Kaufberatung Großradroller

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Kaufberatung Großradroller Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kaufberatung Großradroller - 21.9.2014 11:06:58   
Franz_1988

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 12.9.2010
Wohnort: Andorf
Status: offline
Hallo Forum,

das ist mein erster Beitrag, daher sage ich gleich mal: Hallo!

Ich habe meine XT250 verkauft, einerseits aus Platzgründen (Umzug mit Renovierung), andererseits aud dem Grund, da ich kein mehr Haupt- Zweitverkehrsmittel will, wo ich ständig schrauben kann (hab ich immer getan, auch wenn's nicht erforderlich war).

Ich hätte gerne einen Roller mit folgenden Eigenschaften:
- 250ccm
- großen Rädern (fahre ab und zu Schotterstraßen, auch etwas gröber...)
- wenig Verbrauch bzw. große Reichweite
- gute Ersatzteilversorgung
- Reisegeschwindigkeit von min. 80-100km/h möglich
- für meine Körpergröße geeignet (188cm, Schugröße 46-48)
- Gepäckrolle muss draufpassen
- robust

Marke ist mir egal, sofern die obigen Punkte soweit wie möglich erfüllt werden.

Praktische Zusatzpunkte:
- Sturzbügel erhältlich (mach eich mir notfalls selber)
- Hauptsänder
- ABS vorne
- Staufach, wo Intetralhelm reinpasst
- Standardrückspiegeln und keine fahrzeugspezifischen

Mich würde es freuen, wenn ihr mir viele Vorschläge machen könnt!

Ich hab schon viel recherchiert, aber soviel Angebot habe ich nicht gefunden.
Es muss kein Neufahrzeug sein (soll es auch nicht) und soll als gebrauchte 1500-2500€ kosten (kaufen tue ich mir ihn eh erst nach dem Umbau).
Einer gefällt mir zwar recht gut, aber der hat halt 300ccm statt 250ccm: Citycom 300

Beste Grüße
Franz
rad-franz.net

Private Nachricht senden Post #: 1
Großradroller - 21.9.2014 11:48:33   
woozi

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.1.2012
Status: offline
Habe im Frühjahr wegen Umstieg auf ein Motorrad meinen Roller verkauft, den ich drei Jahre gefahren bin:
Empfehle den SH300i von Honda.
Hat halt 300ccm, 16Zoll-Räder, gut 3l Verbrauch, Geschwindigkeit bis 140km/h Spitze, serienmäßig Topase, robust, ABS Hauptständer und g’scheite Spiegel sowieso.
Sturzbügel gibt es, glaub’ ich nicht. Integralhelm passt unter den Sitz. Oder ins Topase.
Mein Mann ist langjähriger Biker und auch kein Zwergerl, und der hat ihn sehr gern gefahren.

Oder keinen Roller, sondern ein Motorrad? NC750X? Wenn es Rollerqualitäten sein sollen, dann mit DCT?

Beste Grüße

(in Bezug auf Franz_1988)
Private Nachricht senden Post #: 2
Großradroller - 23.9.2014 22:27:58   
Franz_1988

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 12.9.2010
Wohnort: Andorf
Status: offline
Besten Dank, Woozi für deinen Tipp!
Der Honda SH 300 war lange Zeit mein Favorit, nur irgenwie gefällt er mir nicht so. Aber das Aussehen ist ja nur zweitrangig. Welche Abmessungen hat dein Mann (Größe und Schuhgröße)?
Roller soll's auf jedenfall sein (wartungsarm, etc.). Wenn möglich 250er, 300er geht zur Not wie gesgat auch.

Beste Grüße,
Franz


(in Bezug auf woozi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo - 23.9.2014 23:19:04   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
Sears

i finde es Beste Momentan am Markt .(und auch ähnlich was Du wünscht)

Yamaha aus Der X Max Familie , 250 ccm auch wenn Die Reifen eine Nummer Kleiner sind (15 z)....einfach Probefahren ....

gibt hier Einige Gebrauchte ...

Reifenempfehlung .: ..Heidenau K66 Ganzjahresreifen .oder IRC Urban Snow ,kann auch Ganzjährig gefahren werden , auch auf Schotter Straßaln usw...


lg





_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf Franz_1988)
Post #: 4
mene meinung - 27.9.2014 18:32:40   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
der sh300 ist pragmatisch betrachtet die beste wahl. top qualität, große felgen, da passt alles. aber es ist ein 300er und ist jetzt nicht so das emotionsgerät. die x-max von yamaha ist einen tick quirliger, ein 250er aber wegen den kleineren rädern nicht ganz so stabil. diese beiden sind es bestimmt wert, probiert zu werden!!!

(in Bezug auf Franz_1988)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 27.9.2014 23:46:14   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Gibts vom sh nicht auch einen 250er? Oder ist das ein 200er?

Wie auch immer, in Wahrheit hilft sowieso nur eine Probefahrt.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf nastynils)
Post #: 6
Honda - 28.9.2014 1:55:31   
2Taktgeist

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 25.9.2014
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FryingPan

Gibts vom sh nicht auch einen 250er? Oder ist das ein 200er?

Wie auch immer, in Wahrheit hilft sowieso nur eine Probefahrt.


SH gibts an 125 , 150 und den scho erwähnten 300 ccm ...125ccm wird Eigentlich Nur für Europa gebaut , nach dem Ganz Asien scho etwas länger von 125 auf 150 ccm gewechselt hat , und inzwischen wieder mal auf 100-110 ccm wechselt -zumindest Alles was a Bissal Neuer ist .soweit ich weis wird Die Honda SH Serie in Italia gebaut , und da Honda PCX 125 ccm und 150 ccm mit weiteren Modellen in Thailand Bankok

und das von 16 Zoll (Honda) auf 15 Zoll (Yamaha) ned wirklich da Große Unterschied zu merken ist , möcht i scho behaupten ...is aber eh jedem selber zu überlassen ,was Er darüber denkt .

lg




_____________________________

...Totgesagte leben länger.
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM



(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Kaufberatung Großradroller Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung