Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Kaufberatung 749

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Kaufberatung 749 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kaufberatung 749 - 7.11.2008 11:37:21   
yeti79


Beiträge: 2
Mitglied seit: 7.11.2008
Wohnort: Bad Vöslau
Status: offline
Hallo,

nach mehrjähriger Motorrad-Abstinenz möchte ich mir wieder ein Bike zulegen. Hätte an eine italienische Diva gedacht. Über einen Bekannten könnte ich folgende 749 bekommen:



Nun ein paar Fragen: Gab es von der 749 eine SP Version? Die Maschine steht da wie neu. Kilometerstand liegt bei ~550km. Montiert ist eine Termignoni Anlage. Die Original Auspuffanlage+ orig. Windschild und eine weiter Racingscheibe würde ich auch dazu bekommen. Auf was schätzt ihr den Wert? Wie schaut's mit der Haltbarkeit aus?

lg.

Hannes

PS: Die Probefahrt hat mich jedenfalls schwer fasziniert. Der Sound ist unglaublich :-)
Private Nachricht senden Post #: 1
Es - 7.11.2008 11:48:34   
GhostmanI


Beiträge: 1281
Mitglied seit: 9.4.2002
Wohnort: Vienna
Status: offline
gibt (gab) eine 749 R.
Was  soll bei ~550 km kaputt sein ?
Würd nur bei längerer Standzeit die Zahnriemen anschauen (lassen), ob sie vielleicht porös sind. 
Wars a Ringradl ? Was will er dafür ?

_____________________________

Gruß Ghostman
>>Homepage<<

(in Bezug auf yeti79)
Private Nachricht senden Post #: 2
AW - 7.11.2008 11:54:55   
yeti79


Beiträge: 2
Mitglied seit: 7.11.2008
Wohnort: Bad Vöslau
Status: offline
quote:

ORIGINAL: GhostmanI

gibt (gab) eine 749 R.
Was  soll bei ~550 km kaputt sein ?
Würd nur bei längerer Standzeit die Zahnriemen anschauen (lassen), ob sie vielleicht porös sind. 
Wars a Ringradl ? Was will er dafür ?


Kein Ring, 8500€. Kaputt ist nix -> wollte eure Erfahrungen bezüglich Pannenanfälligkeit erfragen.

lg.

Hannes

(in Bezug auf GhostmanI)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ok - 7.11.2008 12:35:09   
GhostmanI


Beiträge: 1281
Mitglied seit: 9.4.2002
Wohnort: Vienna
Status: offline
quote:

ORIGINAL: yeti79
Kein Ring, 8500€. Kaputt ist nix -> wollte eure Erfahrungen bezüglich Pannenanfälligkeit erfragen.

Was das angeht bin ich (leider) der Falsche.
Fahr über 30tkm eine 748er (Ring und Strada) und hab bis jetzt eine neue Batterie gebraucht (und das gleich nachdem ich sie gekauft habe, fällt aber auch unter Verschleissteil). Hab jetzt 46tkm oben und warte nur mehr bis sie mir unterm Arsch zusammenfällt, wie einige "Duc-Experten" ja immer prolongieren ..........
Und eine alte 94er 900er Monster, die aber schon einen neuen Kabelbaum bekommen hat.
Insgesamt ca. 60tkm auf Ducs und ich lache immer noch und was wichtig is: ich steig noch immer mit einem Smile auf und wieder ab wenn ich mit einem meiner "Presslufthämmer" unterwegs bin.

8500 hört sich für mich recht gut an, das Ding hat neu 13-14000 Eier gekostet. Um was stehen vergleichbare 749er hier bei den Gebrauchten im Kurs ?
Für mich wäre sie nix, da mir die Modellreihe optisch einfach nicht gefällt. 

_____________________________

Gruß Ghostman
>>Homepage<<

(in Bezug auf yeti79)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Kaufberatung 749 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung