Kanada-Reise-Empfehlung

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Kanada-Reise-Empfehlung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kanada-Reise-Empfehlung - 12.1.2005 20:44:00   
aspanu

Status: offline
Weil in letzter Zeit die Begegnung mit Grizzly Bären und Touristen drastisch zugenommen hat, gibt das Tourismus-Büro von Kanada folgende Warnung an Wanderer, Fischer und jeden, der in der Wildnis herumstreift, heraus:
Wir raten allen, kleine, laute Glöckchen an der Kleidung zu tragen, damit Bären nicht aufgeschreckt werden, wenn man sich ihnen nähert. Wir raten weiter, eine Pfefferspray-Dose mit sich zu tragen, um den Bären damit abzuwehren. Vor allem sollte man immer nach Bärenaktivitäten Ausschau halten.
Dazu ist es wichtig, dass man den Kot von Schwarzbären und Grizzly-Bären unterscheiden kann. Schwarzbären-Kot ist kleiner und es befinden sich viele Beeren und Eichhörnchenfellteile darin. Grizzly-Kot hingegen hat kleine Glöckchen darin und riecht nach Pfeffer.

An kurzen Winter uns allen
asp
Private Nachricht senden Post #: 1
He he he - 12.1.2005 20:56:00   
Dirty

Dank meiner regen Phantasie, kann ich mir das Bild jetzt recht gut vorstellen, wenn Touristen mit Glöckchen an der Kleidung und Pfefferspray bewaffnet, den Kot aufglauben und daran riechen ob er nach Pfeffer riecht...*ggg*

Kanada ist ein wunderschönes Land...überhaupt wenn man die Wildnis liebt, aber bevor ich so in der Wildnis herumlaufe und mich zum Gespött der Bären mache, bleibe ich lieber auf den Hauptstrassen!;0)

PS.: Man sollte nicht alles glauben, was man einem, bei der Begegnung mit Bären, rät!;0)

Siehe Foto!

(in Bezug auf aspanu)
Private Nachricht senden Post #: 2
die ultimative - 13.1.2005 13:36:00   
kps_funfor999

gefahr in canada: ELK/WAPITI

WARNING

Elk have injured far more people than bears...

DO NOT APPROACH THESE ANIMALS. STAY BACK 50 Meters

Use extra caution during Sept thru Oct which is their mating season - Male elk will fight anything approaching them including your car...

May and June is the birth season and mother elk will fight anything coming near their babies - which are usually hidden close by

These animals weigh over 1200 lbs and have antlers that are longer than your arm - and they move very quickly...

(in Bezug auf aspanu)
Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Kanada-Reise-Empfehlung Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung