Kaufberatung bezüglich des ersten Motorrades (25kw)

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Kaufberatung bezüglich des ersten Motorrades (25kw) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kaufberatung bezüglich des ersten Motorrades (25kw) - 5.7.2012 17:17:58   
SoulriderX1

Status: offline
Hallo liebe Community :-)

Ich möchte mich mal vorstellen: Ich bin neu hier und in der Motorradklasse ein totaler Einsteiger. Ich bin 19 Jahre alt und 187cm groß und brauche euren Rat damit mein erstes Motorrad kein Desaster wird XD. Ich bin am wanken zwischen einer Kawasaki GPZ 500 S, einer Honda CB 500 PC27 und einer Suzuki - Bandit 600S. Alle natürlich im legalen Bereich von 25kw. Nun meine Frage mit was werde ich mehr Spaß haben? Ich weiß immerhin schon, dass es ein Supersport/Sport Motorrad wird. Naked Bikes gefallen mir nicht so, aber wenn die Wartung die Optik "besiegt" dann überleg ich es mir schon XD

Nun gut ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Danke schon jetzt im Vorraus für jegliche Unterstützung und für eure investierte Zeit für mich :-)

MfG

SoulriderX1
Private Nachricht senden Post #: 1
moin - 5.7.2012 19:28:08   
Mille

grüß dich hier im forum,

wartungstechnisch spricht vom bereich der kühlung alles für die bandit (luftgekühlt) braucht man diesbezüglich nix machen, und wenn se richtig läuft fahrt sie ewig, gleich wie deine anderen zwei favouriten. Aber sollte die bandit mal mucken machen mit unrundem lauf kommen einige werkstattstunden drauf weil bei der der vergaser echt zach zum einstellen ist, die neueren bandits haben aber schon einspritzer. ^^

die gpz ist vom typ her ein sporttourer und kann man auch sehr sportlich bewegen, ist under deinen favouriten die sportlichste vom fahrwerk. ;-)

über die honda kann man auch net meckern, solides bike noch nie was von problemen gehört.

aber nun schlussendlich zu meinem tip, wenn du sportlich fahren willst wirds wohl ne gpz werden. XD

MfG Mille

(in Bezug auf SoulriderX1)
Private Nachricht senden Post #: 2
Servus! - 5.7.2012 20:30:43   
DB_Killer

Schön das sich einer noch so nett vorstelln kann!

Zu deinen Mopperln...

Erstens sind alle maximal Sport-Tourer, da ist keine SSp, noch nicht einmal eine SP (wenn man mich fragt) dabei, aber, du bist ja noch Anfänger.

Ich kenne nur die Bandit, bin ich auch schon gefahren, lustiges Eisn, wendig und recht spritzig, für so a klanes Oferl (kenne aber nur die Offene!!)

Vielleicht noch die Fazer von Yamsn??
De taugt ma von dera Kategorie aum meisten...

Leider helfen dir all unsere "Inputs" nur sehr wenig, denn das Um und Auf ist und bleibt eine AUSGIEBIGE Probefahrt!!!

Erst dann kannst und sollst du dich entscheiden was dir am besten liegt, worauf du dich am wohlsten fühlst!

Es hilft nichts, wenn diese oder jene bessere Servicintervalle hat, biliger ist, mir oder Mr. XYZ mehr taugt, blablabla... DU musst sie dann mögen, DIR soll es Spaß machen und vor allem DU sollst dich darauf SICHER fühlen!!

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

Private Nachricht senden Post #: 3
GPZ - 5.7.2012 21:30:52   
crazyhansi

Jahre alt und 187cm groß

Ich Fahre eine GPZ 500S und bin 174 cm groß. Für mich ist die GPZ von der Sitzhöhe gerade noch vertretbar.

Ich schätze bei deiner Größe wird es unbequem.
L.G.!

Ich werde älter aber niemals erwachsen!

Private Nachricht senden Post #: 4
GPZ - 6.7.2012 9:03:15   
SoulriderX1

Hmm also ich bräuchte ein Motorrad, dass für meine Körpergröße geeignet ist und eben "nur" 25kw hat. Ich weiß ich bin ein "schwieriger Fall" dennoch hoffe ich, dass ihr mir helft und ich euch nicht zu viel Zeit und Nerven koste ^^ Danke wiedermal im vorraus und nach dem letzten Beitrag wird es dann wohl keine GPZ 500S leider... Achso ja Anwendungsgebiet der Maschine wird zu 95% die Stadt sein und natürlich auch Autobahn. Mein Budget für das Bike liegt bei 2000-2200€ kann ich mir Hoffnungen machen? :-) Wenn jemand seine "Stufenführerschein Maschine" verkaufen will und annähernd meine Größe hatte, würde ich mich um ein Angebot sehr freuen :-)

MfG

SoulriderX1

(in Bezug auf crazyhansi)
Private Nachricht senden Post #: 5
GPZ - 6.7.2012 9:16:28   
SoulriderX1

So hab was gefunden jedoch extrem teuer... Die Yamaha FZS 1000 Fazer ich weiß ein Mordsteil... Ich würde das Ding mir eigentlich erst in 2 Jahren kaufen. Aber ich überlege gerade, die Fazer zu kaufen auf 25kw zu drosseln und die nach 2 Jahren zu entdrosseln ich spar mir ein komplettes Bike auf lange Sicht gesehen. Nun meine Frage mach das Sinn??? Oder bild ich mir da einen Blödsinn ein ^^ Ich mein ich würde euch verstehen wenn ihr mir sagen würdet, das ich erstmal klein anfangen soll und die Fazer nicht "klein" ist XD Ist es vertretbar so ein PS Monster sooo zu beschneiden und wie fährt es sich dann? <---Das ganze ist mal wieder eine meiner komischen Ideen die ich habe weil die Fazer schaut ziemlich geil aus XD jaja das Aussehen ich weiß... ^^

Private Nachricht senden Post #: 6
Mooooment. - 6.7.2012 9:20:36   
FryingPan

Mach zumindest a Sitzprobe auf der GPZ, auch wenns unwahrscheinlich ist, dass sie passt.

Ich selber bin gleiche Grösse wie du, nur wahrscheinlich schwerer und habe mir zum anfangen eine KLE gekauft. Die gibts locker in deiner Preisklasse und auch gedrosselt. Nur is halt weder Naked noch Sport.
Aber besser, du kaufst dir jetzt was weniger schönes zum lernen und dann das, was du wirklich willst.

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

Post #: 7
LM - 6.7.2012 9:24:07   
kps_Doppelklick

also Stadt bzw Autobahn: aufrechte Sitzposition für die Stadt und Verkleidung für die Autobahn .... da hast du eh zwei gute Modelle ausgesucht.

die Bandit 600 S ist ein ausgewachsenes Motorrad (das macht sich halt leider im Gewicht bemerkbar)
die Honda CB 500 S (!) ist schlanker, flinker ... möglicherweise ist sie als LM die bessere Wahl (?)

aber wie schon geschrieben wurde: SELBSTERFAHRUNG kann durch nichts ersetzt werden ;-)
nimm zur Besichtigung auch jemanden mit, vier Augen sehen mehr als zwei.

auch die kawasaki zr-7 S paßt da gut dazu.
naja und wenn du es gern sportlich haben willst: kawasaki zxr 400

Private Nachricht senden Post #: 8
Mooooment. - 6.7.2012 9:26:11   
SoulriderX1

Hallo FryingPan ^^

Danke für den Tipp: Ich hab mir das Motorrad (Kawasaki KLE richtig?) mal angeschaut und um ehrlich zu sein mir gefällt es genauso ^^ Was ist das für eine Bauart und ist die in Ordnung für die Stadt? Die kriegt man sogar fast neu um 2200€ wobei ich eigentlich auf Angebote von euch hoffe ^^ Nun jedenfalls vielen Dank dafür und ich sehe mich mal nach so einer Maschine um :-)

MfG

SoulriderX1

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 9
Fazer - 6.7.2012 9:27:56   
kps_Doppelklick

quote:

ORIGINAL: SoulriderX1

So hab was gefunden jedoch extrem teuer... Die Yamaha FZS 1000 Fazer ich weiß ein Mordsteil... Ich würde das Ding mir eigentlich erst in 2 Jahren kaufen. Aber ich überlege gerade, die Fazer zu kaufen auf 25kw zu drosseln und die nach 2 Jahren zu entdrosseln ich spar mir ein komplettes Bike auf lange Sicht gesehen. Nun meine Frage mach das Sinn??? Oder bild ich mir da einen Blödsinn ein ^^ Ich mein ich würde euch verstehen wenn ihr mir sagen würdet, das ich erstmal klein anfangen soll und die Fazer nicht "klein" ist XD Ist es vertretbar so ein PS Monster sooo zu beschneiden und wie fährt es sich dann? <---Das ganze ist mal wieder eine meiner komischen Ideen die ich habe weil die Fazer schaut ziemlich geil aus XD jaja das Aussehen ich weiß... ^^

ich würde sagen, den 1000er fazer kriegst du nicht als LM typisiert :-)

>> Grenzwerte für Leichtmotorräder: 25 kW (34 PS) ohne jede Hubraumbeschränkung. Das Leistungsgewicht: 0,16 kW/kg Leistung/Eigengewicht (6,25 kg/kW bzw. 4,6 kg/PS). <<

was wiegt der fazer und wie viele ps hat er.... ? ausrechnen!

Private Nachricht senden Post #: 10
Fazer - 6.7.2012 9:34:49   
SoulriderX1

Hmm ja Schnappsidee wobei wenn ich den Motor ausbaue dann müsste ich ja eine Zulassung bekommen XD hat ja dann 0KW XD Spass beiseite ^^ Also ja die Fazer wirds nicht dacht ich mir eh ist außerdem für mich nicht leistbar ^^ ansonsten puhh ein Motorrad zu finden ist viel schwieriger als ein Auto. Ist echt nicht einfach. Ich schau gerade wegen der KLE und ja das aussehen ist eigentlich egal. Puhh ihr antwortet schneller als ich schreiben kann XD

MfG

SoulriderX1

(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 11
.. - 6.7.2012 11:12:11   
FryingPan

quote:

Hallo FryingPan ^^

Danke für den Tipp: Ich hab mir das Motorrad (Kawasaki KLE richtig?) mal angeschaut und um ehrlich zu sein mir gefällt es genauso ^^ Was ist das für eine Bauart und ist die in Ordnung für die Stadt? Die kriegt man sogar fast neu um 2200€ wobei ich eigentlich auf Angebote von euch hoffe ^^ Nun jedenfalls vielen Dank dafür und ich sehe mich mal nach so einer Maschine um :-)

MfG

SoulriderX1

Kawasaki nannte das damals "Funbike". Ist super handlich, einfach zu fahren und selbst offen nicht überfordernd. Für die Stadt also recht brauchbar. Im Winkelwerk auch, wie auch im leichten Gelände.
Probleme gibts dort, wo man Motorleistung braucht oder eine leichte Sportenduro.
Schau mal ins Twin500 Forum, da gibts noch mehr Infos.
Oder frag hier, wenn du was wissen willst. :)

Aktivitätsnachweis 2

Post #: 12
Nur so... - 6.7.2012 11:57:51   
DB_Killer

... zur Info, die Fazer gibt es auch als 600'derter!!!!

Da wäre das Drosseln sicherlich kein Problem und fahren tut das Teil...

Ein Bekannter von mir hatte die und ich durfte mich mit der Kilo Gixxn (im Winkelwerk) ganz schön ranhalten!!!

KLE... nun ja, ist halt wie Tag und Nacht (m.M. nach) so etwas fährt ganz anders als ein Sorttourer, geschweige denn eine SSP.
Aber, wer's mag... für die Stadt sicherlich OK und für Leuts die gerne auch mal abseits des "TomTom" fahren sogar echt leiwaund!
Mich nervt halt bei solchen Ednuros die ewige Schalterei... musste einmal eine Dominator für eine Tag fahren, als meine Kilo beim Service war...

Answer of Churchill:

Private Nachricht senden Post #: 13
.. - 6.7.2012 12:30:52   
FryingPan

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

KLE... nun ja, ist halt wie Tag und Nacht (m.M. nach) so etwas fährt ganz anders als ein Sorttourer, geschweige denn eine SSP.
Aber, wer's mag... für die Stadt sicherlich OK und für Leuts die gerne auch mal abseits des "TomTom" fahren sogar echt leiwaund!
Mich nervt halt bei solchen Ednuros die ewige Schalterei... musste einmal eine Dominator für eine Tag fahren, als meine Kilo beim Service war...

Brauch ma net reden. Aber die breiten Lenker san für mich grad recht. Bin mal mit a Sprint ST gefahren (eh schon an hohen Lenker, aber immer noch zu schmal und zu niedrig ).

Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf DB_Killer)
Post #: 14
jo... - 6.7.2012 13:36:07   
DB_Killer

...woast ehhh... Motuarradln sein a wengl wia Fraun... do taugt hoid a an jeden wos aundas (GsD) i kunnt ka blade ned schuastan, aundare stehn drauf...

Meins is schon allanich de Körperholtung auf de Gatschdingesn ned!!!
De "Tankpuderei" mit aussegstöhde Knia und aungwinklde Händ... waunn ma des ned tuat, glabt ma (oisa i hoid!!) das des Ding irgendwohin will...

Ist mir a so gaungan wia i amoi a Multistrada foahrn hob diarfn... nana... i bleib bei meine Bucktn und waun i do nimma auffekumm vielleicht a Nokade!

Answer of Churchill:

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 15
Es - 6.7.2012 18:11:28   
Muhhh

ist nicht schwierig ein Motorrad zu finden mit dem Du bei deinen Anforderungen zufrieden bist, bis auf den Preis. Das ist das Problem.

Mit Deiner Körpergröße bieten sich natürlich Modelle an über die sich manch Anderer erst gar keinen Gedanken zu machen braucht.
Es ist eh klar, dass die erste Maschine auch a bissl fetzig aussehen soll, und wenn Du eine findest ist das auch ok, aber ich würde jetzt nicht so alles da drauf setzen, sondern mehr die Fahrqualitäten ins Auge fassen.

Was mir da Adhoc einfällt ist zb eine Suzuki SV 650 zb: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-808997-SUZUKI_SV_650S

Es gibt auch "Hochbeinige" Fahrzeuge wie etwa Suzuki V-Strom oder KTM Duke 620 bzw 640, diese Marke ist aber mit Vorsicht anzugehen, da man da schon mal etwas schrauben wird müssen(muss nicht unbedingt sein)

Mit mehr Budget gibts klarerweise auch mehr Auswahl, trotzdem viel Glück bei der Suche...

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

Private Nachricht senden Post #: 16
Motorradkauf - 9.7.2012 18:15:44   
SoulriderX1

Sry Leute das ich erst jetzt antworte. Es ist viel zu tun. Also folgendes: Ich möchte nur eine entdrosselte 25kw Maschine fahren und nach 2 Jahren kauf ich mir dann das Wunschmotorrad :-) Jedenfalls also mein Budget liegt wie gesagt bei 2000€-2200€ max. und nun ja jetzt brauch ich eure Hilfe :-) Sport wär gut muss aber nicht sein nur ein Gatschhupfer darfs nicht werden ^^

Na ja irgendwelche Ideen für mich? :-)

MfG

SoulriderX1

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 17
Motorradkauf - 23.7.2012 22:00:33   
rudix

Hallo soulriderX1

habe für meinen Sohn (182cm) eine zz-r 600 von Kawaski gekauft,
hat auch gedrosselt noch genug Kraft (in den Kurven),
halt auf den Geraden auf´m Ring gnadenlos zu langsam.

Und nach 2 Jahren wurde die Drossel raus gemacht.
Zuerst wollte er auch eine andere, wie gsx 750 oder 1000er.
Abe das Ding hat offen auch genug Bums.
Kannst dann in Ruhe suchen was du danach willst, leicht + flott oder stark + träge

Von der Größe her müsste das reichen, ansonsten Raster zurücklegen.

Und auch der Preis müßte hinkommen

Post #: 18
Motorradkauf - 23.7.2012 22:03:29   
rudix

PS:
Die Sitzposition ist angenehmer als bei gsx-r usw.
Das merkst du wenn du mal 1 Woche durch die Alpen oder die Pyrenäen ruderst,
grad bei deiner Größe.

(in Bezug auf rudix)
Post #: 19
Motorradkauf - 14.11.2012 17:40:40   
SoulriderX1

Sry das ich mein altes Thema nochmal aufgreife aber ich bin kurz davor mir ein Motorrad zu kaufen da ich inziwschen erstens genug Geld habe und zweitens kurz vorm A Stufenschein stehe :-)
Außerdem hab ich mich weitestgehend informiert und auch mich mit dem Thema befasst ^^

Nun meine Frage ich habe folgende Motorräder im Blickfeld:

Suzuki GSX R 600

Yamaha XJ 600

Yamaha FZR 600R

Kawasaki ZXR 400 (L2 gefällt mir gut)

Honda CBR 600F

Von der Optik sagen mir alle zu. Doch wie sieht hier der Preisunterschied bzw. eine mögliche Drosselung sowie der Verbrauch und die Haptik dieser Fahrzeuge aus? Welche haben Probleme und welche sind zu empfehlen.

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure weitere Zeit die ihr für mich investiert und jegliche Hilfestellung bzw. Beratung.

lg

SoulriderX1

(in Bezug auf rudix)
Private Nachricht senden Post #: 20
Jo - 14.11.2012 18:09:57   
kps_Pilgram1

quote:

Sry das ich mein altes Thema nochmal aufgreife aber ich bin kurz davor mir ein Motorrad zu kaufen da ich inziwschen erstens genug Geld habe und zweitens kurz vorm A Stufenschein stehe :-)
Außerdem hab ich mich weitestgehend informiert und auch mich mit dem Thema befasst ^^

Nun meine Frage ich habe folgende Motorräder im Blickfeld:

Suzuki GSX R 600

Yamaha XJ 600

Yamaha FZR 600R

Kawasaki ZXR 400 (L2 gefällt mir gut)

Honda CBR 600F

Von der Optik sagen mir alle zu. Doch wie sieht hier der Preisunterschied bzw. eine mögliche Drosselung sowie der Verbrauch und die Haptik dieser Fahrzeuge aus? Welche haben Probleme und welche sind zu empfehlen.

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure weitere Zeit die ihr für mich investiert und jegliche Hilfestellung bzw. Beratung.

lg

SoulriderX1

Ehrliche Frage, ergibt a Ehrliche Antwort: Für Deine Preisvorstellung und möglichkeit kann da Jede von De Gurken Bald auseinander Fliegn, ned weil i des sag sondern weils eben so ist. Bleibt zu hoffen dasd Glück hast...Irgendwann muaßt halt amal anfangen, da gehören eben Nicht Nur Gute Erlebnisse dazu. Nimm Dir Wen mit Der Etwas Sachverstand hat...und wenn da Vakäufa koa Voikoffa is ..dürfte es eh Gut gehn. Garantie hast NUR bei am Neufahrzeug..Des fällt aba in Deim Fall wegen Bodn-Nebi aus

Oiso Scheiß da Nix kauf da Die -Die Dir am Besten gefällt, und Aus.

mir gfällt Die 400 Kawa am Besten oba des woar a zu erwarten

Ciao Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 14.11.2012 18:10:42 >

Post #: 21
so, jetzt mal klartext - 14.11.2012 18:23:41   
BonnyandClyde

was willst wissen, als Beispiel de GSXR 600 sprich Suzuki, dir is hoffentlich eh klar dass der Haufen seit ca20 Jahr gibt. Nachdem du a de Kawasaki zxr400r in deiner Wunschliste hast schwant mir fürchterliches. Red  Klartext und sag lieber glei wieviel Kohle du für dei Bike ausgeben willst, aber bitte nur fürs Bike ned etwaiges Equipment. Damit lasst si eher was anfangen. Von de Kisten würd i persönlich zur Kawa tendieren obwohl i eingefleischter Hondafan bin. I geh nämlich davon aus dass de andern Bikes in deiner Wunschlisten minimum 12-15 Jahr alt san bzw wennst sie dein eigen nennst, zumindest lest ma des zwischen den Zeilen so raus. Darum red ned um den heissen Brei sag glei wieviel. Was dann kommt wird schwieriger des drosseln, des geht ned so afoch, zumindest ned zum zulassen.

Private Nachricht senden Post #: 22
. - 14.11.2012 18:41:22   
sevenfiftybiker

Hat er mal erwähnt, vor rund einem halben Jahr:
2000 bis 2200€

Die Suzuki dürfte fast 20 Jahre alt sein.

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 23
de Vorstellung - 14.11.2012 18:53:42   
BonnyandClyde

mancher is a echte Gewalt. Was de ned behirnen is de Tatsache dass ma wenn man si so auf a Mopped einlasst de Sache schnell a Fass ohne Boden wird. Ma kann do ned so blöd sei und für a Kraxen 2-2500 Eier hinlegen dann reininvestieren und im Fall des Falles zahlt ma de Versicherung (und davon muß i immer ausgehn) grad no 700-1000 Eier bei ahn Totalschaden (ned in 5 oder von mir aus in 3 Jahr) sondern in da laufenden Saison.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 24
Wäre - 15.11.2012 22:05:41   
Muhhh

schon nützlich wenn Du deine Preisvorstellungen etwas aktualisieren könntest.

Etwas verwirrt bin allerdings durch deine Auswahl, denn Die XJ600 fällt ja total aus dem Rahmen, ist ja immerhin keine SS.
Ich mutmaße nun, dass das dann eben nicht so wichtig ist eine Vollverkleidete kaufen zu wollen, ist sowieso die vernünftigere Wahl, für den Anfang. Wenn es denn trotzdem eine sein muss, würde ich am Ehesten zur Honda tendieren, da kann man kaum was falsch machen, wenn sie denn in einem brauchbaren Zustand ist.

Dir ist sicher bekannt, dass du ab kommenden Jahr, 19.01 ja auch mit 48 PS fahren darfst...

Es gibt jede Menge Bikes zu erwerben im Bereich bis 3000.-€. Wichtig sind halt der Zustand, Kilometer(wenn geht nicht mehr als 30000) und logisch das Baujahr. Es gibt vieles schon ab den 2000ern, also nicht älter als 13 Jahre , was nicht so schlimm ist.
Ich würde halt schauen für welches Modell die meisten und günstigsten Teile, egal ob gebraucht oder Nachbau, zu bekommen sind. Ich glaub' da fällt die Kawa schon mal durch den Rost.
Bei der Honda (wurden sehr viele verkauft) gibt es da sicher am meisten.

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

Private Nachricht senden Post #: 25
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Kaufberatung bezüglich des ersten Motorrades (25kw) Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung