Kann mir jemand eine Colortune Zündkerze borgen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kann mir jemand eine Colortune Zündkerze borgen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kann mir jemand eine Colortune Zündkerze borgen? - 8.5.2005 18:34:00   
Der Don

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 2.3.2005
Status: offline
Hallo,
ich möchte bei meiner 79er GS500 das Gemisch einstellen, aber nicht extra um 75 Euro diese Colortune Kerze kaufen.
Könnte mir jemand aus Wien so eine vielleicht borgen? Würde natürlich auch eine Leihgebühr bezahlen...

Wäre toll wenn sich da jemand finden würde!!!

Vielen Dank, Grüße Pauli
Private Nachricht senden Post #: 1
Na dann... - 8.5.2005 18:48:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...viel Glück!*gg*

Bei der Lebensdauer so einer Kerze und dem Preis, wirst das nämlich brauchen!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Der Don)
Private Nachricht senden Post #: 2
harry,kannst mich bitte aufklären - 8.5.2005 18:57:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
was das ist ?
lg STEVY!

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
Des san Zündkerzen - 8.5.2005 19:09:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
wo der Keramikkörper durch einen durchsichtigen Quarzglaskörper ersetzt ist.
Sollte bei Mehrzylindermotoren mit vieleren Vergasern helfen, das Gemisch im Leerlauf bei allen Zylindern in etwa gleich einzustellen, falls du a) über keinen ABgastester verfügst, b) du über einen Abgastester verfügst, aber ned jeden Zülünder einzeln messen kannst weil 4 in eins Tröte ohne Blinschrauben in den Krümmern.
An der Flammenfarbe kann man über den Daumen auf die Gemischzusammensetzung schließen. Kornblumenblau = zu mager, blau durchsetzt mit gelben Zunge = in etwa richtig, gelb= zu fett.
Ich hab solche Kerzen.

lg

Pezibär

(verhinderter Möchtegernrennfahrer ;-) )

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 4
ist die Lebensdauer so beschränkt? - 8.5.2005 19:22:00   
Der Don

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 2.3.2005
Status: offline
Wie lange hält denn eine solche Kerze?
Grüße Pauli

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 5
So genau... - 8.5.2005 19:40:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...wie der Pezibär hätte ich es gar nicht beschreiben können!

LG.Harry

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 6
Keine Ahnung! - 8.5.2005 19:44:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Der Pezibär hat da mehr Erfahrung!

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1394768

(in Bezug auf Der Don)
Private Nachricht senden Post #: 7
Schau mal da rauf! Vielleicht findest ja - 8.5.2005 23:50:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
was Interessantes!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76035&item=4547706175&rd=1

Stay tuned - Bison

(in Bezug auf Der Don)
Private Nachricht senden Post #: 8
tschuldigung - 8.5.2005 23:52:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wir stellen unsere bikes immer mit den unterdruckuhren ein. weil die zündkerzen sitzen so tief, dast da wahrscheinlich nix sehen tuhst?
aber trotzdem danke für dentip,obwohl ich nix damit anfangen kann!
lg STEVY!

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 9
Das ist dann wieder was anderes... - 8.5.2005 23:57:00   
Der Don

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 2.3.2005
Status: offline
...mit der Colortune Zündkerze stellst du das Gemisch ein und mit den Unterdruckuhren synchronisiert man dann die Vergaser.
Synchronisieren kann man ja auch bei falschem Gemisch...

Viele Grüße Pauli

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke aber das lohnt nicht... - 8.5.2005 23:59:00   
Der Don

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 2.3.2005
Status: offline
...da kann ich auch zu Louis rennen.
Trotzdem Danke,
Grüße Pauli

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 11
werkstatt - 9.5.2005 1:15:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
vielleicht bist billiger dran und problemloser, wenn einfach nur zur werkstatt fährst. mit dem abgastester dort ham die des in wenigen minuten gemacht, kann also nicht die welt kosten! man muss ja nicht restlos alles selber machen, nur damits komplizierter wird ;)

(in Bezug auf Der Don)
Private Nachricht senden Post #: 12
Da war ich leider schon... - 9.5.2005 9:42:00   
Der Don

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 2.3.2005
Status: offline
...die waren nicht dazu in der Lage, die wollten mich nur abzocken. Vielleicht sollte ich die Werkstatt wechseln, aber bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht ;-(
Wenn ich selber schraube dann weiß ich wenigstens über alles bescheid...
Grüße Pauli

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 13
Sehr lang - 9.5.2005 10:32:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
weil du sie ja nur die paar Minuten fürs Einstellen drinnen hast.
Unsere sind glaub i 25 Jahre alt,..
Aba du bist dir schon bewußt, dass du damit nur das Leerlaufgemisch einstellen kannst? (Bitte ned als Belehrung auffassen, war nur a Hinweis)


lg

Pezibär

(in Bezug auf Der Don)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Kann mir jemand eine Colortune Zündkerze borgen? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung