Kalte Kuchl - 20.08.2007 15:53

Servus, ich bin aus Öberösterreich und seit ca. einem Jahr in Wien wohnhaft, jetz möcht ich mir in ein paar Wochen ein Bike ausleihen und damit in die Kalte Kuchl aufbrechen. Wohnen tu ich im 22. Bezirk, kann mir von euch jemand eine genaue Route mitteilen wie man dorthin kommt, weil des soll ja des ur Bikerparadies sein (Pässe, Kehren,…). Besten Dank im voruas für eure zahlreichen Post`s. Grüße, Stadtcafe

die verkehrsreichen Straßen dorthin sind mit Tempo 70 zugepflastert und das wird oft kontrolliert, die paar Kurven sind auch nicht wirklich der Rede wert (fahr einmal in die Dolomiten ;-), dafür ist auf der Terasse (die eigentlich der Parkplatz ist) ein mords Gedränge, welches du wegen der langsamen Bedienung sehr lange genießen kannst.
wo bitte ist das ein Paradies??!


wenn du dir das aber unbedingt einmal persönlich anschauen willst, dann am Besten südwestlich aus Wien raus (bei Breitenfurt) und über Nebenstraßen durch den Wiener Wald (Karte hernehmen!) nach Hainfeld. dort den Wegweisern nach Kleinzell folgen, durch die Ortschaft durch und weiter bis zum Gasthaus „Kalte Kuchl“.
von dort kannst du dann entweder links über den Rohrer Sattel nach Gutenstein und dann über den Hals Richtung Heiligenkreuz (z.B.) oder rechts über den Ochsattel (! local heros) und Traisen (fad) retour nach Hainfeld.

ach ja: „KK - light“ fährst du besser unter der Woche, da ist es nicht so gedrängt :wink:



lg,

unter der woche stehen auch keine freunde und helfer grins

eher selten.

dafür entschädigen dann diverse LKW für die entstandene Langeweile

:slight_smile:


…über A21 nach Alland und dann weiter B11–> rechts B18 nach Hainfeld–>links L132 über Ramsau–>links L133 bis kalte Kuchl–>dann rechts über Ox Sattel B21 hin und retour–>weiter B21 gerade über Rohrer Sattel nach Gutenstein–>gerade B21 bis Pernitz–>da links auf L138 Richtung Pottenstein–>gerade -->links auf B212 Richtung Bad Vöslau…Baden…Mödling…Wien.

Höllental ist auch noch sehr schön hin und retour zu fahren (wennst von kalter Kuchl Richtung Rohrer Sattel fährst bald mal links B27 Richtung Reichenau a.d. Rax

Schau mal auf MAp24.at

Hoffe das hilft, viel spass,
schmacko

bzw. den topfingageruch…

Bad Vöslau-Hals-Rohrer-Kuchl…

lg.gregor

[url=http://www.kaltekuchl.at/]http://www.kaltekuchl.at/[/url]

einige schöne Routen in Niederösterreich. Auch die Kalte Kuchl ist dabei.

[url=http://www.8ung.at/motorrad/touren/uebersichtnoe.htm]http://www.8ung.at/motorrad/touren/uebersichtnoe.htm[/url]

Gruß Penzinger


22ten.

Fahr meistens Erzherzogkarlstr., Tangente bis Wr. Neudorf, stückerl B17 bis Mödling HTL, dort vorbei Weinstraße, Gumpoltskirchen, Pfaffstätten, Einöd, links nach Siegenfeld, Helenental, Alland, Klausen Lepoldsdorf, Brand-Laaben, Klamm, Rohrbach an der Gölsen, Kleinzell, Kalte Kuchl

Meine Genießerstrecke sozusagen,…

LG, da Andi

Autobahn- oder sonstwie bis Alland, Klausen-Leopoldsdorf, Schöpflgitter, St. Corona/Schöpfl , Klammhöhe, Hainfeld, Ramsau, den-komischen-Golfplatz, KK …

Rückweg zb. über Schwarzau, Klostertal, Gutenstein, Pernitz , Hals , Pottenstein , Weissenbach, schwwarzensee, Mayerling, Helenental , Baden , u. Autobahn zurück.

Gruß

Peter

hast viele LKWs, ist auch nicht so toll, wennst von denen eingestaubt wirst. gg*

a lkw is nur a klanes hindernis fuer a moped :wink:

würd am Rückweg durchs Höllental, dann Glognitz bid Ternitz und über st.Johann nach Puchberg, von dort über Miesenbach und reichenthal nach pernitz und dann übern Hals nach pottenstein, Hals ist aber kurz vor Pottenstein eine Baustelle, ist mit Vorsicht zu geniessen.
LG ymasi_tom

rund- um - den -Schneeberg ist auch eine schöne Sache. Sollt ich wieder machen.
Die Baustelle zwischen P-Stein u. Hals seh ich nicht so kritisch. Die Frostaufbrüche vorher warn auch um nix besser.

Gruß´

Peter

bemühen ? wieder einer der zu faul ist zum streckenplanen

…also obwohl ich sehr gut Karten lesen kann würd ich, wenn möglich, in einer Gegend die ich nicht kenn, auch eher Ortskundige um Rat fragen.
Allein zur Kuchl fallen mir auf Anhieb 5-7 Anreisemöglichkeiten ein :wink:

nee, die kk ist ein geheimtipp und soll’s auch bleiben…

;-o

aber nur wenn i kurz Pause vom Fahren moch gg

Michael

des is genehmigt gg

also wenn du O.Ö. denn Rücken kehrst…nun ja…wichtig für die KK…
angeschliffene Lederkombi…Schmirgelpapier tuts auch…Schleifpads ned vergessen…und den Strudel oder wie des Teil heißt bestellen…
Kehren - Pässe…nun ja…wennst welche findest gib mir bescheid…+sfg…ned bös gmeint…kicher

lg crowe1

crowi…sei nicht so „böse“. für einen „alten hasen“ wie dich ist das natürlich net aufregend.
Ich hab heut abend eine runde dreht, die kalte kuchl war auch dabei, mit der kawa. ist schön zu fahren, man kann sichs ruhig mal anschauen.

lg uli