K & N Luftfilter ??????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> ZZ-R >> K & N Luftfilter ?????? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
K & N Luftfilter ?????? - 29.11.2004 11:09:00   
Grenrew

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
Bringt ein K & N Tauschluftfilter bei meiner Kawa ZZR 600 (Vergaser)etwas. Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil ( hab auch vor, mir eine Remus 4-1 Anlage zu montieren) Grüsse Werner
Private Nachricht senden Post #: 1
obs leistung bringt - 29.11.2004 11:12:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
weiss ich nicht genau! kann ich mir net vorstellen! aber alleine die lebensdauer wars mir wert! sie klingt ein bissl anders mit dem k&N aber sonst wär mir eigentlich nix gravierendes aufgfallen!

mfgmax

(in Bezug auf Grenrew)
Post #: 2
die - 29.11.2004 12:13:00   
goodie1000

 

Beiträge: 734
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
bringen ganau Null!!!

Da der Filter grössere Öffnungen hat als ein normaler Filter, sinkt die Lebensdauer vom Motor, weil grössere Partikel angesaugt werden.

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 3
Blödsinn! - 29.11.2004 13:06:00   
Powercommander

 

Beiträge: 248
Mitglied seit: 21.7.2003
Status: offline
..

(in Bezug auf goodie1000)
Private Nachricht senden Post #: 4
dann - 29.11.2004 13:26:00   
goodie1000

 

Beiträge: 734
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
erklärs bitte warum das ein blödsinn ist!!

(in Bezug auf Powercommander)
Private Nachricht senden Post #: 5
nachtrag - 29.11.2004 13:36:00   
goodie1000

 

Beiträge: 734
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
hmmm, die sportluftfilter sollen ja mehr luft durchlassen....stimmts?

und wie regelt man das?
naja, man vergrössert einfach die löcher....
stimmts?

grössere löcher heisst, es kommen grössere partikel durch.....stimmts?

(in Bezug auf goodie1000)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hallo! - 29.11.2004 13:44:00   
Powercommander

 

Beiträge: 248
Mitglied seit: 21.7.2003
Status: offline
Mehr durchsatz bekomme ich durch eine größere Oberfläche und/oder durch ein anderes Filterverfahren. z.B. mit Öl gedrenktes Baumwollflies.
Bei K&N gibt es die 1Mil. Meilen Garantie und im Normalbetrieb ist er nur alle 30 000km - 40 000km
zu reinigen.


(in Bezug auf goodie1000)
Private Nachricht senden Post #: 7
ja das stimmt - 29.11.2004 14:31:00   
goodie1000

 

Beiträge: 734
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
schon, aber mehr oberfläche heisst grösserer durchsatz und mehr partikel.

(in Bezug auf Powercommander)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hör auf mit deinen - 29.11.2004 14:55:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Partikelchen und größeren Löchern, der Hr. Powercommander hat schon Recht. Noch ein großer Vorteil ist das die Umwelt geschont wird da der Filter ein Motorradleben lange hält, im Gegensatz zu den Originalfiltern die im Müll landen!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf goodie1000)
Private Nachricht senden Post #: 9
hmmmm, - 29.11.2004 15:00:00   
goodie1000

 

Beiträge: 734
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
und was ist wenn jemand den K&N filter in den müll schmeisst und sich immer wieder einen neuen kauft?

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 10
durch - 29.11.2004 15:19:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
die gleichmäßigeren fasern in zb k&n welche besser gepreßt werden können, gibt es weniger verwirbelungen als an herkömmlichen zellulosefasern die eine viel strukturiertere oberfläche aufweisen.. durch die bessere pressung der k&n fasern erreicht man diesselbe filterung wie in zellulosefiltern nur mit dem unterscheid, dass die luft weniger an den oberflächen verwirbelt wird und dadurch ungehindeter passieren kann! so schauts aus! ;-))))

lg
sigi

(in Bezug auf goodie1000)
Private Nachricht senden Post #: 11
Du wirst - 29.11.2004 15:32:00   
Powercommander

 

Beiträge: 248
Mitglied seit: 21.7.2003
Status: offline
lachen aber es gibt Leute die das gemacht haben.
Und das mit der Oberfläche ist so.
z.B ich kann auf einem 1m² 100 Löcher mit 1mm² machen oder auch 1000 Löcher mit 1mm² oder noch mehr. Die Anzahl der Löcher wird begränzt durch die max. mögliche Anzahl der Löcher die auf 1m² platz haben und durch das Material;)
mfg Otto

(in Bezug auf goodie1000)
Private Nachricht senden Post #: 12
Warum bist Du - 29.11.2004 15:46:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2909
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
so gegen die K&N Filter?

Also das Argument mit den Partikeln ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, weil ein hochwertiger Filter nicht aus dem gleichen Material besteht wie so ein Originalteil.

Ob der K&N wirklich mehr Leistung bringt hängt sicher stark von der Eindüsung des Vergasers ab.

Aber schlecht ist der K&N sicher nicht. Und wenn jemand jedesmal einen neuen kauft, dann soll er es machen. Dummheit kann man nicht verhindern ;-)



(in Bezug auf goodie1000)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 29.11.2004 16:47:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
wollt grad zur k&n-rettung ausholen,da hab ich deinen beitrag entdeckt.

ob er jetzt versteht,dass wegen dem filter nicht mehr dreck in den motor kommt??

ich hoffs, ich hätt nämlich keine ahnung wie man's ihm sonst begreiflich machen könnt

(in Bezug auf Powercommander)
Private Nachricht senden Post #: 14
schau Dir das - 29.11.2004 18:29:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
mal an (auch wenns nicht grad um KFZ-Luftfilter
geht):
http://www.luftfilterbau.de/PDF/
Filtertechnik_0I00.pdf
da hast Du einiges zur Lektüre auch wenns dort
um andere Filter geht ist das meiste
allgemeingültig! Ist alles doch etwas komplexer
als nur ""mehr oberfläche heisst grösserer
durchsatz und mehr partikel.""
p.s.: Die aktive Oberfläche der menschlichen
Lunge ist ca. so groß wie ein Fußballfeld!!!
Es kann also auch viel Oberfläche auf kleinem
Raum untergebracht werden!

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 15
Danke - 30.11.2004 15:31:00   
Grenrew

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
für die vielen Infos- und was sagt ihr zu einer Remus 4-1. ? Grüsse Werner

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 16
Vagasa - 30.11.2004 17:56:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
......net vergessen!
Wennst K&N montierst und a Remus Anlage (komplett), dann darfst auf die Vergaser net vergessen ( mehr Lufti und gleich Sprit ist zu mager...wenn sie net vorher zu fett war)und mußt Deine Grüne neu eindüsen lassen!!!!
Dann wirst schon was merken........zwar net die Welt aber doch.........

LG Styria

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 17
servas! ja wie du siehst gehen die meinungen - 30.11.2004 18:22:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
auseinander! ich an deiner stelle, würde mir die kohle sparen, die du in dein bike stecken willst. schau das alles in ortnung ist, meine damit das der luftfilter nicht verdreckt ist, kerzen, antriebsatz reifen usw in ortnung sind. meine meinung zu deinen umänderungen die du vor hast ist, keine umänderung ausser vielleicht andere reifen oder andere übersetzung sind bei einem bike das du fährst im strassenbetrieb ihr geld wert!!! spar dir die kohle und kauf dir in zwei drei jahren ein stärkeres bike!

gruß PP5wl

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 18
stimmt genau!!! - 30.11.2004 19:22:00   
kps_Friscokid28


Beiträge: 270
Mitglied seit: 5.7.2003
Status: offline
Hi,
hab gesehen, daß Du wieder mal im Forum warst!
Stimm Dir absolut zu: wollt mir auch schon mal andere Luftfilter leisten - schreiben ja alle von mehr Leistung, besseres ansprechverhalten...blablabla!!!

Hab dann einem Bericht (im Motorrad oder PS) gelesen, der folgende Ausage nach Prüfstandtests hatte: kein einziger Luftfilter erhöhte die Leistung (wurde sogar weniger!!)!!!
Nur als Gesamtpaket mit allem PIPAPO (kostet ja alles nur ein paar Tausender !?!) bringts was!!

Wär besser die Leutchen würden mal mehr speed in den Kurven haben als immer mehr PS zum Gradausfahren, stimmts?!?!

Bis dann,
michael "the kid"

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 19
hi kid ! servas, freut mi wieder mal was von - 30.11.2004 19:51:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
dir zu hören. ja genau so ist es, es nützen die paar ps auf oder ab gar nix wenn man in der kurve vom gas runtergeht und bremst. alles was man in den kurver verliert kann man auf der geraden fast nimmer einholen (ausser auf autobahnen *ggg*). jedenfalls ich würde an seiner stelle bei diesem bike nur die übersetzung etwas ändern, kostet nit viel und hat vielleicht den größten efekt (wenn vorderes ritzl ca. 10 €, wenn hinteres dann ca. 25 €) ist nicht die welt, denke aber er hat sicher mit dem bike dann mehr spass. ich hoff jedenfalls, das der winter bald vorrüber ist und der spass für uns wieder beginnt. morgen und übermorgen solls ja wieder etwas wärmer werden, denke ich werd das wetter noch ausnützen und ein wenig herumkutschieren *ggg*

gruß PP5wl

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 20
hab noch nie einen grösseren blödsinn gelesen - 30.11.2004 20:08:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
als den den du schreibst!
der motor kann ned mehr dreck ansaugen,weil ned die öffnungen im filter grösser sind!
der motor kriegt mehr luft,weil der filter einfach grösser ist.ausserdem sind k u n filter geölt,d.h geöltes filtermaterial lässt noch weniger dreck in den motor,als herkömmliche filter
lg STEVY!

(in Bezug auf goodie1000)
Private Nachricht senden Post #: 21
hmmm, - 1.12.2004 7:23:00   
goodie1000

 

Beiträge: 734
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
damit könntest du recht haben, aber mich überzeugt das noch nicht ganz. wenn die filter voller öl sind, dann bleiben ja die partikel dran kleben und man muss den filter nach 1000km oder so auswaschen oder wegwerfen.

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 22
wenn ich die comments da unten lese..... - 1.12.2004 8:11:00   
pepo

 

Beiträge: 806
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
also, mehr leistung bekommts du sicher nciht, warum auch? vorteil von K&N ist vor allem die lebensdauer. so zu sagen brauchst es nie mehr wechsel, weil eben keiner mit einen mopperl 80.000 fährt. damit ist der preis auch ok. das einzige was du tun musst ist gelegentlich waschen und wieder einölen. darüber ist auch genug hier geschrieben worden. da du eben vergaser hast tät ich mal auch die einstellen lassen. die luftmenge die der motor bekommt ist durch K&N etwas grösser. mag sein das der motor auch "freudiger" hochdreht, kann ich dir nicht sagen.
a ja, habe selber einen in meiner falco und bin voll zufrieden.

lg
pepo

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 23
spürbaren Unterschied - 1.12.2004 8:38:00   
dasu

 

Beiträge: 382
Mitglied seit: 19.3.2004
Status: offline
in der Leistungsabgabe wird man vielleicht in irgendeine Richtung am Prüfstand ablesen können , im Fahrbetrieb auf der Strasse ändert sich das Ansauggeräusch und ohne Änderungen am Vergaser wird sich merklich nichts tun - mehr angesaugte Luft braucht mehr Sprit , sonst stimmt klarerweise das Verhältnis zueinander nicht mehr .
Sinn punkto Leistungserhöhung macht eine derartige Investition nur mit neuer Abstimmung und idealerweise einer angepassten Auspuffanlage .
Viel billiger und sinnvoller : kleineres Ritzel vorne und du glaubst plötzlich , dein Motorrad hätte mindestens zusätzliche 100ccm .

dasu

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 24
30 000 km - 40 000 km sind auf der Starße - 1.12.2004 8:42:00   
Powercommander

 

Beiträge: 248
Mitglied seit: 21.7.2003
Status: offline
unter normalen bedingungen möglich erst dann hat ein K&N die Filterleistung wie ein original Filter.
mfg Otto

(in Bezug auf goodie1000)
Private Nachricht senden Post #: 25
NIX wegen JUX und TOLLEREI - 1.12.2004 13:37:00   
Grenrew

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
aus dem Alter bin ich (leider?)heraussen.Ich kaufe mir die Remus Komplett-Anlage (gebraucht und rel.günstig)nicht zwecks Gaudi, sondern weil bei der ZZR der Krümmer aus normalem Stahl (oder besserem Eisen) ist, und er mir daher unterem Arsch wegrostet (hab ihn zwar schon mit Auspuffspray schwarz lackiert-ist aber nichts auf Dauer).Und den K&N Filter hab ich rel.günstig (und neu) bei e-bay gefunden. Das mit dem "umkranzln" hab ich mir auch schon überlegt, aber vor allem wär manchmal etwas mehr Hubraum nicht schlecht. Grüsse Werner

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 26
net ganz! - 1.12.2004 14:35:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
der trick ist da beschrieben:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1191314

lg
sigi

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 27
Hab ich mir - 2.12.2004 11:59:00   
Grenrew

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
auch schon überleg ( siehe oben),und etwas mehr Hubraum wär sowieso nicht schlecht.

(in Bezug auf dasu)
Private Nachricht senden Post #: 28
hast du, - 2.12.2004 17:46:00   
crazymoses

 

Beiträge: 368
Mitglied seit: 4.12.2002
Status: offline
irgendwelche änderungen am system vorgenommen? habe
nämlich gesehen du fährst eine neue einspritzer wie ich, und da
ich mir auch einen k&n filter einbauen möchjte, mit einer leo
anlage, wollte ich halt mal wissen was du getan hast.

lg crazy

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 29
nöööö - 2.12.2004 18:36:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
war noch nicht mal am prüfstand! :-(

kommmt aber nächste saison!

mfgmax


(in Bezug auf crazymoses)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> ZZ-R >> K & N Luftfilter ?????? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung