Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Kaufberatung-schwere Entscheidung!! Weiß nicht mehr weiter!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Ist schon beantwortet / Kann nicht beantwortet werden >> Kaufberatung-schwere Entscheidung!! Weiß nicht mehr weiter!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kaufberatung-schwere Entscheidung!! Weiß nicht mehr wei... - 28.10.2005 15:01:48   
mps_motoGP

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.10.2005
Status: offline
?(Hallo

Bin neu hier und muss euch ersteinmal ein dickes Lob für die Seite aussprechen!!!Gut,dass es sie gibt!!!

So nun komme ich zu meinem Problem ;(

Nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass ich mir eine 600er und keine 100er nächstwes Frühjahr kaufen will,da ich es albern und bißchen lächerlich finde eine 100er auf 34 ps zu drosseln!!!

Mag sein,dass es für die 1000er wie für 600er Motor nichts ausmacht sie zu drosseln,doch ich finde ne offene 600er reicht auch erstmal und geht auch gut ab,dass ist wie beim Auto man muss ja nicht gleich mit der Oberklasse oder nem Porsche anfangen.......

Auch wenn die 600er höhere Drehzahlen braucht und bei der 1000er schon mehr Drehmoment bei nierigern Drehzahlen zur Verfügung steht!!!
Außerdem ist die 1000er nicht nur im Anschaffungs,sondern auch im Unterhalt wesentlich teurer!!!

Na ja ihr seht habe lange gebraucht,um mich für 600er zu entscheiden !!!

So nun meine Fragen:

Meine Kandidaten: Suzuki GSX-R 600
Yamaha YZF-R 6
Kawasaki Ninja ZX- 6R
Honda CBR 600RR

(eventuell auch noch die Gixxer GSX-R 750-ohne andere japanische Konkurrenz)

1.Mich interessieren die Baureihen ab 2000!!!!

Könnte einer auch ,wenn ich weiß,dass das sehr lange dauern kann,a es sich um 5 Motorräder und 5 verschieden Baureihenhandelt, mal sagen,die technischen Unterschiede bzw Daten,Ausstattung der jeweilligen Modellreihe in den verschiedenen fünf Jahren nennen?????(Antihoppel-Kupplung)

2.Gibt es andere gravierende Unterschiede???Und eure eventuellen Praxiserfahrungen???

3.Welche von den 4 600er würdet ihr nehmen und welche Baureihe und warum???(Begründung wichtig)

4.Welche von den Maschinen ist insgesamt am günstigstenAnschaffung Unterhalt etc.??
Gibt es generell einen Preisunterschied bei den Versicherungen bezügl. Einstufung (zum Beispiel:ist eine kawa generell teurer als ne suzuki oder yamaha?)???


5..Wie siehts mit der 750 er Gixxer aus die ist ja praktisch ohne japanische Konkurrenz überall steht dass sie ein mittelding zwischen der 1000er und der 600 ist.
Hat sie außer der Mehrleistung irgendetwas anderes???Warum ist sie ohne Konkurrenz??Was haltet ihr von ihr???
Was spricht für sie im Vergleich zu den 4 600er(außer mehrleistung)???


Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe und ihr könnt eure Meinung und ruhig auch kritische Kommentare schreiben....jeder hat mal angefangen und rookies haben es am Anfang eh schwer.. :P

Ich werde natürlich auch mal jemandem helfen,falls ich jmd. mit meinem sehr bescheidenem Wissen und Erfahrungen eventuell helfen kann. ;)

mfg
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Kaufberatung-schwere Entscheidung!! Weiß nicht mehr... - 11.11.2005 23:18:09   
ohrenschleifer

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 30.5.2006
Status: offline
hallo

wo soll man anfangen? 600er oder 1000er? kawa, yam. suzi, honda?

am besten du suchst du dir anhand des 600er vergleichstets in heft 4/05 die für dich optimale maschine raus. klar hat die kawa 636 mit hubraumvorsprung die besten karten was durchzug/fahrbarkeit angeht. alles andere musst du anhand der einzelnen kriterien zusammenstellen.

gruß
werner koch

(in Bezug auf mps_motoGP)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Ist schon beantwortet / Kann nicht beantwortet werden >> Kaufberatung-schwere Entscheidung!! Weiß nicht mehr weiter!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung