa Nicht verwirren -von Ewigen Neidern -Nur Weyl Diese wohl Nicht SELBER willens und oder in Der Lage waren , zu Ihrem Fahrbeginn , Sich ein NEUES MOPPAL Leisten zu können ...Grundlose Blöde Schwätzer , mit Der Meinung All Wissenheit gepachtet zu haben . ich fahre seit 30 Jahren Motorräder Vieler Art von Ganz unten Dreck -bis Ganz oben -Sozusagen Neu Moppaln ....und Keines hat mich Jeweils davor bewahrt , Das nicht GENAU DAS EINGETROFFEN IST -WAS EBEN EINTREFFEN MUSSTE . Nach meinem Bestandenem FS 1984 hab ich mir auch Ein Neu Motorrad gekauft -Noch dazu Ohne Leistungs Beschränkung -weyl Die gabs Damals noch gar nicht -Egal - bis Heute hab ichs Nicht Bereut -Weyl wenns so wäre kann ich mir meine Anwesenheit hier nicht Ganz erklärn

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 24.6.2014 18:05:18 >

(in Bezug auf CryanB)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Speed Triple / Street Triple >> Kaufempfehlung Street Triple R 2014 Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung