..Mille - 26.7.2013 12:07:45
|
|
|
Mitgliedsname
|
..ich hatte bis vor kurzem noch eine 98 Bj und die hat auch noch Vergaser gehabt!! Die Checkliste vom Doppelklick is ganz gut. Was hald meiner Meinung nach am wichtigsten ist, ist eine lange Probefahrt zu machen. Und vor allem überall kontrollieren ob Öl ausrinnt. Bei Gabel, Kupplungsdeckel, auf der seite (zylinder)... usw. Was du auch kontrollieren könntest ist ob die Bremsscheiben flattern. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das ein standard leiden bei den SRADS. Zum Preis, ich würde mir selber keine Maschine mit über 30ooo km kaufen, fahre aber auch sehr viel. Der Motor kann schon bis 90ooo km u mehr halten, das Problem sind aber spröde werdendes Plastik und Dichtungen. Das kann dich dann im nachhinein einiges kosten. Und die Händler versprechen mit deren Garantien auch immer mehr als sie dann einhalten. Prinzipiell ist die SRAD aber ein sehr schönes Motorrad, hatte jetzt 3 Jahre eine und war, bis auf die Bastelarbeiten (: immer sehr zufrieden. Wenn du planst damit eine Tour über 3000 km zu machen, dann stell dich schon mal auf Rückenschmerzen ein ^^ Der Arsch wird dir evtl. weh tun, muss aber nicht sein. Da is die SRAD noch sehr kommod im Vergleich zu den neuen Modellen... greez