Kaufberatung Naked Bike 600-900ccm

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Kaufberatung Naked Bike 600-900ccm Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kaufberatung Naked Bike 600-900ccm - 18.4.2016 15:33:08   
Inrav3

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.4.2014
Status: offline
Hallo,

möchte auf ein anderes Motorrad umsteigen und hätte gerne eure Meinung gewusst.

Momentan fahre ich eine Honda CB 500 F seit März 2014 und bin eigentlich bis jetzt zufrieden gewesen, 7000km. Doch 48Ps werden dann langsam etwas zu wenig. Außerdem nervt der 2 Zylinder ein wenig wenn in Kurven bei gewissen Drehzahlen der Motor etwas ruckelt.

Ich hätte gerne etwas zwischen 90-115 PS und zwischen 600-900ccm und das Baujahr ab 2010, besser 2012. Preislich bis 6500€.

Hab mir schon ein paar Motorräder angeschaut:

Honda Hornet 600
Susuki GSR 750
Yamaha FZ 8n
Kawasaki Z750 (welche ja nicht so wenig sein soll? daher eher nicht)

Was kann man zu diesen Motorrädern sagen? Vor-Nachteile? Anfangs war ich sehr für die Honda. Weil Honda einfach Honda ist :) Aber preislich ist die Yamaha und Susi ziemlich gut dabei.

Bin gespannt :)

LG Manuel
Private Nachricht senden Post #: 1
..... - 18.4.2016 17:27:02   
coco66

 

Beiträge: 817
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
Wenn dir bei am 2 Zylinder der Motor ruckelt dann ist der nicht richtig eingestellt oder du weißt nicht damit umzugehen. Ich fahre seit Jahren 2 Zylinder, kannte dieses nur in der Anfangszeit wenn der Mum dazu, da Brandweinerliche tat sagen, die Eier dazu fehlen, in der Kurve a bissl am Gas zu bleiben.

Zu deinen anderen Fragen,- such dir die diversen Foren und lies dich durch. Subjektive Erfahrungen sind immer so eine Sache, erfahren musst es eh selber was dir am besten taugt

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 2
..... - 18.4.2016 17:46:00   
Inrav3

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.4.2014
Status: offline
Die Eier, in der Kurve am Gas zu bleiben bzw. zu erhöhen, hab ich, um das geht es nicht. Es geht darum das es bei niedrigen Drehzahlen das Gas nicht sanft annimmt sondern eher einen kleinen ruck macht. Das hat es bei anderen Motorrädern nicht gemacht, da spürt man das gar nicht. Und laut Honda Händler liegt dies an 1. zu wenig ccm und 2. am 2zylinder.

Für was gibt es dann ein "Kaufberatung" Forum wenn man dies nicht nutzen kann und zu anderen Foren verwiesen wird.?

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 3
Das - 18.4.2016 19:24:37   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Inrav3

Die Eier, in der Kurve am Gas zu bleiben bzw. zu erhöhen, hab ich, um das geht es nicht. Es geht darum das es bei niedrigen Drehzahlen das Gas nicht sanft annimmt sondern eher einen kleinen ruck macht. Das hat es bei anderen Motorrädern nicht gemacht, da spürt man das gar nicht. Und laut Honda Händler liegt dies an 1. zu wenig ccm und 2. am 2zylinder.

Für was gibt es dann ein "Kaufberatung" Forum wenn man dies nicht nutzen kann und zu anderen Foren verwiesen wird.?


Ist ein alter Hut, dass 1 oder 2 Zylinder normalerweise erst ab einer gewissen Drehzahl etwas mehr Laufruhe haben.
entweder anfreuden, oder eichfach auf einen 4 Zylinder umsteigen.
Hornet ist ein nahezu unkaputtbares Eisen, einfach zu fahren.
Z750 bin ich auch schon gefahren, bissl mehr Druck, durch das Mehr an ccm, auch recht einfach zu Fahren.
Zu den anderen kann ich dir nix sagen.

lg


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 18.4.2016 20:19:10   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Inrav3

1. Hallo,

2. möchte auf ein anderes Motorrad umsteigen und hätte gerne eure Meinung gewusst.

3. Momentan fahre ich eine Honda CB 500 F seit März 2014 und bin eigentlich bis jetzt zufrieden gewesen, 7000km. Doch 48Ps werden dann langsam etwas zu wenig. Außerdem nervt der 2 Zylinder ein wenig wenn in Kurven bei gewissen Drehzahlen der Motor etwas ruckelt.

LG Manuel




1. SEAVAS

2. was hält dich davon ab?

3. die war des? nach 13monaten und sage und schreibe 7000km bist du so 48ps unzufrieden dassd mehr willst?
motor ruckeln? wo? ach, aus kurven raus. interessant. ich lade dich herzlich zu einer gemütlichen ausfahrt am samstag ein. keine angst vor den vielen 1000ern die mit sind, die tun nix. und ich werd auf dich aufpassen, als cb500 bruder



greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 5
.... - 18.4.2016 20:21:51   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Inrav3

Die Eier, in der Kurve am Gas zu bleiben bzw. zu erhöhen, hab ich, um das geht es nicht. Es geht darum das es bei niedrigen Drehzahlen das Gas nicht sanft annimmt sondern eher einen kleinen ruck macht. Das hat es bei anderen Motorrädern nicht gemacht, da spürt man das gar nicht. Und laut Honda Händler liegt dies an 1. zu wenig ccm und 2. am 2zylinder.

Für was gibt es dann ein "Kaufberatung" Forum wenn man dies nicht nutzen kann und zu anderen Foren verwiesen wird.?



das is der lastwechsel vom schlecht eingestelltem drosselklappenpoti. des is zwar richtig eingstellt, aber mit a bissi feintuning kann man den spritverbrauch erhöhen und diese lastwechselreaktionen (fast) eliminieren.

könnte man aber am sa bei einer rauchpause während der ausfahrt diskutieren.



greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 6
chrchrchr - 18.4.2016 20:42:09   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6
keine angst vor den vielen 1000ern die mit sind, die tun nix. und ich werd auf dich aufpassen, als cb500 bruder



greeeeez


------

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 7
..... - 18.4.2016 20:43:43   
coco66

 

Beiträge: 817
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
guter Tipp, den ich von meinem Schrauber bekommen habe - Gaszug auf fast null Spiel einstellen,
wie Mayerpeter schreibt die Drosselklappen sehr wichtig,
und die Rückdämpfer und vor allem Kettenspannung öfters kontrollieren und einstellen

Bin alles andere als ein Technikkenner,- alles nur Tipps die ich bekommen habe und mit meinem Schrauber umgesetzt habe, und siehe da, fast Rucklfrei, und gerade die TDM ist bekannt für ihre Lastwechsel, die manchmal schon sehr heftig sein können

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 8
Goldene mitte - 20.4.2016 16:54:46   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
wenn 2 zylinder zu wenig sind und 4 zuviel versuchs mal mit 3?!

Triumph Street Triple mit deinem Budget ab BJ10 auch schon als R modell zu haben!

106 PS 675ccm wenns eine R sein soll den Japanischen anwärtern insachen Fahrwerk und Bremsen sicher überlegen....

Ansonsten kann ich nur raten möglichst viele unterschiedliche modelle probezufahren, auch unterschiedliche Mororkonzepte würd ich testen..

gruss

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 9
beginners choice ... ;-) - 22.4.2016 10:04:57   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Inrav3
Für was gibt es dann ein "Kaufberatung" Forum wenn man dies nicht nutzen kann und zu anderen Foren verwiesen wird.?


dir ein fahrzeugspezifisches forum zu empfehlen, ist eigentlich ein guter tip - wenn du nicht eigenständig genug bist, dich selbst zu informieren. die mutti hat diese woche frei.
du kannst dich alternativ bei der redaktion beschweren, daß die dir noch nicht geantwortet haben - die ham nämlich nix besseres zu tun, als auf dämliche typen und deren fragen zu warten.

quote:

Die Eier, in der Kurve am Gas zu bleiben bzw. zu erhöhen, hab ich, um das geht es nicht.


richtig - jetzt mußt' nur noch den richtigen gang für kurven finden, die geschwindigkeit oberhalb schleichmodus halten und schon ruckelt nix mehr, du warmduscher ... ;-)

< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 22.4.2016 11:26:40 >


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 10
beginners choice ... ;-) - 23.4.2016 11:25:19   
Inrav3

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.4.2014
Status: offline
ach leck mich doch, habs nicht notwendig, mich von affen wie dich runter machen zu lassen...

ciau

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 11
.... - 23.4.2016 13:45:04   
coco66

 

Beiträge: 817
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Inrav3

ach leck mich doch, habs nicht notwendig, mich von affen wie dich runter machen zu lassen...

ciau


da du eh alles besser weißt,- warum suderst dann?
Echt nett von dir so auf gute Ratschläge zu reagieren, aber viell schlägst amal a Rad, dann denkst sicher zurück

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 12
..... - 23.4.2016 13:47:24   
coco66

 

Beiträge: 817
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: coco66


quote:

ORIGINAL: Inrav3

ach leck mich doch, habs nicht notwendig, mich von affen wie dich runter machen zu lassen...

ciau


da du eh alles besser weißt,- warum suderst dann?
Echt nett von dir so auf gute Ratschläge zu reagieren, aber viell schlägst amal a Rad, dann denkst sicher zurück




und es heißt - Affen wie DIR, zwecks am Deitsch warads

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 13
leckbar... - 23.4.2016 20:02:25   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Inrav3

ach leck mich doch, habs nicht notwendig, mich von affen wie dich runter machen zu lassen...

ciau


ich mach dich nicht runter, ich sag' dir bloß, was du bist: ein freches früchtchen, das glaubt, es hätte ein RECHT darauf, hier IRGENDEINE antwort zu bekommen.
und als rollender kurvenparker bist du mit sicherheit ein hindernis für motorradfahrer - gefühl für einen motor wirst du vermutlich sowieso nie entwickeln.

wenn du überdies lust auf geleckt werden hast, schreib mir eine pm und einen treffpunkt - solche aufforderungen erfülle ich dann gerne - mit einem feuchten 27er superbikelenker.


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 14
Na ja - 25.4.2016 14:26:47   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
die Antworten vom Honda Händler in allen Ehren, aber das muß so nicht sein. Ist die CBR eine Einspritzer oder Vergaser? Ist's ein Einspritzer würde ich dieses Verhalten fast als normal bezeichnen, sofern nicht ZU stark. Vergaser gehen sanfter... Voraussetzung ist halt immer alles gut eingestellt zu haben, auch die Kettenspannung....

Als nahezu optimales Krad würde ich Dir eine Street Triple vorschlagen und wenn dir das nicht langen sollte, musst Du noch eine Nummer höher anlegen (wer's braucht). Mit der Street kannst aber kaum was falsch machen und geschmeidig ist die allemal.

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 15
... - 24.5.2016 21:47:12   
Milchmann221

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 21.5.2016
Status: offline
Warum immer so angepisst mädls?
Er hat ja normal und höflich gefragt und erwartet sich eine gleiche Antwort.
Kann man nichtmal untereinander, unter Motorradfahrern von denen jeder behauptet sie würden sich gegenseitig respektieren, freundlich miteinander umgehen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nur weil der Hit.. äh Hofer nicht Präsident geworden ist, pissen alle rum

Fürn TE: Ich fahr auch 2 Zylinder, kann mich aber nicht wirklich beschweren, vermütlich ist bei deiner wirklich was falsch abgestimmt.
Hab höchstens Probleme mitn ruckeln wenn ich in der 3ten 20 fahr Beim Kurvenfahren passt auch alles, einzige ist halt dass die 4 zylis meiner Meinung nach nicht so bissig oder eben knatternd klingen, prinzipiell ja alles Geschmackssache.

Hornet is auf jeden Fall mal ne Überlegung wert, Z750 auch.
Und mit ca 110PS bist sicher mal ne Zeit lang beschäftigt

LG

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 16
. - 24.5.2016 22:17:38   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Also, wirklich ruckeln sollte ein Zweizylinder nicht. Man kann auch ein Zweizylinder sehr geschmeidig um die Kurven bringen, da gibt es genügend Exemplare in freier Wildbahn dazu.

Zu den Motorrädern.
Warum nur 600ccm? Wenn du wirklich mehr Drehmoment suchst, dann würde ich eher auf 750ccm tendieren, weil du wahrscheinlich das Ruckeln mit zu wenig Nm bei tiefen Drehzahlen vermutest.

Tauglich sind aber alle Motorräder, nur ein Hinweis: Suzuki schreibt man mit z....

Die Z750 steht bei mir in der Garage, neben einer Z1000SX. Der Nachteil der Z750 ist, dass der Motorblock, Rahmen etc. identisch zur 1000er ist und daher praktisch kein Gewichtsunterschied besteht. Zum fahren ist sie aber sehr angenehm, stets auf der freundlichen Seite.

(in Bezug auf Inrav3)
Private Nachricht senden Post #: 17
aber - 25.5.2016 7:01:05   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Milchmann221


Nur weil der Hit.. äh Hofer nicht Präsident geworden ist, pissen alle rum




pissen is eh ein Biologisch bedingtes Grundbedürfnis , mit oder ohne Hi ...äh Hofer , und was der Oide vagammelte Ex Kumml mit Freimaurer Genen im Grünen Hütchenspieler Gewand noch so von sich pissen wird bleibt abzuwarten
Die Zukunft wird es schon weisen -wie immer

(in Bezug auf Milchmann221)
Post #: 18
Safe die Honda! - 8.6.2016 12:36:42   
reitt1000

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 3.6.2016
Status: offline
Ich würde mich auf jeden Fall für die Honda entscheiden. Da hast Du am meisten Freunde dran und das Angebot bei mobile.de ist auch am größten. Ich sehe da auch keine großen Preisunterschiede zu den anderen Modellen. Ist natürlich ne subjektive Meinung. Einfach ausprobieren und dann entscheiden.

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 19
SV650 oder XJ6 - 17.6.2016 22:07:39   
Robert_1974

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.6.2016
Status: offline
Hallo zusammen,

Bin neu hier und suche gleich nach Hilfe...

Bin schon 41, 165 klein, ca 75 kg. Bin jetzt nach längerer Abstinenz wieder auf die Lust auf Motorrad gekommen. Aufgrund meiner Körpergröße kommen nicht so viele Modelle in Frage (Chopper mag ich nicht).

Jetzt habe ich mir 2 Modelle angesehen und Probe gesessen. Erst die neue SV 650 und eine der letzten XJ6. Vor einigen Jahren hatte ich eine mt03, bin aber mit dem Eintopf überhaupt nicht glücklich gewesen. Bin auch schon mit beiden gefahren, wobei ich noch indifferent bin. Bei der SV hat mir der Durchzug bei niedriger Drehzahl und der Sound sehr gefallen. Die Xj ist beim Fahren ruhiger und entspannter (unaufgeregt, langweilig?), wohl auch etwas mehr Allrounder.

Ich denke ich nutze das Biker nicht für lange Touren, sondern eher für Ausfahrten am Wochenende (ohne Sozia) oder mal für die Fahrt zur Arbeit.

Was denkt ihr, womit habe ich mehr Freude bzw auch länger Freude?

Danke und BG

Robert

(in Bezug auf reitt1000)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Kaufberatung Naked Bike 600-900ccm Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung