Kaufberatung - 14.08.2015 13:43

Hallo,

ich wende mich mit einer Bitte an euch, da ich mich in der Motorradszene nicht so gut auskenne.

Ich bin 29 Jahre alt, habe meinen Führerschein schon mit dem Autoschein gemacht und bin auch schon diverse Motorräder gefahren, die ich mir immer von Bekannten etc. geliehen haben. Meist waren es Tourer, wie eine Suzuki GSF 1200 o.ä.

Nun möchte ich mir endlich mein erstes eigenes Motorrad zulegen und brauche dabei eure Hilfe.

Ich suche nämlich ein Bike, das folgende Kriterien erfüllt:

  • einen starker Abzug und eine starke Beschleunigung (Endgeschwindigkeit ist nur bedingt wichtig, da kann bei 230-250 auch schon Schluss sein. Muss nicht an der 300er Marke rumkratzen)

  • hohe Agilität. Ich möchte das Motorrad von die eine in die andere Kurve schmeißen können und nicht tragen müssen. Es sollte von selber fallen wollen

  • Kein Drehzahlhobel. Ich bin nicht schaltfaul und bewege mich gern im unteren Drehzahlbereich. (also fallen 600er wohl eher raus)

  • Keine Zusatzwartungsarbeiten, wie z.B. Zahnriemenwechsel

  • Sich mit einem Budget von 4000€ - 4500€ realisieren lassen.

Supersportler (R1 RN19 und eine Kawasaki Ninja) habe ich auch schon getestet, bin aber mit dem Kurvenfahren nicht zufrieden gewesen, da es mir nicht leicht genug ging.

Nicht einfach, ich weiß :confused:

Ich bitte euch trotzdem um eure Hilfe. Vielen Dank