Kaufberatung- Motorcross 450

 
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Kaufberatung- Motorcross 450 - 6.5.2014 21:13:05   
Patimundo

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 2.6.2010
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Hey Guten Abend Leute ;)

Also ich möchte mir im Sommer endlich wieder eine Motocross eine 450er 4 Takt anschaffen.
Fuhr als Kind sehr viel, dann hatte ich leider arbeitsbedingt keine Zeit mehr für mein großes Hobby, fuhr noch bis jetzt ab und zu mit dem Quad meines Vaters ( Kawasaki 450) wenn die Zeit es zu lies etwas herum. Aber jetzt habe ich wieder jedes Wochenende Zeit zum fahren und daher möchte ich mir wieder eine Cross eine 450er zulegen, nur leider weiß ich überhaupt nicht welche Marke und Baujahr am Besten wäre :(
Nur das es keine Ktm sein soll, denn alle 10h Service ist schon etwas heftig.
Neue kommt nicht in Frage ist mir einfach zu teuer und auch viel zu schade.
Preislich möchte ich so max. 2500 ausgeben.
Jetzt ist nur die Frage welchen Hersteller. Kawasaki yx 450 f oder Yamaha yz 450f oder eine Suzuki Rmz 450 ? Baujahr dachte ich eben an ab 2006 aufwärts was man eben für max 2500 Euro bekommt.
Hab mich bisschen rumgeguckt 2009er Baujahr bekommt man auch schon bis 2500. 2010 sind schon über 2500 Euro.
Also so Baujahr technisch 2006-2009.
Jetzt ist meine Frage was soll ich mir da am Besten für eine 450er anschaffen Markenmässig und dann eben welches Baujahr, welche am wenigsten Probleme und Mängel aufweißt und Fahrwerk mässig, Fahrbarkeit und Motor mässig (Motor eben soll schon Dampf und Biss haben nicht das nach 2 monaten zu lasch erscheint,aber soll Trotzdem Top Fahrbar sein zuviel unkontrollierbarer Pumps ist ja auch nichts ;) ) einfach am Besten für mich wäre.
Benützen möchte ich Sie dann eigentlich nur Hobbymässig, so ein Bisschen für Forstwege,Wandersteige, vlt mal so ein bisschen auf einen kleineren machbaren Berg hinauf Fahren :-D und vlt ab und zu mal Spasshalber Hillclimb mitfahren und vlt auch ab und zu mal auf ner richtigen Strecke und wos auch Steil ist fahren
Sorry für den sehr langen Text freunde ;)
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im Voraus !
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... - 6.5.2014 21:39:18   
Robert223


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http://www.1000ps.at/gebrauchtedetail5?utm_expid=282908-5.HmJ0RGWHQWGOFRj7WPrf5w.5&id=1085636&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.1000ps.at%2Fgebrauchte_profisuche-ergebnis.asp%3FSEARCH_perform%3D1%26SEARCH_biketype_id%3D1%26SEARCH_marke_id%3D2%26SEARCH_type_id%3D%26SEARCH_ez_von%3D%26SEARCH_ez_bis%3D%26SEARCH_km_von%3D0%26SEARCH_km_bis%3D%26SEARCH_leistung%3D%26SEARCH_hubraum%3D%26SEARCH_kraftstoff_id%3D%26SEARCH_getriebe_id%3D%26SEARCH_preis_von%3D%26SEARCH_preis_bis%3D3000%26SEARCH_umkreis_region_id%3D%26SEARCH_angebot_bieterart%3DH%26SEARCH_angebot_seit%3D%26SEARCH_perform2.x%3D58%26SEARCH_perform2.y%3D6

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((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

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Kaufberatung- Motorcross 450 - 6.5.2014 22:18:39   
Patimundo

 

Beiträge: 8
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Honda ? Daran dachte ich gar nicht ;)
Und du denkst das ist das beste für mich ?
Besser als ne Kawa, Yamaha, Suzi ?

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servas - 6.5.2014 22:47:58   
silli


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quote:

Benützen möchte ich Sie dann eigentlich nur Hobbymässig, so ein Bisschen für Forstwege,Wandersteige, vlt mal so ein bisschen auf einen kleineren machbaren Berg hinauf Fahren :-D und vlt ab und zu mal Spasshalber Hillclimb mitfahren und vlt auch ab und zu mal auf ner richtigen Strecke und wos auch Steil ist fahren

in unkenntniss deiner geographischen lage,würde ich dir zu einer strassenzugelassener enduro raten,bei deine paar kröten,geht sich woll nicht mehr wie ein 2 takter aus.
da du ktm ausschliesst,denk i ma du bist a cleveres kerlchen.
griaserl
bilderl yamaha yz 450f bj 2009, mx track rietz, driver sohn nr2




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von silli -- 6.5.2014 22:59:36 >


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Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






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. - 6.5.2014 23:03:51   
silli


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gas gas ec 250
area 47 mx halle november 2013
leida is de gas gas für a sauberes bilderl zuschnell




Anlagen (1)

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... - 6.5.2014 23:27:49   
Robert223


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Na hob ka Ahnung in dem Bereich.
Ich als Laie im Offroad Bereich würd holt aus Qualitäts-Vorurteilen heraus nur Honda oda Yamaha nehmen (plus Ersatzteil-Kosten und Verfügbarkeit), wal de Wettbewerbsgeräte sowieso scho wartungsintensiv sand.

Aussadem is bei dir noch dazua de Kohle knapp...

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wirst nicht gerne hören - 7.5.2014 9:05:02   
nastynils


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also für deine anforderung - am feld weg rumfahren usw, ist eine 450er motocross nicht das geeignete gerät. viel zu laut, viel zu überdimensioniert. eine enduro wäre das bessere (und auch legale) gerät.
wenn es eine motocross sein muss, dann ist es bei dem BJ offen gesagt egal welches fabrikat. die sind ungefähr auf einem niveau und auf dem waldweg wirst keine dramatischen unterschiede beim fahrwerk spüren. der motor ist in jedem fall viel zu stark für deine anwendung und wird dir auch in 20 jahren noch zu stark sein :-)

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enduro - 7.5.2014 14:57:46   
BCB1

 

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Hi!

klare Sache: KTM 2Takt Enduro

warum keine MX wurde schon erwähnt, 2Takt hat immense Vorteile: leiser, günstiger in der Anschaffung, günstiger in der Wartung (alle 20h 0,8l Getriebeöl), watschneinfache Technik und vor allem weniger Gewicht). Was anderes als KTM/Husaberg/HQV würde ich mir auch nicht kaufen, da in AT einfach 80 % diese Marke fahren und dementsprechend Ersatzteile und Know-How überall verfügbar sind. Japaner haben im Prinzip ohnehin keine Enduros (bis auf MX Umbauten), Alternativen sind GasGas oder Beta.

Beim Gebrauchtkauf lass dich nicht durch neue Plastiks täuschen und rechne noch ein bisserl Budget für Verschleißteile ein (Enduros sind eine tolle Sparkassa ;-)

(in Bezug auf Robert223)
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lach - 7.5.2014 16:59:37   
silli


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quote:

der motor ist in jedem fall viel zu stark für deine anwendung und wird dir auch in 20 jahren noch zu stark sein

jo a wares wort,leider stimmt das so woll nicht.
a 450 crosser ist recht einfach zufahren,spätestens nach 3 wochen möchte mann mehr leistung.
als herausforderung sehe ich da einen 500 ccm crosser von honda ,alerdings hat des mopperl lei einen 2 takt motor.
auf dieses motorrad cr 500 trifft deine ansage zu,das wird einem gut sortierten mx fahrer woll nie zuschwach .
aber das ist das einzige.
lg

http://www.1000ps.at/gebrauchtedetail5?utm_expid=282908-5.HmJ0RGWHQWGOFRj7WPrf5w.5&id=1098066&pos=2&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.1000ps.at%2Fgebrauchte-motorraeder-2-394-honda-cr-500-r

leider hatte ich nie das vergnüggen sowas zufahren,wäre die einzige honda die mich interessiert,aso bin in den achtzigern maico gefahren,

_____________________________

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sigmund freud






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jo - 7.5.2014 17:17:16   
silli


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quote:

Beim Gebrauchtkauf lass dich nicht durch neue Plastiks täuschen und rechne noch ein bisserl Budget für Verschleißteile ein (Enduros sind eine tolle Sparkassa ;-)

so ist es woll,also lassen ma mal gemisch und reifen aus,dann kommt a enduro recht billig.
vom höhrensagen gibts natürlich einige horror geschichten,deshalb schreib i mal meine.
gas gas ec 250 bj 2001 neugekauft um 65000.- schilling
kannst ja mal rechnen wiaviel euro des sein,dazumaliger verdienst 26000.- schilling
defekte,2x starterritzel defekt,kosten a 50 euken,1x kurbelwellnlager bruch kosten 1000.- euken,
de gas gas dürft locker über 50tkm gefahren sein,hat ca 20 ktm alpencup rennen hinter sich und wurde 4 jahre jeden mittwoch auf dem mx track bewegt
4x wurde die gabel gemacht und 1x des federbein.5 kettensätze verschliessen und a unmenge an birnderln,bis auf led umgerüstet wurde.
leider ist seit einem überschlag der rechte kühler defekt,wer einen hat oder weiss bitte meldung an mich.
grob geschätzt dürft de gas gas in 13 jahr keine 3tausend an kosten verursacht haben,billiga gehts nimma.
aso mei gas gas händler hot sich gwundert das de noch fahrt und,sei aussage sehr sauber läuft.
extreme pflege ,gibts a nitta.
gegenbeispiel husqvarna cr 250,bj 2006 in 4 jahren 3 motorschäden.......
aber vielleicht schreibt ja mal ein ktm fahrer was des so kostet

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sigmund freud






(in Bezug auf BCB1)
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Kaufberatung - 8.5.2014 8:18:36   
Patimundo

 

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Also die Meinungen gehn hier auch ziemlich weit außeinander :-D , hoffte eher auf ein einstimmiges Ergebnis ;)
Vlt hilft das weiter ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ZkSXyfo6c-A
So was ein Bisschen hab ich damit vor, ich meine schon auch ab und zu was normales und eben ab und zu mal damit auf die Strecke gehn und bei paar naheliegenden Hillclimbrennen mitfahren
Vlt fällt euch da ein passendes Gerät (Hersteller,Baujahr) für mich ein ;)

(in Bezug auf silli)
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Maico - 8.5.2014 16:04:13   
kps_Pilgram1


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quote:

ORIGINAL: silli

,aso bin in den achtzigern maico gefahren,


gefahren ?...Jo bin ich auch -Und es Beste ist man kann Dies immer noch tun wenn bedarf besteht . Den Die waren Nie wirklich tot und gibts als Neufahrzeuge , mit 250, 320 und 500 ccm mit und Ohne Straßenzulassung .auch a 620 und 685 ccm gibts -Nur ob Die in Ö Straßenzugelassen werden -wage ich zu Bezweifeln .

www.maico-bikeworld.de

250, 320 und 500 ccm ist nach Eu Reglement auch in Österreich zu zu lassen . mit COC Papiere . Eines Der Wenigen Vorteile Der Eu .

Außer ich irre jetzt da Total , dann Bitte ich um Mitteilung warum das Angeblich nicht gehen soll.Danke!

auch Neue Ersatzteile sind kein Thema ...innerhalb von meist 2-3 Tagen in Jedem Ort Österreichs erhältlich .





Anlagen (1)

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(in Bezug auf silli)
Post #: 12
Kaufberatung - 8.5.2014 16:08:25   
BCB1

 

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naja wie gut die Motocross Geräte im Endurobereich sind kannst du dir ja in deinem Video ansehen. 01:34 = zu hartes Fahrwerk. 09:20 zu lange Übersetzung, dementsprechend immer auf der Kupplung.

sowas kannst da kaufen:
http://www.1000ps.at/gebrauchtedetail?id=1109081&pos=0


was verstehst du unter normal und wo gibt's noch Hillclimb Rennen?

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Na - 8.5.2014 16:13:31   
kps_Pilgram1


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quote:

ORIGINAL: Robert223
wal de Wettbewerbsgeräte sowieso scho wartungsintensiv sand.




Jo bei Die Viertakter Wettbewerbla sehe ich des auch so ..weniga oba bei de 2 Takta Wettbewerbla ..Sie hoben eh Den Einfacher aufgebauten Motor und auch Weniger Teile in Ihm . Desweiteren ist Die Servisierung , bei Denen auch Einfacher und ned so Aufwendig . Auch was E -Teile betrifft .ist beim 2 T Billiger zb Kolben und Zylinder , und beim 4 T halt Kolben und Zylinder +Nockenwelle +Ventile+Steuerkette+Führungen usw.
Getriebe und da Rest wia Fahrwerk usw halten eh mehr oder weniger , bei Beiden Versionen gleich Lang , oder Kurz ..kommt halt drauf an wia ma sich um Sei Reibn kümmert und mit Ihr im Fahrerischen sinne auch umgeht .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Robert223)
Post #: 14
Jo - 8.5.2014 17:14:11   
kps_Pilgram1


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Servas

Bitte wo Üwahaupts -gibts Einstimmige Ergebnisse

...owa wurscht soitest Dich dennoch mitunter auch für 2 T Intaressiern, gibts hier bei Gebrauchte unter dem Namen TM auch Einiges wos zumindest in Deim Preisrahmen liegt . auch gabats a 250 , 450 ,und 530 4 Takt ..Nur bis auf Die 450 i ..im Moment halt noch keine Gebrauchten ,(zumindest hier nicht) und Die 450 ga von hier ist auch über Deinem Preisrahmen .
TM an sich ist sicher ned Schlechter als Andere Mitbewerber in dem Segment , warum ich des weis ?...weil ich grad selba eine Fahre , und Einige Modelle von den Mitbewerbern , auch kenne und kurz zumindest amal Probe gefahren bin .

Lg Pg

_____________________________












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Kaufberatung - 8.5.2014 17:40:13   
Patimundo

 

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Ja muss ja nicht unbedingt jetzt eine 4 Takt und eine 450er sein, dachte halt einfach die hat Power und da geht mir die Kraft nie bzw selten im steilen Gelände aus
Kann auch ne 2 Takt sein an dem solls nicht scheitern ;)
Nur halt keine 125er die ist nichts fürs steile zu wenig Power :-P

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Ach so jo daun - 8.5.2014 17:53:36   
kps_Pilgram1


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quote:

ORIGINAL: Patimundo


Nur halt keine 125er die ist nichts fürs steile zu wenig Power :-P


a poar Gegenfragen : Wieviel 2 T WETTBEWERBSFAHRZEUGE -mit oder ohne Straßenzulassung bist Du schon Selber gefahren ?-Typ und Kubatur bitte angeben ..und vor Allem wo -bzw welche Strecken ...würd mich nur amal Intaressiern evtl . kann i jo was dazu Lernen
Geeigneter Weise kann man hier auch a poar Bilder hochladen , um sozusagen Geschriebenes noch etwas Bessa zu Untermauern

Lg Pg


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Nuiooo... - 8.5.2014 19:00:02   
DB_Killer


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Also die Meinungen gehn hier auch ziemlich weit außeinander :-D , hoffte eher auf ein einstimmiges Ergebnis ;)
Vlt hilft das weiter ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ZkSXyfo6c-A
So was ein Bisschen hab ich damit vor, ich meine schon auch ab und zu was normales und eben ab und zu mal damit auf die Strecke gehn und bei paar naheliegenden Hillclimbrennen mitfahren
Vlt fällt euch da ein passendes Gerät (Hersteller,Baujahr) für mich ein ;)




Mopperlmäßig leider ka Auhnung... Owa bei UNS wird da de Forsterei den Popsch aufreißn... der Sproch noch woar des a ned bei uns!!!!!!

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Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




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... - 8.5.2014 19:34:21   
Robert223


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De Standard olle 5 Stunden Wartungsintervalle sand oba de gleichn oda?

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Ach so jo daun - 8.5.2014 19:36:37   
BCB1

 

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125er hat auch mehr als genug Leistung, das ist kein Problem. Engpässe sind eher: körperliche Fitness, Gleichgewichtssinn, Gefühl für die Kupplung, richtige Spurwahl etc...


bei Exotenmarken wie TM, Ossa, BMW etc. wäre ich vorsichtig

am bestens kaufst dir solche Motorräder die im Freundeskreis gefahren werden, falls niemand fährt, dann ein gängiges Modell

als Anfänger (viele Stürze, patscherte Umfaller und dazu wenig Erfahrung im Schrauben) und mit einem "fertigen" Motorrad (was Problemloses kriegst nicht um 2.500) wirst jemanden brauchen der dir manches repariert Bei einer gängigen Marke kennt sich bald jemand aus (auch nicht gelernte Mechaniker) und "greift auch hin". Je exotischer desto schwieriger.

Ersatzteile detto (zb in Nagycenk an einem normalen Trainingstag haben die Leute in Summe mehr Ersatzteile mit, als so mancher KTM Händler auf Lager hat).

Bei Touren im Wald muss zb nur einer das Bordwerkzeug mitnehmen, das für alle MR passt. (andere Marke = andere Schrauberl = Schlüssel passen nicht und du kannst eventuell nicht einmal einen Patschen picken)

Bist eine Woche in Rumänien, dann reichts zB wenn einer von zehn einen zweiten Felgensatz mitnimmt, wenn alle die gleiche Marke haben.

hier noch ein Überblick welchen Marken gerade gefahren werden:
http://www.transpondertiming.at/Ergebnislisten/2014/ET/2L_Guttaring/Gesamtwertung.pdf
lg1

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. - 8.5.2014 19:38:12   
silli


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So was ein Bisschen hab ich damit vor,

dann wirst dir aber woll einen 2 takter kaufen müssen.
hardenduro und 4 takter funktioniert nur bei absoluten könnern auf werksbasis.
aber wennst a bisselle enduro infiziert bist,solltest eh wissen das 2 takte genugg sind


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sigmund freud






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. - 8.5.2014 19:53:25   
silli


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Hmm - 8.5.2014 19:59:34   
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ORIGINAL: BCB1




bei Exotenmarken wie TM, Ossa, BMW etc. wäre ich vorsichtig




und Wiso? ....Alles Eigene Erfahrung Deynerseits , oder doch Nur des Übliche Daumpfgeplauder was man von Irgendwelchen Leuten hört ...Von Diesen dann Die Ganz Besonderst laut Schrein -Die Natürlich aus welchen Gründen auch immer -Klarerweise auf Die Exoten hinhaun , müssn weyls Sich sonst ned Wohl Fühln . Das Alles hat aber Überhaupt Nix , mit Warheit über Die Jeweiligen Firmen zu tun .Nur als Bespiel kann man sich da bei Bedarf amal anschauen wia zb TM da Aufgestellt ist ...Und zwar International , und ned Nur wos im Klanen Österreich so passiert ...Des is sicha ned da Nabel da Motorrad Welt . Auch üba Ossa braucht ma Gar ned Klagen ...Sie sind bisher Die Einzigen Die eine Voll Funktions Tüchtige Einspritzung in Ihre Moppaln Verbaut haben ..und im Trail Bereich seit jeher eine Macht sind -Ganz Berechtigt wie ich finde ...Einfach a Bissal vorher Selber erkundigen , dann Versuchen amal des Eine oder Andere Probefahren -und dann kann ma imma no was Schlechtreden ..





Anlagen (1)

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lach - 8.5.2014 20:57:14   
silli


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Ersatzteile detto (zb in Nagycenk an einem normalen Trainingstag haben die Leute in Summe mehr Ersatzteile mit, als so mancher KTM Händler auf Lager hat).

wia soll ma des jetzt verstehen ?

wenn mir auf training fahren,haben ma absolut nix mit,
wia soll ma des deuten,spricht des für gas gas und yamaha ........




Anlagen (1)

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sigmund freud






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tm - 8.5.2014 23:43:13   
BCB1

 

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Vlt ist tm eh super. Bin unlängst a 250 tm cross probegefahren - das war bescheiden. (War aber auch schon älter u ist übrigens zu haben, falls du Interesse hast)
Kann a sein dass die ausserhalb Europas dominieren. Mag sein. Bringt mir aber nix, weil in at u in den klassischen endurolaendern, wie Ungarn oder Rumänien halt alle auf kfm eingeschossen sind.

Bist in rachau dabei? Falls ja kannst mir da dein Geschoss zeigen!

Lg

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Kaufberatung - 9.5.2014 7:35:06   
Patimundo

 

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Ich merk schon keine 4 Takt Freunde hier :-P ne spass
Weis auch nicht warum ich so eingeschossen bin und unbedingt eine 4 Takt möchte, Ich glaub das ist schon der grelle Ton der 2 Takter was mein Kopf nicht zulässt
Ein guter Freund von mir hatt eine Kawasaki Kxf 450 Bj: 2008 die würd er mir als guter Freund um 2200 verkaufen. Hat einen Akrapovic Auspuffanlage, 2 Dekor, einen Reifensatz und noch ein
paar Kleinigkeiten würde er mir dazugeben.
Was sagt ihr dazu ? Jemand schon sowas gefahren, Ahnung von diesem Baujahr, ob die was taugt ?

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Kaufberatung - 9.5.2014 9:44:20   
Patimundo

 

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Oder eine Honda Crf 450 r 2008 wüsste ich auch noch für 2400

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Na jo - 9.5.2014 12:56:14   
kps_Pilgram1


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quote:

ORIGINAL: BCB1

Vlt ist tm eh super. Bin unlängst a 250 tm cross probegefahren - das war bescheiden. (War aber auch schon älter u ist übrigens zu haben, falls du Interesse hast)
Kann a sein dass die ausserhalb Europas dominieren. Mag sein. Bringt mir aber nix, weil in at u in den klassischen endurolaendern, wie Ungarn oder Rumänien halt alle auf kfm eingeschossen sind.

Bist in rachau dabei? Falls ja kannst mir da dein Geschoss zeigen!

Lg



Des hat Nix mit Außerhalb Europa zu tun , weyl Bulgarien liegt auch in Europa und da war erst ein INTERNATIONALER Meisterschafts Lauf und Die 300 ccm 2 Takt Klasse hat TM für Sich entschieden .ich habe das Ergebniss schon im Tratsch bei KTM 450 gegen 300 ccm Huski eingestellt : evtl hast es ja überlesen , wos ma auch wurscht seyn kaun ...Niemand muß Irgendwos Lesn wenns eam eh ned daugd ...Trotzdem -ES IST EBEN WIE ES IST .





WM: DER MXGP OF BULGARIA IN ZAHLEN
20.04.2014 | MXGP of Bulgaria in Sevlievo - Ergebnisse

Die Renn­stre­cke „Gor­na Ro­sitza“ in Sev­lie­vo war am Os­ter­wo­chen­en­de der Schau­platz für den fünf­ten Stopp der FIM Mo­to­cross World Cham­pi­ons­hip 2014.



EMX300-EM - GP OF BULGARIA




Klas­se EMX300

Zeit­trai­ning:
1. Ber­nar­di­ni, Sa­mu­e­le (ITA, TM), 2:26.206
2. Ma­cuks, Toms (LAT, KTM), 2:29.462
3. Szvo­bo­da, Bence (HUN, KTM), 2:33.045
4. Gre­go­ry, Le­wis (GBR, YAM), 2:36.440
5. Ran­nik­ko, Re­ne (FIN, KTM), 2:39.430
6. Szo­ke, Mark (HUN, KTM), 2:39.540
7. Maddii, Mar­co (ITA, KTM), 2:40.444
8. Cen­cio­ni, Mi­che­le (ITA, KTM), 2:40.801
9. Wa­tel, Ste­pha­ne (FRA, KTM), 2:44.484
10. Ara­na, Txo­min (ESP, YAM), 2:47.145
11. Van­lee­uw, Mar­tin (BEL, YAM), 3:07.849
12. Le­pan, Jean Loup (FRA, YAM), 3:25.031

Wer­tungs­ren­nen 1:
1. Ber­nar­di­ni, Sa­mu­e­le (ITA, TM), 12 Run­den
2. Ma­cuks, Toms (LAT, KTM), +0:05.559
3. Maddii, Mar­co (ITA, KTM), +0:11.010
4. Szvo­bo­da, Bence (HUN, KTM), +1:11.341
5. Szo­ke, Mark (HUN, KTM), +1:55.948
6. Cen­cio­ni, Mi­che­le (ITA, KTM), +2:25.769
7. Wa­tel, Ste­pha­ne (FRA, KTM), +2:32.434
8. Ara­na, Txo­min (ESP, YAM), +1 Rnd.
9. Ran­nik­ko, Re­ne (FIN, KTM), +1 Rnd.
10. Gre­go­ry, Le­wis (GBR, YAM), +1 Rnd.
11. Le­pan, Jean Loup (FRA, YAM), +2 Rnd.
12. Van­lee­uw, Mar­tin (BEL, YAM), +2 Rnd.

Wer­tungs­ren­nen 2:
1. Ber­nar­di­ni, Sa­mu­e­le (ITA, TM), 13 Run­den
2. Maddii, Mar­co (ITA, KTM), +0:02.031
3. Szvo­bo­da, Bence (HUN, KTM), +0:02.798
4. Ma­cuks, Toms (LAT, KTM), +0:34.747
5. Gre­go­ry, Le­wis (GBR, YAM), +0:46.023
6. Szo­ke, Mark (HUN, KTM), +1:07.389
7. Wa­tel, Ste­pha­ne (FRA, KTM), +1:31.085
8. Ara­na, Txo­min (ESP, YAM), +1:52.952
9. Cen­cio­ni, Mi­che­le (ITA, KTM), +2:15.312
10. Ran­nik­ko, Re­ne (FIN, KTM), +2:17.490
11. Le­pan, Jean Loup (FRA, YAM), +1 Rnd.
12. Van­lee­uw, Mar­tin (BEL, YAM), +2 Rnd.

Ta­ges­wer­tung:
1. Ber­nar­di­ni, Sa­mu­e­le (ITA, TM), 50 Punk­te
2. Maddii, Mar­co (ITA, KTM), 42
3. Ma­cuks, Toms (LAT, KTM), 40
4. Szvo­bo­da, Bence (HUN, KTM), 38
5. Szo­ke, Mark (HUN, KTM), 31
6. Wa­tel, Ste­pha­ne (FRA, KTM), 28
7. Gre­go­ry, Le­wis (GBR, YAM), 27
8. Cen­cio­ni, Mi­che­le (ITA, KTM), 27
9. Ara­na, Txo­min (ESP, YAM), 26
10. Ran­nik­ko, Re­ne (FIN, KTM), 23
11. Le­pan, Jean Loup (FRA, YAM), 20
12. Van­lee­uw, Mar­tin (BEL, YAM), 18

EM-​Stand nach Sev­lie­vo:
1. Ber­nar­di­ni, Sa­mu­e­le (ITA, TM), 50 Punk­te
2. Maddii, Mar­co (ITA, KTM), 42
3. Ma­cuks, Toms (LAT, KTM), 40
4. Szvo­bo­da, Bence (HUN, KTM), 38
5. Szo­ke, Mark (HUN, KTM), 31
6. Wa­tel, Ste­pha­ne (FRA, KTM), 28
7. Gre­go­ry, Le­wis (GBR, YAM), 27
8. Cen­cio­ni, Mi­che­le (ITA, KTM), 27
9. Ara­na, Txo­min (ESP, YAM), 26
10. Ran­nik­ko, Re­ne (FIN, KTM), 23
11. Le­pan, Jean Loup (FRA, YAM), 20
12. Van­lee­uw, Mar­tin (BEL, YAM), 18

(quelle : Cross Magazin )





TM ist in den Wichtigen Märkten wie D -F -I-GB und ES und auch zb in NL durchaus bekannt .von Den Erfolgen im Supermoto Bereich , will ich jetzn ned Wirlklich hier anfangen weils hier um Cross -bzw Enduro geht . Das Österreich als Herstellerland KTM fixiert ist Verstehe ich auch -Die baun ja auch für mich Sicher keine Schlechten Moppaln -Nur für mich gibts halt eben Bessere und das ist eben TM . ich habe eh im Lauf Der Zeit Die Mitbewerber 125 ccm wie Gas-Gas-Husky-Husaberg -und auch KTM getestet und eben bei da TM das für mich Beste Angebot gefunden ..Noch dazu weils Die Einzige ist Dies ab Werk als SM Version gibt , und bei den Anderen eben Der Umbau (Felgen , Reifen,Bremsen )-Noch dazu gekommen wäre . Was Dir mit Der Älteren TM passiert ist kann Viele Ursachen haben , Von Schlechter Servisierung bis eben Größeren Abnutzungs Erscheinungen ...aba was solls ---Jeder Wie Er will -TM besteht inzwischen auch seit über 35 Jahren und das Sicher Nicht wenns Irgend a Glumpad aufd Räder stellen würden . mit Der da habens Dazumals Angefangen (Bild)

in Rachau bin ich ned Dabei ...aber in Pettenbach im August beim Gesch. Rennen weil da kann ma sehr Gut erkennen , welches Moppal Gut eingestellt und auch Motorisch auf da höhe ist oder nicht .

Das TM hier in Österreich erst im Aufbau begriffen ist , ist mir schon auch Klar , und weil mir sowas gefällt und ich Sowiso auf Klein und Fein an Gusto hob -hob ichs mir erst Recht gekauft owa ned Nur in Erster Linie zwecks dem , Sondern weil auch Des Andere Drum herum stimmen sollte . und wenn des ned gestimmt hät-hätte ich mir Gar Nix Neues gekauft -da bin i Gern a Bissal Trotzig

Ergebniss: i hob mir a Gutes Achtal Geleistet , mit ana Guten Werkstatt Betreuung im Hintergrund , Die wo sich auch Auskennen , wenn i sölba nimma weiter wissen sollte ..Oiso wos will ich mehr ?....Nix -Danke

Abschließend kann man sich auf da TM racing .it Seiten auch an sog News Letter schicken lassen -Der wo Ganz Genau Auskunft darüber gibt wo TM -Momentan Aktiv ist wo Sie Gewinnen und aber auch Verlieren ..Dieser News Letter ist in Italienisch und Englisch -Trotzdem kein Problem da auch a Deutsche Übersetzung zu erhalten -Entweder über Google Übersetzer oder es wird glei Automatisch angeboten .(is bei meina Kistn zumindest a so)

Lg Pg




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 9.5.2014 13:03:01 >


_____________________________












(in Bezug auf BCB1)
Post #: 28
Jo eh - 9.5.2014 13:10:16   
kps_Pilgram1


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Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

.





Bittscheen da brauchsd nit glei Ummadumm Wichtln ...Heasd ob mir des passt , oda Dir des ned passt -is Voikomman Wurscht -Weyl MAICO gibts eben als Neufahrzeuge -Punkt Ende Amen und aus

ciao pg


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 29
Kaufberatung- Motorcross 450 - 12.5.2014 20:45:17   
Patimundo

 

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Niemand Erfahrung von euch mit Kawa 2008 und 2009 und Honda 2008; 2009 ?

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
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