Kamerahalterung - Stativschraube

Hab mir am WE eine Kamerahalterung gebastelt. Jetzt benötige ich noch eine Schraube, um die Kamera mit der Halterung zu verschrauben. Leider handelt es sich um ein Spezialgewinde. Wer weiß, wo ich möglichst schnell so eine Stativschraube herbekommen kann?

orator in der westbahnstraße/schottenfeldgasse oder beim foto soyka in der mariahilferstraße geben, oder foto eder josefstädterstraße Ecke albertgasse…
lg piotr

für die Info. Hab leider vergessen, dass ich aus Linz bin.

…von der halterung

am Design der Halterung? Muss ich erst eines machen.

Ein Foto wär supa. Hab vor kurzem eine Kamera gekauft und bin auch schon am überlegen, wie ich das Ding am besten montiere.

Fotofachgeschäfte in Linz durchtelefonieren. Oder Du nimmst ein Kleinststativ, und baustas aus. Kannst den Neigekopf auch gleich mit verwenden.

3lg
Harald

Geht ganz einfach. Das Ding wird einfach auf den Außenring vom Tank geschraubt.

gibts von HAMA auch im Saturn usw.
Ich hab mal ebenfalls gesucht und die hattens in der Fotoabteilung in Klarsichtverpackung.

Gibts auch Gelenke usw. dazu.

Das ist doch ein stink-normales Zollgewinde, oder?? Bzw, UNF Gewinde heißt es ja korrekt.
Wennst glück hast bekommst das in jeden besseren Eisenwarengeschäft.

mfg
Horst

wir hätten sogar die richtigen.
1/4" Schrauben sind das.
Wennst dringend eine brauchst könnt ich dir eine eine 1/4-20 UNF-2B Schraube anbieten.
6-Kant Zollschraube mit Schlüsselweite 16,
Hat aber eine Beilagscheibe und einen Federring unverlierbar drauf. Müsstest die beiden runterflexen oder schneiden wenn sichs nicht ausgeht, denn die max einschraubtiefe sind dann ca. nur noch 8mm.
Oder du gehst zu einem Eisenwarengeschäft und verlangst eine 1/4" Schraube.

mfg
Horst

Aber mit 8 mm wird sich das nicht ausgehen. Die Halteplatte hat schon 5 mm und dann ist da noch ein Dämpfungsgummi dazwischen.

Aber die Schraube bekommst sich irgendwo in deiner Umgebung. Nimmst eine 1/4 Zoll Schraube mit Länge 20mm und passt schon.

mfg
Horst

Werde mal in nen Elktrofachmarkt schauen, oder einfach ins Eisenwarengeschäft.

die gelben Seiten Eisenwaren-Gschäftln raus, und rufst durch. Die kennen sich dann eh aus, und entweder sie haben es, oder nicht, ich ded nicht zu jedem hinfahren.
Und wenn sich einer nicht auskennt, dann legst gleich wieder auf, dann ist das ein Vollkoffer und sollt den Job wechseln.

mfg
Horst

so werde ich es machen.

glaub da ist jetzt irgend eine inhütte drinn.
gr otto

hab ich auch übersehen… man ist halt so heimatzentriert gggg
lg piotr

Guck mal ich hab das so gelöst.
mfg Helmut

da kann man nicht wirklich was sehen,ich habe einfach von einem Stativ den schnellverschluß abmontiert und mit einem 2 komponentenkleber auf die aluplatte aufgeklebt uind das gegenstück auf die kamera geschraubt. das hält seit einem jahr bombenfest.die kamera ist mit einem handgriff abgenommen oder montiert.möchtest du ein detailiertes bild lass es mich wissen.mfg helmut