K&N Tauschfilter SMC 690 R

Vielleicht haben ja schon viele wissen wollen- was bringst wenn ich mir bei meiner SMC 690 R (im Originalzustand) einen K&N Sportluftfilter (Tauschfilter) einbaue ?
Bitteschön, meine Erfahrungen:
Bitte ewartet euch jetzt keine Prüfstandanalyse und spürbaren Leistungszuwachs-hab weder diesbezüglich etwas gespürt, noch eine Aufzeichnung machen lassen.
Aber was mein Popometer und meine anderen Sinne nach dem Tausch aufnehmen durften, ist schnell erzählt.
Der Sound aus Fahrerperspektive (Ansauggeräusch) ist deutlicher hörbar und klingt dezent erwachsener.
Es fühlt sich an, als ob die Gänge länger geworden sind, Sie dreht einfach leichter hoch - fühlt sich an, ob du mit Rückenwind unterwegs bist !
Also das wärs auch schon- zumindest ist das Fahrgefühl subjektiv besser geworden.

lg :smiling_face:

Klar, wenn bei den neuen der selbe Luftfilterkasten verbaut ist, wie bei meiner 2009er.
Ich ging noch einen Schritt weiter, und habe einen Luftschlauch genommen und dann einen K&N Konusfilter draufgegeben, dann das Kastl (Nachzulesen im KTM EU Forum) und dann ca 10% Mehr Leistung, und viel bessere Fahrbarkeit

lg

…an den Einbau damals in meine GSXR-750. Die S.R.A.D. war nicht neu und auch der Filter nicht. Da spürt man sehrwohl den besseren Durchzug vor allem abends beim nachhause fahren durch den Wald mit einer Extraportion Sauerstoff.

Lg

Der 690smc is des ganz arg. Grösser Luft Kasten aber Ansaugöffnung in der Grösse eines 2 Euro Stückes.
Nur durch abnehmen desDeckel ist der Durchzug schon ohne Stottern gewesen

…is es des Ansauggeräusch des Hammer sei muas…:blush:
Des guade aun de Sportfilter is auch dass mas waschen kann was ja nicht schaden kann. In meiner Airbox war immer eine sehr nette Wespensammlung vorhanden was in Anbetracht der großen Löcher im Schutzgitter nicht verwundert😉

LG

da is jetzt ka Wespe drin. Sondern :grin: der Mayer.

:blush::grinning::wink:

…fohrt jetzt mit mein Leda ummadum…des wor funklnoglneich und i hob gsehgn wie schlaunk i 2010 wor😕
Etzt hätt ma des nimma passt…nie und nimma😆
Wos tuat se sunst Herr Bertl?

werd immer öder.und meine moperln immer jünger. weil i halt so gern fahr.jo.und den Meyer hob i ma a eingetreten.[size=200][/size].is a klasse bursch.l.g. :smiling_face:

…ned okay wäre er nicht mein Freund😊
Erzogen is a hoid no ned richtig…daran arbeit ich noch auch wenns nicht einfach ist😁

Seit wann fohrst du Motorradl?

2004.2004-2014 125er.und seit 2014 auch dicke.

…na dann bist jo no a Jungspund :joy::joy::joy:

Hast noch dei kleine Monster?ß
lg

hobs meinen Bruder verkauft.so bleibs in der Familie.l.g.

…gesunken ! :smiling_face:
Obwohl ich sie bei der Drehfreudigkeit öfters auswinde.
Muss noch genau messen, wieviel weniger…
lg