na oiso... - 16.5.2013 8:21:56
|
|
|
Grazer
|
geht doch! aus eigener erfahrung und auch wenn mir der schrotti gemeinheit unterstellen will, ich habe die angeführte 650'er deauville ausreichend lang gefahren, in zweieinhalb jahren (incl. winterbetrieb) lockere 40.000 rauf gekurbelt, damit so ziemlich das ganze gebiet zwischen boden- und neusiedlersee incl. germanischem umland infiltriert und die karre hat mich nie im stich gelassen! einmal im jahr ein wenig wartung, 300€ für die reifen pro jahr und damit war's erledigt... auch asphaltbekanntschaft hat die kiste gehabt, aber durch die serienmäßigen sturzbügel in der verkleidung war's nie ein schaden, abgesehen von kratzern im lack, welche mir (gerry, du kennst meine blaade!) persönlich wurscht sind... eine er6n finde ich, hat den nachteil, daß sie für einen neuling zu teuer sein dürfte, der noch nie seine kiste am boden liegen gehabt hat, und das passiert unweigerlich! daher meine schon mehrfach bekannte empfehlung: die ersten zwei saisonen auf einem brot-und-butter-moped runter zu kurbeln, damit mal erfahrung ohne großes aufschreien gesammelt werden kann! und dann erst das traum-moped... warum? naja, ein arbeitskollege hat vor drei wochen sein erstes motorrad gekauft, sein traum, die neue z800... gestern ist er damit auf der schnauze gelegen, abgewürgt beim anfahren und -zack- und jetzt sucht er verzweifelt sturzteile, die kleinen verkleidungen etc., weil die am nagelneuen moped beschädigt sind... und irgendwie hat er festgestellt, ich hab' wie üblich recht...