Kaufberatung FZ6 S2

Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einem NakedBike und da kommt mir immer wieder die FZ6 S2 (98 PS) ins Bild.
Mit meinem Budget von 4000€ kann ich mir nicht allzu neue Bikes kaufen.
Das was mir noch etwas Bauchweh bereitet sind die Tests und Erfahrungsberichte von dem Bike… Mal ist sie top, dann wieder schlechteste beim Test usw.
Was ist eure Meinung bzw. Bewertung für das Bike?

Top Angebot was ich grad gefunden habe: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-fz6-s2-fazer-euro-3-490-187476571/?folderId=1271133

Meines Wissens ist das aber gar kein Fazer Modell oder?^^
Was haltet ihr von dem Angebot.

Freue mich über Antworten!
Danke!

mfG.: Flukki

kenn einige. die sind sehr zufrieden. Sehr zuverlässlich.und wenn man den Lenker tauscht auch sehr schön.

Servus, ich habe die FZ6-S2 seit 2014 und bin derweil 14000km gefahren. Super zuverlässig und leicht zum Handhaben. Bis 9000 umdrehungen wird man nicht wirklich herausgefordert, und ab 9000-14000 geht sie richtig ab. Die Bremsen sind top.
Man sagt allgemein zu diesen Modellen “Fazer“. Die tatsächliche Fazer ist mit halbschalen Verkleidung.
LG
Burki

Ja die oben genannte ist halt BJ: 2009 und hat kein ABS… Aber ansonsten sieht die ja gut aus.
Preislich wär die für mich auch top.

Aber bin mir noch bissl unschlüssig :smiley:

kommt schon noch was. Hast ja noch zeit.is ja noch zu kalt.

Triumph Street Triple 675 etwas teurer aber das bessere Motorrad.

Mit einer Yamaha kannst du nichts falsch machen . Sehr zuverlässig ,gilt für alle Modelle .
nebenbei , hast du bei diesem Angebot auch Garantie .
Km Stand ist ok , wenn sie dir gefällt , würde ich sie kaufen .
Ist keine Fazer , man kann auch ohne Verkleidung + 200 fahren , funzt auch über längere Distanzen .
Hatte einige Yamahas , wurde noch nie entäuscht , was ich von Suzuki nicht schreiben kann ,
da hatte ich auch einige . Musst aber selber wissen , Probefahren ,nixxe glückliches Gesicht machen , dann geht vom Preis sicher was .

Bin das Ding mal einen Tag probegefahren und hat mich sehr angesprochen!!! …Geht obenrum richtig gut, aber vor Allem die Sitzposition war mir sehr angenehm!! …Bzgl. Zuverlässigkeit kann ich natürlich wenig berichten!! :hushed: …Außer, daß sie während meiner Testfahrt keine Mucken machte!!! :smiling_face:

Bist du dir sicher? …Womöglich wurde es in der Anzeige vergessen! …Glaube mal gelesen zu haben, dies sei bei der S2 serienmäßig!! …Jedoch gibts scheinbar auch dabei kontroverse Berichte!!!

Ja, ich hab den schon angeschrieben, der hat gesagt, dass das Bike kein ABS hat.

mfG

Hallo :wink:
Also ich bin stolzer Besitzer einer FZ6 mit 98 Ps ohne ABS seit September 2014 und hab damit schon 17000 Kilometer runter.

Sie ist sehr zuverlässlich und sieht für ihr Alter top aus, mit ein paar Veränderungen ist sie sogar sehr sportlich. Für einen sportlichen Klang ist ein Sportauspuff ein MUSS. Ich hab den LeoVince SBK drauf ohne Kat und er klingt infernalisch geil , ohne DB Killer ist er mir einfach zu laut :grin:. Die Serviceintervalle sind sehr angenehm und wenn man sich bisschen damit auskennt, kann man den kleinen Service auch einfach selbst machen. Reifen hab ich Metzeler M7 RR oben, die ich jedem empfehlen kann, super Grip und tolles Fahrgefühl. Ich hab mir einen bisschen breiteren Supersportlenker montiert, man sitzt dann „erwachsener“ drauf und hat ein besseres Lenkergefühl.

Negativ kann ich nur das Ansprechverhalten ansprechen, wobei das 4 Zylinder 600ccm³ typisch ziemlich mau unter 6000 Touren ist, aber dafür ist der Aufbau des Drehmomentbandes ein Gedicht und gut einschätzbar, vorallem der Sound dazu ist Harakiri pur! Über 9000 Gehts dann ab :wink:

Ausgefahren hab ich sie daweil „nur“ bis 240 km/h , wobei ich da erst bei 11500 Touren war und sie geht bis 14000 xD

Zu dem Angebot, das du gepostet hast: Find ich ganz gut, wobei du bestimmt noch was beim Preis machen kannst :wink: Die S2 ist geil, weil sie auch noch bessere Bremsen hat! Geilen Sportauspuff drauf und Spaß haben :wink:

A 600er Naked Bike mit 98PS, bei 75% der Drehzahl fährt 240Km/h? Du solltest deinen Tacho mal kalibrieren lassen!! Do locht jo des Hendl scho bevoas ausm Ei kraxlt is
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

OK, …dann isses wohl so!! :worried: …Trotzdem etwas verwirrend! In einem Kps Bericht von 2007 heißts:

Auszug:
„Ein sehr fahrbares Motorrad, auf dem erfahrenen Piloten trotzdem nicht fad werden dürfte. Der Preis beträgt 8.995 Euro (Spec II nur mit ABS erhältlich) während man für die „Standard“-Version der FZ6-N mit ABS derzeit lediglich 7.495 Euro (Aktionspreis!) hinblättern muß.“
:hushed:

In Deutschland gab es die S2 nur mit ABS, bei uns gibt es sie auch ohne. In den Berichten wird dass nicht so gut dargelegt.
Gruß
Burki

Servus,
Ich habe meine FZ6-S2 im fünften Gang bis 205km/h gebracht, dabei voll auf den Tank gepresst. Im sechsten Gang fehlt der FZ6-S2 der Saft und es ging zurück auf 185km/h. 240km/h am Rollenprüfstand sind kein Problem, man hat ja auch keinen Gegenwind. Wie du 240km/h geschafft hast ist mir schleierhaft. :cold_face:
Gruß
Burki

Noch dazu bei 75% der möglichen Höchstdrehzahl !!!
Nur als Ergänzung, da du es nicht erwähnt hast.

Auf seine Antwort bin ich auch schon gespannt

offtopic:

ich seh auf deinem avatar, daß du um die 50 sein könntest, kann aber nicht erkennen, welche gaatschgurke das ist. fährst du auch gaatsch noch immer und immer wieder ;-?

Servus,

ich bin 42 und bin die Ktm bei einem Urlaub in Spanien gefahren. Das Moped allerdings gehört einem Freund von mir, somit war dass nur ein Urlauberlebniss.

LG
Burki

ah, danke für die antwort und schade - dachte, die zahl der gatschgurken/hybrid-fahrer is um 1 gestiegen … :wink:
wg der paar jahre zuvielschätzung bitte ich um entschuldigung - die entstand bloß aufgrund des erkennbaren (im gegensatz zum gesicht) beginnenden geheimrats-outfits und ich meinte deswegen ‚könnte‘ … :wink:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-fz6-n-abs-191397185/ wenn’s keine s2 sein muss.