Kauf einer KTM, nur welche? - 21.6.2013 13:03:54
|
|
|
Dreamweaver
|
Hallo liebe Community! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Motorrad. Hab jetzt ein bisschen was an Geld beisammen und möchte mir nun was heißes zulegen (gebraucht). Jetzt gibt's da nur ein Problem: viele der KTM Modelle sind halt leider richtige Hingucker und das macht einem die Entscheidung keinesfalls leicht.. Interessieren würden mich folgende 3: - 990 Superduke - 950/990 Supermoto - 1190 RC8 Meine Fragen dazu wären: Was sind die markantesten Unterschiede? (Dass die RC8 ein Supersportler und daher vom Fahrverhalten anders ist als die Superduke & Supermoto ist mir natürlich bewusst) Gibt es von der Langlebigkeit/Anfälligkeit der Motoren/Bikes gröbere Unterschiede? Also zw. 950/990 u. 1190 Ist jemand von euch vl. schonmal alle 3 gefahren und kann mir seine Meinung nennen welche ihm am besten gefallen hat? (Bin bisher nur die Superduke gefahren, Unterschied zur Supermoto wird wahrscheinlich nicht allzu groß sein oder?) Das Motorrad sollte auf jeden Fall für Mittellange Touren geeignet sein, ist eine der 3 nur für kürzere Touren geeignet? Ich danke euch schonmal für eure Antworten & dass ihr euch die Zeit genommen habt das hier durchzulesen :) Liebe Grüße, Thomas EDIT: Was ich noch vergessen habe - Gibt es für die jeweiligen Motorräder auch ein Baujahr/Baujahre auf die man verzichten sollte? Bei der SD (und SM wahrscheinlich dann auch) sollte man ja keine unter dem Bj 2007 kaufen, da ab der 2007er Version einige größere Verbesserungen durchgeführt wurden..
< Beitrag bearbeitet von Dreamweaver -- 21.6.2013 13:40:23 >
|
|