Kaufberatung 650er Enduro - 19.6.2014 10:14:49
|
|
|
MathiasP
|
Hallo erstmal, ich habe vor einiger Zeit den Motorradschein gemacht, um noch in die alte Ausbildung reinzufallen. Seitdem hin und wieder mal ein 2Rad (hauptsächlich die 300er Verspa) am Wochenende ausgeborgt um damit zu cruisen. Nun steht langsam aber doch der Kauf eines Motorrades an. Dabei Versuche ich, euch meine Bedürfnisse so genau wie möglich zu schildern, damit auch was sinnvolles dabei rauskommt :-) Zu mir selber; ich bin 1,76 groß und 23 Jahre alt. Vom Körperbau falle ich eher unter die Kategorie "Bär", der sich in Wien und dessen Umland heimisch fühlt. Da ich im Sommer einen neuen Job habe, der so nah bei mir ist, dass sich die Strecke zur Fuß bewältigen lässt, wird wohl eines von zwei Autos verkauft und durch ein Bike für mich ersetzt. Von der Erscheinung und von der Bequemlichkeit her sagen mir die Offroad-/Reiseenduro am meisten zu. Benutzt wird das Bike für Alltagsfahrten, aber auch für längere Touren ins Ausland. Hin und wieder auch im Soziusbetrieb, sowie mit Gepäck. Das Budget erstreckt sich von geschenkt bis absolute Schmerzgrenze € 4200. Um dieses Geld erwarte ich mir ein halbwegs modernes, ansehnliches Motorrad mit einem Hubraum um 650ccm, ABS wäre wünschenswert, Leistung < 80PS. Begonnen hat meine Suche mit eher älteren Maschinen wie der Africa Twin, der (alten) Transalp, etc. Dann bin ich auf die Suzuki V Strom 650 gestoßen, die es mir seitdem angetan hat. In der Zeit von 15 - 18 bin ich 3 Jahre lang Moped gefahren, meine Freizeit verbringe ich sonst ziemlich viel am Fahrrad. Also würde ich meine Motorraderfahrung eher im fortgeschrittenen Anfängerbereich einschätzen. Bike hatte ich bis dato nur einen 50er Roller. Ich erhoffe mir von euch Tipps zu einem passenden Gebrauchtbike, und auch einen Anhaltspunkt wieviel es wert ist ( Ist eine sonst schöne V Strom [auch hier im Gebrauchtmarkt zu finden] Bj 2009 mit 72000km ihre 4000 wert?) Danke euch schon mal im Voraus, liebe Grüße!
|
|