.... - 10.7.2016 8:07:30
|
|
|
Mayerpeter6
Mitglied seit: 24.3.2006 Wohnort: hubraum statt wohnraum Status: offline
|
quote:
ORIGINAL: Erniedogy Liebe Community! Kurz zu mir: bin 24 Jahre alt, 1.82m groß und 76kg schwer (sportlich) Habe mich nun recht spontan dazu entschlossen, den 125ccm Zusatz zu machen. Es soll ein lustiger Untersatz für die Stadt werden. Begonnen hat alles mit der Besichtigung einiger Vespas - recht schnell hab ich mich aber doch für etwas sportlicheres entschieden. Nun bräuchte ich eure Hilfe, da ich keinerlei Erfahrung habe und somit teils planlos bin (Recherche hilft ein wenig). Zur Auswahl stehen folgende Naked Bikes: Honda Msx 125 KTM Duke 125 Yamaha Mt125 Wozu wird das Bike verwendet: Sofern der Funke überspringt - für kurze Abendrunden durch die Stadt, eventuell ein kleiner Ausritt am Kahlenberg, Weg zur Uni/Fitnessstudio. Es handelt sich daher nicht um ein Motorrad für den täglichen Gebrauch, ansonsten wäre wahrscheinlich ein Roller wirklich vernünftiger. Einige Fragen die sich mir stellen: Wie notwendig ist ABS tatsächlich? Derzeit spricht sehr viel für die Duke, da die noch knapp im preislichen Rahmen ist, allerdings über alle Features verfügt. Die Honda ist gerade aus Kostengründen sehr ansprechend und sieht auch nicht gerade uncool aus :). Sie hat allerdings kein ABS. Die Yamaha sieht sicherlich (zumindest für mich) am geilsten aus, scheint mir aber gerade für die Stadt ein wenig zu übertrieben und auch das zusätzliche Gewicht ist vllt ein negativer Faktor. Zusammenfassend: Sind 1.400€ mehr für eine Duke, verglichen zur Honda, den Preis wert? PS: So wie ich das verstanden habe, ist seit der Duke 125 '14-'16 keinerlei Veränderung vorgenommen worden? Hoffe, es kann mir vielleicht wer helfen. lg ich persönlich würd die msx nehmen. der luftgekühlte motor is am anspruchslosesten, was wartung betrifft. (ausserdem gibts dafür, sollte der funke umspringen, an 180ccm satz+passender einspritzanlage um recht kleines geld; sodass die reibm dann gute 180kmh rennt  ) zum thema ABS: was nicht montiert is, kann auch ned hin werden zugegeben, auf schienen im regen is es evtl ned schlecht, jedoch wage ich die behauptung aufzustellen, dass es dann scho wurscht is-des rutscht so oder so ) hoffe gehelft zu haben greeeeeez, ich