Kaufberatung: Reiseenduros-Tourer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Kaufberatung: Reiseenduros-Tourer Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kaufberatung: Reiseenduros-Tourer - 17.7.2016 16:07:39   
visioni

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.7.2016
Status: offline
Hallo 1000ps Forum,

nach langem hin und her will ich mir ein Motorrad zulegen.

Für was:
gern mal damit in die Arbeit, aber vorwiegend ausgiebige Touren, Urlaube (Balkanroute runter und rauf), Donaudelta

Meine Körpergröße: 186cm
Mein Budget: ca. 7000 ( Gebrauchtbike solls werden)

Ich gehe die kommende Woche eine F800GS (Bj. 2014) probefahren, leider hat meine Frau keine Zeit mitzukommen denn ich wollte das Motorrad mit Ballast testen :)
Kollegen haben mir von unter 1000ccm abgeraten da sie anscheinend für 2 Leute mit Gepäck zu schwach sind. Das müsste ich testen vielleicht belehrt mich hier einer zu dem Thema.

Ebenso steht die V-Strom 1000 einem Test bevor, da muss ich mir noch einen Termin ausmachen.

Vielleicht hat noch jemand Tips für gebrauchte Reise Enduros Tourer welche voll beladen Spaß machen. Vorläufig sind die oben angeführten Bikes die beiden welche ich testen werde. Sollte jemandem noch ein Bike einfallen welches man sich ansehen sollte beim Budget von ca. 7000.- für ein gebrauchtes bin ich für jeden Tipp dankbar.

Die Queen Mum unter den Reise Mopes 12er GS wird sich in meinem Budgetbereich nicht spielen wenn man auf den Tachostand schaut sowie das Baujahr.

lg
chris




Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 17.7.2016 21:39:55   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
Servus,

Die 800er könnte wahrlich etwas schwach werden wenn du deine Frau als Ballast bezeichnest. So, genug gelacht.

Die V-Strom ist schon a feines Gefährt. Um dein Budget bekommst auch eine Jüngere, wurde ja nur bis 2007 gebaut, mit wenigen KMn .
Schau dir auch mal die Varadero an, Sollte Bj. ´08 - 09 drin sein um dein Budget.

(in Bezug auf visioni)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wobei - 18.7.2016 11:32:52   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
ich an deiner Stelle, wenn das Sparbuch es hergibt, etwas drauflegen würde und die neue V-Strom kaufen. Die gibts gebraucht um 10.000 Euro und neu gerade im Angebot um 13.000 Euro.
Ist sicher ein gutes Eisen.


_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf visioni)
Private Nachricht senden Post #: 3
Fake - 18.7.2016 16:49:52   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: visioni
nach langem hin und her will ich mir ein Motorrad zulegen.


wenn du für die Grundsatzentscheidung schon lange brauchst, rate ich zu: laß' es besser.

quote:

Kollegen haben mir von unter 1000ccm abgeraten da sie anscheinend für 2 Leute mit Gepäck zu schwach sind. Das müsste ich testen vielleicht belehrt mich hier einer zu dem Thema.


Zu schwach ? Wofür bitte ? Um auf der Autobahn mit +200 stundenlang dahinbretteln zu können und auf den Steigungen dennoch nicht Vollgas fahren zu müssen ? Aber ein Trike - ja, das würde gehen, da paßt der Sonnenschirm noch quer drauf...
quote:


Vielleicht hat noch jemand Tips für gebrauchte Reise Enduros Tourer welche voll beladen Spaß machen.


Ja, habe ich, sogar einen 100%ig zielführenden - geh zu einem Moppethändler deiner Wahl, frage nach der berüchtigten Eierwollmilchsau und er wird sie dir zeigen.

quote:

Die Queen Mum unter den Reise Mopes 12er GS wird sich in meinem Budgetbereich nicht spielen


Schade - denn mit dem Outfit wüßte mann schon von Weitem, woran man beim Überholen ist ... ;-)








_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf visioni)
Private Nachricht senden Post #: 4
jo - 19.7.2016 8:02:47   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
sears....Optional - bsorgsta glei a Große Strumpf ....weil bessa ois des Läppische Propella glump ists allaweil , zumindest für mi

http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder/marke/Triumph/modell/Triumph-Tiger-1050


lg.

(in Bezug auf visioni)
Post #: 5
jo - 19.7.2016 8:40:02   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
 ... aber was mit 3 haxn ? is des ned gewöhnungsbedürftig ? des zeig klingt im betrieb ja fast so falsch wie a richtigtakter ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 6
rämmäämba - 19.7.2016 8:50:34   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

 ... aber was mit 3 haxn ? is des ned gewöhnungsbedürftig ? des zeig klingt im betrieb ja fast so falsch wie a richtigtakter ... ;-)


oiso mir hod des schon gedaugd des fauchn von da BRG Metallic lackiertn 750 Trident von anno Schnee...mei woar des schee

is halt wia zb. bei de Hund ...wenna ned zumindasd 3 Beina hät -Er glatt umfalln tät

(in Bezug auf Olponator)
Post #: 7
rämmäämba - 19.7.2016 9:40:36   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
die 3dent war ein wolf im schafspelz - der erste versuch der briten, geschwindigkeitsmäßig an die damals stark verkaufte cbr heranzukommen. die triumphrecken stiegen damals in scharen auf die japanerin um, welche in den frühen 70ern neue maßstäbe an problemlosen betrieb setzte, bei der man nicht nach jeder ausfahrt sämtliche schrauben auf korrekten sitz kontrollieren mußte.
I mag die 3haxatn e a.


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 8
hmm - 19.7.2016 16:02:01   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator

die 3dent war ein wolf im schafspelz - der erste versuch der briten, geschwindigkeitsmäßig an die damals stark verkaufte cbr heranzukommen. die triumphrecken stiegen damals in scharen auf die japanerin um, welche in den frühen 70ern neue maßstäbe an problemlosen betrieb setzte, bei der man nicht nach jeder ausfahrt sämtliche schrauben auf korrekten sitz kontrollieren mußte.
I mag die 3haxatn e a.



Wos de 3 dent ausm Hinkley Phönix aus der asche aus de 90ger?
San de schon Marschiert? Und wie zuverlässig waren die?
Wär des was z.B. als alltagsyoungtimer mit aussicht auf wertsteigerung???
Oder de erste Speedy

De Trident war ja bei der erstauflage schon der versuch de Japanische vormacht am motorradlmarkt zu brechen... war allerdings schon 1970 wenig erfolgreich wia ma weiß

PS:: Mei Nsrle rennt wieder..
mit an gknickten unterdruckschlauch wollt des trum einfach keinen Benzin erwischn..
Nächstes Jahr 2 takt treffen dann hoffentlich


< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 19.7.2016 16:08:03 >


_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
hmm - 19.7.2016 16:15:18   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
nö - die erste version aus den 60/70ern ... ;-)
https://en.wikipedia.org/wiki/BSA_Rocket_3/Triumph_Trident

marschiert sans für damalige verhältnisse und: 5-gang ;) - kein vergleich mit der bonneville.
naja, bei der erstauflage hams in der entwicklungszeit no ned gwußt, daß sich die japsen über a 4er-häferl drübertraun werd'n...
die racing achievements-section auf wiki enthält trotzdem (andere) überraschungen ...

edit: ja scheen ... wenns immer so einfach wär ... wie oft hast' die kerzen putzt und den versager zerlegt bisd draufkommen bist ;-?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 10
hmm - 19.7.2016 16:24:43   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: visioni

Für was:
gern mal damit in die Arbeit, aber vorwiegend ausgiebige Touren, Urlaube (Balkanroute runter und rauf), Donaudelta




Alles bereits genannte mal Probefahren und dann entscheiden was du nimmst.
Wennst motorradlanfänger werden dir de 800kubik auch reichen glaub ich

evtl noch
Triumph Tiger 800
Es gibt auch leute die fangen mit einer Kawasaki KLE an.. würd fürn anfang auch reichen..



_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf visioni)
Private Nachricht senden Post #: 11
jo - 19.7.2016 17:02:17   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Reinivandu



Wos de 3 dent ausm Hinkley Phönix aus der asche aus de 90ger?


Die meine ich ....










de woar a Neu kauf (von Motorrad Streck München Ottobrunn)
...91 oder 92...woas i owa nimma ganz genau ...i was nur noch dosse sehr Zuverlässig war (ca 15000 km) und im liegn für a nockate guate ca 210 km/h aufd Uhr geworfen hatte ...woar halt a wuide Fahrzeug Reiche Zeit ..Irgendwann woits ana unbedingt hoben und ich seinen Lotus Esprit 2.2...der is a ned schlecht grennt


Wär des was z.B. als alltagsyoungtimer mit aussicht auf wertsteigerung???
Oder de erste Speedy

kannt guat sein...zumindest die Erst Serie von die Neichn ..gab ja auch a 900 ccm




PS:: Mei Nsrle rennt wieder..
mit an gknickten unterdruckschlauch wollt des trum einfach keinen Benzin erwischn..
Nächstes Jahr 2 takt treffen dann hoffentlich



paaah Oida Feigling und wos is mitm S-Meeting in Pettenbach am 6 August ...heast .ist es zu stark bist Du zu schwach




lg.

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Post #: 12
drei melinda - 19.7.2016 17:04:53   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

nö - die erste version aus den 60/70ern ... ;-)
https://en.wikipedia.org/wiki/BSA_Rocket_3/Triumph_Trident

marschiert sans für damalige verhältnisse und: 5-gang ;) - kein vergleich mit der bonneville.
naja, bei der erstauflage hams in der entwicklungszeit no ned gwußt, daß sich die japsen über a 4er-häferl drübertraun werd'n...
die racing achievements-section auf wiki enthält trotzdem (andere) überraschungen ...

edit: ja scheen ... wenns immer so einfach wär ... wie oft hast' die kerzen putzt und den versager zerlegt bisd draufkommen bist ;-?



Zählt zu meine absoluten "mecht i moi hom oldteimer"

Die geschichte am Wiki hab ich auch schonmal studiert, irgendwie war de Trident dann auch schuld das der untergang von Triumph am end so schnell gegangen is
Eine Rocket 3 war letztes Jahr aufm Historischen Hundsderschlong in Flachau, so a wunderschens motorradl

De reperatur war eigenlich ganz lustig
De Honder steht jo derweil zwecks Baustelle bei an spezl in der garage..
deswegen is des ja immer a weng blöd mitm schrauben, hatte das problem eigenlich schon abgehakt und mich damit abgefunden das i des erst richt wenn ich daheim de Garagentür drinn hab und die mopeds wieder heimsiedeln können..

Und dann wars so am samstag abend ist mir nach 3-5 feierabendbier das Kaiser gesöff ausgegangen
so bin ich mit noch 3 helfer (von der Baustelle) zu besagtem spezl der nebenbei wie es der zufall will mein instalateur ist und somit auch bei mir daheim am werken war,

Der hatte noch genug Kaiserbier auf vorrat das wir fachsimpelnder Weise dem Problem auf die schliche kamen...
Des letzte das ich an dem moped gemacht hatte war ja den Benzinhahn zu richten desswegen war die Fehlerquelle recht schnell ausgemärzt

Benzinhahn a bissle verdreht und den Unterdruckschlauch gedreht, Problem gelöst schau ma mal wie lang
So hat eigenlich der unbandige Bierdurscht von 3 zimmerer und an instalateur dazu beigetragen das de nsr wider rennt a wenn des mit der Probefahrt evtl ned ganz gscheit war

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 13
Pettenbach - 21.7.2016 23:38:18   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Wär interessant hab schonmal en spezl mit da Guzzi lemans Kontaktet
Würd ihm auch Zusagen
Obwohl i mir am Ersatztermin dem Sonntag 7. August Fast leichter tät das ich de Arbeit auf meinem happening Gelände ruhen lass

A beschleunigungsrennen würd i jo der alten Honda a zutrauen!

Wenns sichs ausgeht schau ma hin

in dem Grün is ja echt fesch da gestanden de Trident
Grüsse


_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 14
hmm - 22.7.2016 20:21:15   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Wär interessant hab schonmal en spezl mit da Guzzi lemans Kontaktet
Würd ihm auch Zusagen
Obwohl i mir am Ersatztermin dem Sonntag 7. August Fast leichter tät das ich de Arbeit auf meinem happening Gelände ruhen lass

A beschleunigungsrennen würd i jo der alten Honda a zutrauen!

jo wenn auch scho etwas älter -Trotzdem eben ein 2 Takter der sich auch Heutzutage immer noch ned vor so Einigen 4 T mit mehr Hubraum verstecken muß

Wenns sichs ausgeht schau ma hin

oiso i hobs noch nie bereut dort gewesen zu sein ...wie viele Andere auch nicht ...zb .da xmas aus Wean ist scho Jahrelang dort und jedes mal a riesen gaudium

in dem Grün is ja echt fesch da gestanden de Trident

Jo des hob i mir damals auch gedenkt ...wenn i mi zurück erinner gab es auch so gut wie keine Negativen Kommentare von Anderen über die Trident , und sowas ist mir bis Heute ned ganz unwichtig ..weil wenn i mal Ehrlich bin , mog i halt a ned aun jedn Schinkn foahrn nur weila 2 Radln und aun Murl hod ...und an Bekannten Namen ..
Grüsse



Grüße!

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Kaufberatung: Reiseenduros-Tourer Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung