kaufberatung supersport ab bj 08 (honda, kawa..)

hi all,
bitteschen ;-):
ich such eine japanische supersport ab bj 2008, in der engeren Wahl sind die fireblade und die zx10r,
Einsatz nur auf Strasse,
sie sollte viele km problemlos auch bei höherer Geschwindigkeit abspulen und von haus aus keine krawalltüte sein :wink:
sehr handlich sein und die Ersatzteile preislich im rahmen bleiben (also Japaner),
kleineres ritzel käme drauf

bisher gehabt:
ältere fireblades bis 2000, waren sehr fein, vor allem die SC44 (bis auf den genitalunfreundlichen tank)
r1 07 (underseat ;-(, mangelhafte wärmeableitung)
zx10 04 (bestes moped bis jetzt, schön handlich, mit kleinerem ritzel, leider das problem mit der lima und die betreffende maschine hatte a paar
altersbedingte macken)
probehalber gefahren: gsxr 2012: super moped, aber zu teuer ;-(

bisherige internet Meinungen
zu fireblade 08 (SC59):
bis zum Baujahr 2010 tw hoher Ölverbrauch mit Motorschäden
zu zx 10 08:
Verarbeitung nicht auf Honda Niveau (zb rahmenschweissung mangelhaft - aber eben nur aus internetberichten)

kennt ihr diese Geräte? wie gehts euch damit?
heeerzlichen dank!!
mike

Ich schreib so einfach ideen nieder also nicht gleich bös sein xD

also fürs gemütliche fahren bei hohen geschwindigkeiten wär doch eher tourensportler besser oder?

Wenns unbedingt 1000ccm sein müssen mit 200 ps, gibts eh ned so viel auswahl.

Ansonsten gefällt dir vll auch die er-6f von kawa oder die neue cbr 650 f von honda.

sonst vll etwas mehr naked: z1000

oder touring 1400 gtr

gibt an sich massig auswahl. schon bei 1000ps unter tourensportler einfach mal alles angesehn?

…nur die 2010’er Ninja… leider nicht im Dauerbetrieb… aber vom Fahrverhalten her… sehr agil für eine Kilo und zwar WIRKLICH, Top Sitzposition (nicht so abgewinkelt) beim ordentlichen Ritt bis zum Kuvenscheitel reinbremsen OHNE irgendetwas und das hart!

Kleines Ritzl kannst dir sparen wenn du via Powercom. und weiß nicht was da noch war, 201 PS hast… das Teil fliegt, solltest einmal probiern.

ich bin selber kein Henker mit ca. 179 und das handliche, leichte und wendige hat was für mich,
die tourensportler sind echo meist feste und vor allem hohe Trümmer :wink:

200 ps sind je eh net not, Gottes willen, ab 160 wird’s teuer, aber der kick von so einem gerät is halt einmalig!

betr 6f, is sicher fein und vor allem günstig, aber hat 2 Zylinder zuwenig :wink:

z1000 werd ich auf alle fälle probieren, obei die älteren Modelle mir da wesentlich besser gefallen

1400 gtr fällt leider weg weil ich keinen C-schein hab, is scho ein trumm!

:wink: mike

die 04er war wirklich schon sehr sehr handlich, wenn die Wehwehchen nicht gewesen wären…;-(

wie gesagt, die ps sinds ja eh nicht, wie oft kommt ma auf die Drehzahlen (vor allem: wo kannst das abseits der Rennstrecke fahren), aber mit den kleineren ritzeln geht’s von unten raus früher zur sache,
wobei des 15er ritzel für die 04er schon übertrieben war, da fährst irgendwie alles aus Faulheit nur mehr mitm 6ten gang

nochmals vielen dank, 10er zx10 ist bei schönwetter sogleich zur Probefahrt dran!
liebe grüße!!
mike

Jo des warad ich auch :wink:…Nur grod da Greane Nacht Fliaga is sölba a Bluatiga Aunfänga , zum Thema Moppal …Dem gehts Genauso wia aum MK 1971, Nur ums Bleed daher schreibn -Und um Die Eigane Fadesse zu Kaschiern :sob: . Guat wennsd Eana glaubsd -dann Bitte schön . i für mein Teil halt mich da eha mit aussagen zurück -Insbesondersd wenn i ned Grad Die Größere Persönliche Erfahrung zum Jeweiligen Thema habe -Wie ebn auch in dem Fall .

Lg Pg

Ps:
is Nur a Hinweis …weil ich des Deppate Wichtig mochn , und eine drahn mit WENIG, bis Keiner Eigenen Erfahrung , ofach ned austehn kaun -und aus .

Oisa, i was ned wo du herkommst…

Aber, Exelbergstr. du kommst aus der Kehre auf der ZWEIER drehst, „zoart“ auf und die steigt auf, du schoitst und de bleibt OBN… wofür des kleine Ritzl??? I versteh’s ned! :wink: :grin: :grin: :grin:
Solltest wirklich probieren! :smiling_face:
Die kommt aus dem Keller das a Freud ist!
Wo man das fahren kann… najooo wo keine Schantinger nicht verweilen tut… :wink: :grin: :grin:
Und ich sprech von knapp 10.000 Tourn… oisa de wirst doch z’saumbringan?!

Probier a z750 . De dürft dei gschmack sein. Z800 is wieder so wie z1000

… und Welche von Denan, woarn Länga in Deynem Persönlichem Besitz ?..Alle ? :eyes:…oda Keine ?. :grin:…a Etwaiges Deppat uman Block foahrn bei aum Dantla -wos Jeda kann -seh ich ned als Berechtigung für Deinen Verarscha Briaf aun :grin:

Gute Bessarung & Lg Pg

was ma noch so Einfällt im Bezug auf Dich und Motorräder ist eh Kurz gesagt .

Wenn es Menschen gibt, deren Lächerlichkeit nie sichtbar geworden ist, dann hat man nur zu wenig danach gesucht.

Aba Nein , da Brauch ich Nix suchn :eyes: , weyl bei Dir is des Offensichtlich :wink:

Lg Pg

warum ich überhaupt das Geschrieben habe -Was ich Geschriebn habe ist Nur Deiner Falschen Irrigen aussage zu verdanken Z800 is wieder so wie z1000 …Ned nur vom Hubraum her Sind Die Verschiedn , sondern auch vom Drehmoment und Der Ps zahl

Also Lerne Dich zu Präzisiern …bist jo eh so a Studentn vaschnitt , da dürft des jo koa Problem seyn odrr ? :dizzy_face:

des 15er ritzel woa auf der Kawa eh scho oben und vor der ersten ausfoat hob i ma extra die warme unterflak anzogn, weils mi so beitlt hot ggg
du host eh recht, oha bei der r1 woa unter 7000 touren GAR NIX los,
daaaaaher -> ritzel minus 1

wenn des bei der neuen Kawa anders is - supidu!!

jo die schantis….des problem is, i spü jede wochn mit aner poizei-parote fussboi und des echt klasse burschn,
oha auf da strossn brauch i des net gg

z750 foit jetzt oba echt aus der klasse raus :wink:
oben bleiben! lg mike

Oiso werter Herr Killa!!

Des Ritzel oder des Kettenblatt wechselt ma ned immer um a bessere Bescheinigung. I hab bei der 996er duca de Übersetzung geändert weils mit original in da Ortschaft bei 30 bzw 50 ned zum darreiten wor, und so org beitlt hot das glaubt host des moped hot Parkinson. Mit der ondern Übersetzung drahts höher und is besser zum foan, gut no immer ned aber des is ned für an 50ger baut wurdn. Aber des mit der Übersetztung wasst sicher eh ois oider Audrucka. Bei an 4 Zylinder 1000der is auf da Stroßn a aundere Übersetztung glaub i ned der große Wurf, am Ring sehrwohl.

Gruaß
Alex

Wertes Herr Alex… DO hät ma jo schon amoi Grund nummara ANS der bei da Kawa in’s Wossa foit… hod 4 Zyl. schnurrt wia a Katzerl, fost bis zum Ohwiagn… :smiling_face:

Des stimmt, owa duart wird a ned zum Großteul unterwegs sein?!
Und wenn, daunn soll a sich a zweite Fölgngarni mit Ringböcken und KURZM Ritzl zulegen… :wink: :grin: :grin:

A Felgengarnitur mit Rennreifen und kurzem Ritzel zeigst ma amoi bitte. :wink:
Is des dann so a Universalunterteil mit Kettn und höhere Fußrasten a glei drauf ? :stuck_out_tongue:

…wosd recht host host recht… :eyes:

Normal nehm ich das ned so genau, aber nachdem meine Gabelbeine und mein Hangover auch so geahndet wurde, musst da leider mit. :wink:

…DE hob i no goar ned gelesen!!!

Amüsante Bezeichnng! :grin: :grin: :grin: :grin:

… nur mit dem kleinen Unterschied, dass Gabelbeine ned unbedingt falsch ist und du sogar welche bestellen kannst. :stuck_out_tongue:
Aber was solls, hier im Forum haben manche einen etwas kleineren Horizont. Ich lern damit umzugehen. :wink:

http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p609769_GABELBEINE-KPL---91--MARZ---99.html