Kann mich nicht zwischen Ducati Monster 821 & Yamaha MT... - 23.4.2020 18:23:51
|
|
|
Hansam
|
Hallo Aaron Da hast Du Dir ja mal richtig Arbeit gemacht. Davor habe ich echt Respekt und Chapeau. Hinweis: Du hast die Leistung bei welcher Drehzahl gelistet. Wichtiger wäre gewesen, das Drehmoment bei welcher Drehzahl. Das ist auf der Strasse WESENTLICH wichtiger. Merke: Leistung ist für den Stammtisch, Drehzahl für die Strasse. Auf Grund deiner Frage schliesse ich darauf, dass Du die beiden nicht Probegefahren bist. Zu Deiner Frage: Die beiden Hersteller verfolgen mit ihren Motorrädern zwei komplett unterschiedliche Ziele. MT-09: Hervorragender Motor (linear, gutmütig,), gutes Fahrwerk, handlich, problemlos, wartungsarm, sogar mit einem Schuss Emotion. Monster 821: Motor (Drehmoment satt aus dem Keller heraus), Klang ja, ist aber sekundär, eine tolle Optik, Bremsen und Fahrwerk über dem Niveau der MT-09. Die MT-09 ist ein sehr ausgewogenens Motorrad, dass dank dem 3-Zylinder auch ein wenig Emotion bietet. Aber wenn Du ein Motorrad suchst, dass Dich fordert, fasziniert, challenged und auch mal zwickt, dann bist Du auf der Ducati wesentlich besser bedienst. Die MT-09 ist kein Brot-und-Butter-Motorrad, aber im Vergleich zur Monster wirkt und fährt sie sich bieder. Das ist nicht zwingend schlecht. Aber es ist die Frage, was du suchst. Aufsitzen, losfahren können beide, Zuverlässig sind beide, schön sind beide. Die Frage ist, wie Du absteigst. Mit einem Grinsen und fasziniert von Deinem Motorrad ODER mit einem flüchtigen Blick über die Schulter. Die Frage ist, was Du suchst. Ich rate Dir zur Ducati, da sie, ganz Italienierin, Dich fordert, Dir viel Liebe, aber auch manchmal auch zwickt und zwackt. Aber genau das macht sie für mich so sexy. Beste Grüsse Sam
|
|