Kamerahalterung - Stativschraube

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Kamera - Onboard, Video, Foto >> Kamerahalterung - Stativschraube Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kamerahalterung - Stativschraube - 9.5.2005 9:04:00   
Zorrofred

 

Beiträge: 109
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
Hab mir am WE eine Kamerahalterung gebastelt. Jetzt benötige ich noch eine Schraube, um die Kamera mit der Halterung zu verschrauben. Leider handelt es sich um ein Spezialgewinde. Wer weiß, wo ich möglichst schnell so eine Stativschraube herbekommen kann?
Private Nachricht senden Post #: 1
sollte es beim - 9.5.2005 9:07:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
orator in der westbahnstraße/schottenfeldgasse oder beim foto soyka in der mariahilferstraße geben, oder foto eder josefstädterstraße Ecke albertgasse...
lg piotr

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke - 9.5.2005 10:46:00   
Zorrofred

 

Beiträge: 109
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
für die Info. Hab leider vergessen, dass ich aus Linz bin.

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 3
stell ein Foto rein.... - 9.5.2005 12:03:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
..von der halterung

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 4
Interesse - 9.5.2005 12:26:00   
Zorrofred

 

Beiträge: 109
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
am Design der Halterung? Muss ich erst eines machen.

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 5
Foto - 9.5.2005 12:40:00   
Lord Raven

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 21.11.2004
Status: offline
Ein Foto wär supa. Hab vor kurzem eine Kamera gekauft und bin auch schon am überlegen, wie ich das Ding am besten montiere.


(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 6
www.Herold.at - 9.5.2005 12:50:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
Fotofachgeschäfte in Linz durchtelefonieren. Oder Du nimmst ein Kleinststativ, und baustas aus. Kannst den Neigekopf auch gleich mit verwenden.

3lg
Harald

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hier die Fotos - 9.5.2005 13:37:00   
Zorrofred

 

Beiträge: 109
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
Geht ganz einfach. Das Ding wird einfach auf den Außenring vom Tank geschraubt.

(in Bezug auf Lord Raven)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hama - 9.5.2005 14:56:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
gibts von HAMA auch im Saturn usw.
Ich hab mal ebenfalls gesucht und die hattens in der Fotoabteilung in Klarsichtverpackung.

Gibts auch Gelenke usw. dazu.

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 9
Spezialgewinde?? - 9.5.2005 15:05:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Das ist doch ein stink-normales Zollgewinde, oder?? Bzw, UNF Gewinde heißt es ja korrekt.
Wennst glück hast bekommst das in jeden besseren Eisenwarengeschäft.

mfg
Horst

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hab mal im Lager nachgesehen... - 9.5.2005 15:14:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
wir hätten sogar die richtigen.
1/4" Schrauben sind das.
Wennst dringend eine brauchst könnt ich dir eine eine 1/4-20 UNF-2B Schraube anbieten.
6-Kant Zollschraube mit Schlüsselweite 16,
Hat aber eine Beilagscheibe und einen Federring unverlierbar drauf. Müsstest die beiden runterflexen oder schneiden wenn sichs nicht ausgeht, denn die max einschraubtiefe sind dann ca. nur noch 8mm.
Oder du gehst zu einem Eisenwarengeschäft und verlangst eine 1/4" Schraube.

mfg
Horst

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 11
Vielen Dank - 9.5.2005 15:29:00   
Zorrofred

 

Beiträge: 109
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
Aber mit 8 mm wird sich das nicht ausgehen. Die Halteplatte hat schon 5 mm und dann ist da noch ein Dämpfungsgummi dazwischen.

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 12
mhhh... stimmt - 9.5.2005 15:32:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Aber die Schraube bekommst sich irgendwo in deiner Umgebung. Nimmst eine 1/4 Zoll Schraube mit Länge 20mm und passt schon.

mfg
Horst

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 13
Fachmarkt - 9.5.2005 15:43:00   
Zorrofred

 

Beiträge: 109
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
Werde mal in nen Elktrofachmarkt schauen, oder einfach ins Eisenwarengeschäft.

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 14
Am einfachsten wird sein du suchst dir über - 9.5.2005 15:48:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
die gelben Seiten Eisenwaren-Gschäftln raus, und rufst durch. Die kennen sich dann eh aus, und entweder sie haben es, oder nicht, ich ded nicht zu jedem hinfahren.
Und wenn sich einer nicht auskennt, dann legst gleich wieder auf, dann ist das ein Vollkoffer und sollt den Job wechseln.

mfg
Horst

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 15
Genau - 9.5.2005 16:09:00   
Zorrofred

 

Beiträge: 109
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
so werde ich es machen.

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 16
orator gibt es nicht mehr - 9.5.2005 16:36:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
glaub da ist jetzt irgend eine inhütte drinn.
gr otto

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 17
ups... - 10.5.2005 8:37:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
hab ich auch übersehen... man ist halt so heimatzentriert *gggg*
lg piotr

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 18
Kamerahalterung - 10.5.2005 8:42:00   
schebesta

 

Beiträge: 164
Mitglied seit: 23.9.2003
Status: offline
Guck mal ich hab das so gelöst.
mfg Helmut

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 19
sorry - 10.5.2005 8:53:00   
schebesta

 

Beiträge: 164
Mitglied seit: 23.9.2003
Status: offline
da kann man nicht wirklich was sehen,ich habe einfach von einem Stativ den schnellverschluß abmontiert und mit einem 2 komponentenkleber auf die aluplatte aufgeklebt uind das gegenstück auf die kamera geschraubt. das hält seit einem jahr bombenfest.die kamera ist mit einem handgriff abgenommen oder montiert.möchtest du ein detailiertes bild lass es mich wissen.mfg helmut

(in Bezug auf schebesta)
Private Nachricht senden Post #: 20
so - 10.5.2005 9:04:00   
schebesta

 

Beiträge: 164
Mitglied seit: 23.9.2003
Status: offline
da ist das Foto.
lg helmut

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 21
Gute Lösung - 10.5.2005 10:47:00   
Zorrofred

 

Beiträge: 109
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
Finde ich eine sehr einfache, aber gute Lösung. Hast du eigentlich Probleme, dass das Bild verwackelt oder so. Ich mein bei unebenen Straßenverhältnissen.

(in Bezug auf schebesta)
Private Nachricht senden Post #: 22
kein - 10.5.2005 16:16:00   
schebesta

 

Beiträge: 164
Mitglied seit: 23.9.2003
Status: offline
Problem auf normalem Straßenbelag super Bilder,beim Micro muß ich noch etwas Experiementieren ( mit Schaumgummi)
Hoffe geholfen zu haben.
lg Helmut

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 23
kein - 10.5.2005 16:17:00   
schebesta

 

Beiträge: 164
Mitglied seit: 23.9.2003
Status: offline
Problem auf normalem Straßenbelag super Bilder,beim Micro muß ich noch etwas Experiementieren ( mit Schaumgummi)
Hoffe geholfen zu haben.
lg Helmut

(in Bezug auf Zorrofred)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Kamera - Onboard, Video, Foto >> Kamerahalterung - Stativschraube Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung