Karpatenumrundung dh Polen Ukaine Moldawien Rumänien Juli-August 2012

Hallo Allerseits,

ich möchte Mitte Juli bis Mitte August eine Rundreise Polen, Ukraine und Rumänien mit dem Motorrad machen. Wer möchte mich begleiten und die Tour gemeinsam planen?
Neben viel Motorradfahren (nicht Off-Road), beabsichtige ich ebenfalls zu wandern und Sehenswertes zu besichtigen, weniger im Zelt als mehr in Hotels, Pensionen oder Privat zu übernachten.

Ich (männlich, 33 Jahre aus Rostock) fahre eine r1100rs und freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gegenwärtig bin ich noch in der Anfangsphase der Vorbereitungen. Kartenmaterial zur GPS Navigation habe ich. Ebenfalls das grobe Gerüst der Streckenplanung. Ich könnte am Sonntag, den 15 Juli ab Rostock losfahren. Evtl etwas früher oder etwas später, aber Juli August muss sein, da ich dann „Zwangsurlaub“ in der Firma habe. Die erste Station wäre in Polen z.B. Jelenia Gora (Südpolen), dann entlang des Beskiden Gebirges (Tatra) und in die wilden Berge Bieszczady (PL) danach südöstlichesd Polen zum Grenzübergang bei Przemysl in die Ukraine. Einige Tage nach Lviv weiter durch die ukrainischen Karpaten (es gibt auf dieser UA Strecke drei Nationalparks) entlang der moldavischen Grenze bis nach Odessa am Schwarzen Meer. Dort einige Tage und dann weiter über Moldavien (wenig Berge aber für mich als Land interessant) nach Rumänien. Dort weiter durch Zentralrumänien Richtung Deutschland. In Zentralrumänien sind die höchten Erhebungen. Ich habe bis zu 4 Wochen Zeit für diesen Trip. Gegenwärtig schätze ich ca. 6000-8000 (davon etwa etwa 2000 auf Autobahnen)Km.

Beste Grüße

fahr nach zakopane (PL) dort ist es wunderschön !!!

Hallo,

einen Teil deiner Strecke bin ich gerade erst gefahren, vielleicht interessiert dich ja der Bericht hier auf meiner Seite.

Viel Spaß auf deiner Runde!

So long,

da Wolf

…schon unterwegs? Mein Name ist Markus, ich bin 30, aus Wien und habe eine frisch servicierte Supertenere und Zeit.
Ev können wir uns ja noch unterwegs treffen?
lg

Markus