Kauf einer neuen R6 bei YAMAHA RAINER

Ich habe mich nach dem unfreiwilligem zerstören meiner Hornet entschlossen eine R6 zuzulegen. Da ich schon jemanden beim RAINER am Wiedner Gürteln kannte hab ich mich entschlossen meine Hornet dort gegen eine neue R6 einzutauschen. Vom Zeitpunkt der Vertrags unterzeichnung musste ich noch ca. 3 Wochen auf eine Lagernde Maschine warten. Mir wurde jedoch schon beim ersten Gespräch versichert, dass ich nicht länger wie 3-4 Tage warten müsste. Nach mehrmaligen anfragen und einigen Besuchen, wurde nun endlich die Maschine geliefert…jedoch ohne Typenschein (somit wieder warten bis man die Taferl bekommt) → wieder kein Fahren!!

Heute endlich das 1.000er Service.

Komme hin und siehe da … „Ja kein Problem machen wir gleich is um ca. 5 wieder zum abholen“. Naja vielleicht ja doch nicht sooo unfähig die Firma.

Komme um ca. 3/4 5 hin - Maschine fertig, nur weiss keiner wo sie steht … ok viele Leute suchen nach meiner R6. Gefunden!! Nur wo is der Schlüssel??? noch mehr Leute fangen an zu suchen… (ich in Lederpanier wer schön langsam entwas ungeduldig und komme zu dem Schluss –

Doch nicht fähig!!!

Nach erfolgreicher Schlüsselsuche der nächste Schreck als ich die Rechnung sah…

die sind nicht mal in der lage gewesen zumindest einen Rabatt zu geben oder sonst was… musste den vollen Preis zahlen …

ok … das war jedoch immer noch nicht alles komme zurück zu meinem Moped und muss feststellen das sie noch dreckiger is als ich sie hin gebracht habe …

aber als entschädigung für all die sch… wurde mir ein tag mit einer R1 angeboten … allerdings müsste ich dann noch die versicherung dafür zahlen …

ich hab auch ne r6 und mit dem rainer wien 4 bisher nur gute erfahrungen gemacht!
warst du direkt beim gerhard rohrböck?
darf ich fragen, was du fürs 1000er-service nun bezahlt hast und dich so schockiert?

lg tino

machte ich in neustadt bei motorshop baldinger( aprilia, benelli und guzzi).
ich kaufte eine neue mille, preiß spitze, lieferung wie besprochen.
service weit unter duc und so ca. wie bei meiner suzi. also 1000km service ohne ventile einstellen
ups glaub um 120 euro.
bei vetile einstellen bekamm ich die benelli tornado rs kostenlos für einen tag.
hatte beim reifen wechseln mein baby umgeschmissen, spiegel hin, bremshebel verbogen und verkleidung leichte kleiner kratzer, aber egal der karl hatt alles gerichtet das ich am WE. fahren kann, kosten ??? ein danke!!!
neue sofware drauf gemacht kosten ??? einen kuchen!! als die neuen teile dawaren spiegel verkleidung usw. wurde am freitag bis 20 uhr gearbeitet damit ich am samstag fahren kann.
die rechnung war aber ohne überstundenzuschlag.
ja und zum schluss bekomme ich immer einen kaffee
von der belegschaft.
ja das ist kundenservice !!!
lg.bani

da gerhard is leider auf urlaub … nur seh ich das genauso, dass es eigendlich wurscht sein sollte zu wem man geht…

um zum thema beim servicepreis… wo is es noch üblich beim 1000er zu zahlen?!? noch dazu wenn einem vorher 2 x gesagt wird „ok hast was gut bei uns“ und 3 x nein das 1000 kostet dich nix…

fakt is das ma bei jedem händler sicherlich nicht so troubles hat … ich wer dort höchstwahrscheinlich kein radl mehr kaufen … und andere sicher auch nicht … :wink:

so wie ich das sehe, gehts da gar nicht um das austellen der rechnung (das auch), sondern, wenn man ein rad über 11.000 kauft, beim warten von >3 wochen hingehalten wird, dass man als kulanz zumindest etwas davon nachläßt und sich um kunden auch dann bemühen sollte, selbst wenn man jemand in dieser firma kennt.

also ganz ehrlich, mich hat dieser beitrag schon bedenklich gestimmt, als dass ich es denn überhaupt versuchen will, der ein radl zu kaufen (weil ich das heuer noch erledigen will)…

auf der triesterstr. einen super händler … bike house …

total freundlich, helfen wos nur geht und kümmern sich auch um ihre kunden!! :wink:

kauft man wenn man schlau ist in der Bike City seine Yamaha würd mich noch interessieren was Du dafür bezahlt hast ned fürs Service für die 6er

recht, dass man bei jedem gut beraten und bedient werden
sollte. Ich selbst hatte noch nie Probleme dort. Egal mit wem ich
dort gesprochen hab. Stell mein Bike immer in der Früh hin und
am frühen Nachmittag ist es fertig. Egal, was gemacht wurde
(Service, Reifenwechsel, …)
Aber wegen dem Preis sprech ich nur mit dem Gerhard, weil wir
uns schon kennen und er mir wirklich IMMER einen super Preis
macht! :slight_smile:

Kann also nichts negatives über Yamaha Rainer sagen und hoff
natürlich auch, dass es weiterhin so bleibt. Wenn nicht, dann
werd ich bestimmt darüber berichten!

lg Walter

… dass du durch dein Posting etwas gewinnen kannst?

Rede mit den Leuten im Geschäft, das bringt mehr!

Und wenn du dort nicht durchkommst, dann tust du mir leid, da du nicht in der Lage bist dein Recht durchzusetzen.

LHG, Schlucki

was heisst „wo ist es denn noch üblich für das 1000er-service zu zahlen“? verstehe ich nicht ganz! ist doch alles eine frage der „summe unterm strich“, oder? wenn ich z.b. so dumm bin und den listenpreis von 11.200 beim kauf hinzublättern, dann wird das 1000er und wahrscheinlich sogar noch die nächsten 2 service bis 20000 km kostenlos zu kriegen sein. wenn du jedoch den effektiven yamaha-einkaufspreis des händlers kennst und dann siehst, wie sie kalkulieren können, wenn sie wollen und auch einen dementprechenden kaufpreis kriegst, dann können sie dir das wohl oder üblich nicht auch noch „dazu schenken“, oder? sind ja schließlich alles keine caritativen organisationen, sondern wollen und sollen ja auch zumindest irgendwas daran verdienen!
und es stimmt, daß sowohl z.b. der thomas vom bike-house, als auch der richard von der bike-city und wie sie sonst noch alle heissen mögen, gute leute in guten firmen sind, doch meiner meinung geht es immer um die gesamte rechnung! aber da kommt soundso jeder für sich persönlich irgendwann drauf und findet seine passende firma!

bis dann, lg tino

in meinem o.a. posting angeführt, deiner meinung! stimmt voll und ganz!
klingt hier manchmal so nach trotzaktionen ala „ich hab beim händler bzw. in der werkstätte den mund nicht aufgekriegt und nicht das bekommen, was ich mir erwartet habe, somit sollen die jetzt büßen und ich schreib jetzt hier auf dem mutigem anonymen weg im netz was negatives über sie, dann werden sie schon sehen, was sie davon haben die bösen! ätsch…“
naja, jeder wie er will und glaubt!

lg tino

frechheit, da würd ich sowieso nicht kaufen, wenn das ein SERVICE sein soll möcht ich da nicht in den genuß kommen es in anspruch nehmen zu müssen
ringi
da is es schon tausendmal bei der 2-rad-börse besser…frag die pinuts…

aber,wenn ich mir eine Zeit ausmache will ich auch das sie eingehalten wird.Find auch das es egal sein muss zu wem ich gehe es sollte immer alles passen.
Chris

bzw. wieviel Geld hast du schon dortgelassen?

Für einen normalen Kunden würde ich sicher nicht bis 20 Uhr arbeiten ohne Zuschlag, nur damit der am nächsten Tag wieder fahren kann (während ich wieder in die Arbeit gehe…), ich denke das wird kein Mechaniker machen. Wenn du keine Überstunden bezahlt hast, der Chef sicher…

mußt halt nächstes mal deine mami hinschicken, damit sie um einen rabatt fragt

„falsche Filiale“

kannst da auch so ausborgen… und wennst das umlegst bleibt da auf jedenfall noch der selbstbehalt zu zahlen.

das nächste service würd ich wo anders machen!

hab dort mal die 1000er fazer probegefahren. die hat allerdings mal jemand umgelegt… lenker verbogen, verkleidung gebrochen gewesen.

hatte wohl glück, das sies nicht gleich mir anhängen wollten, nachdem ich sie zurückgebracht hab.

c

der meine bella donna gemacht hat.
und das geld das ich ihm gelassen habe für das neue bike??? reden wir nicht drüber, du weißt ja was die rsv 1000 factory kostet!!
lg.bani

ist es :slight_smile:

dass es nicht drauf ankommt wieviel geld man dort gelassen hat. hab mein erstes motorrad (eine gebrauchte hornet) beim stahl gekauft und wie ich sie abholen wollt is abgstorben und nimmer angesprungen. also kerzen tauschen. start der aktion: 18:15. kerzentauschen bei der hornet is ned besonders lustig (tank runter), trotzdem hat sich der mechaniker ohne murren meinem problem angenommen und länger dran gewerkelt. maut war klarerweise schon im spiel (aber erst im nachhinein!). gibt halt solche und solche. hab wohl einen von den guten erwischt!

lg michael