Kam Ton

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Kamera - Onboard, Video, Foto >> Kam Ton Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Kam Ton - 18.1.2014 9:27:44   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Hallo zusammen.

Weiß wer vielleicht eine Möglichkeit den Kameraton bzw das raischen heraus zu filtern?
Hab mein Micro leider in der Kam integriert, und dadurch ewig das grausliche Rauschen im Film.
Bisher hab ich immer Musik drübergelegt, mag ich aber nicht wirklich, will das Motorengeräusch etwas hören.
Kam mit externen Micro wäre eine alternative, aber nicht relevant für mich, weil ichs nicht so intensiv nutze.

Vielleicht kämpt je wer mit ähnlichen Problemen.

lg
Alex

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 18.1.2014 11:38:06   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
solange windgeräusche auf die kamera treffen werden diese auch mit aufgenommen vom mikro, wurscht ob extern oder intern.
was du beim externen machen kannst ist nen anständigen windschutzfilter raufstecken, aber selbst da wirst du windgeräusche mitaufnehmen.
das einzige was meiner meinung nach hilft ist das mikrofon bzw. die kamera möglichst vor wind zu schützen.

da hilft nur herumexperimentieren

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 18.1.2014 11:39:14   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
wo hast du deine cam positioniert? kannst du mal nen video posten?

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 3
Position - 18.1.2014 11:58:44   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Yondaime

wo hast du deine cam positioniert? kannst du mal nen video posten?


Auf meiner Duc 996 hab ichs am Tank und filme durchs Windschild.
Video bin ich grad beim uploaden, folgt wens fertig ist

lg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 4
.... - 18.1.2014 12:05:20   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
hinterm windschild am tank entstehen meist luftverwirbelungen.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 18.1.2014 12:19:04   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
hab schon vieles versucht, externes mikro hinter der gopro, hinter der scheibe, unter der sitzbankabdeckung im heck, direkt an den auspuffhalter aber etwas unterhalb der heckverkleidung um es vor wind zu schützen. dann mit diversen schaum zum unterlegen und dämpfen, windschutz aus plastik, aus moosgummi, schaum. im heck unter der sitzbank hatte ich zb. das knattern vom plastik durch die vibrationen und erschütterungen.

ist alles

die beste lösung bisher: externes mikrofon mit verlängerungskabel nähe auspuff am auspuffhalter, etwas unterm heck.


(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 6
Do is es - 18.1.2014 12:45:38   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
http://www.youtube.com/watch?v=VtWPdAYOaMA&feature=youtu.be



_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 18.1.2014 12:49:26   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
was ist das für ne camera? der sound ist ja grausam

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 18.1.2014 12:55:08   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
mein tip, versuch mal die kamera für nen kurzen test auf den helm zu kleben.
damit man mal vibrationen vom motorrad ausschließen kann.

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 18.1.2014 13:25:24   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex

http://www.youtube.com/watch?v=VtWPdAYOaMA&feature=youtu.be

+ Endlich mal einer der den Horizont nicht in das obere Achtel setzt. :)
- Durchs Windschild filmen ist echt kacke, warum kaufst dir nicht so RAM mount Kugeln und montierst sie so, daß sie am Windschild vorbeifilmt.

Mikrofon:
Wenn du an guten Ton haben willst, dann nimm ein externes Mikrofon und gib es relativ windgeschützt in Auspuffnähe und steck dann drüber noch so einen haarigen Büschel (tuts zum probieren auch in Eigenbau ausn Baumarkt, oder Perücke oder Faschingszubehör)




_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 10
Eigenresonanz - 18.1.2014 21:45:46   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Hallo Alex,

Dein Video klingt nicht nach Mikrofonproblemen, sondern eher nach einem Problem mit der Eigenresonanz (weil es spontan bei einer bestimmten Motordrehzahl einsetzt). Sprich die Kamera "wackelt" in seiner Eigenresonanzfrequenz und macht fiese dumpfe Töne. Abhilfe schaffst Du mit einer gedämpften Aufhängung am Tank oder Du montierst die Kamera am Helm oder (so mache ich das) auf auf der Jacke.

LG

Kleinhirn


< Beitrag bearbeitet von kleinhirn -- 18.1.2014 21:51:14 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 11
eigenresonanz - 19.1.2014 19:45:29   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Des mit der eigenresonanz kann gut möglich sein.
Auf meiner KTM hat si des a bissl anders angehört.
Werd im frühjahr mal a paar Dinge ausprobieren.

Danke für die Tips.

LG ALex

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Kamera - Onboard, Video, Foto >> Kam Ton Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung