Jungfernfahrt und gleich ne mörderin

hallo liebe ps-ler,
ich weiß mit meinen eindrücken net wohin und dachte mir, bei euch sind sie immernoch am besten aufgehoben.
mein traum ist ja schon alt, aber ich hab erst seit ende mai den schein. wenn ihr das lest bedenkt, ich bin vor dem schein nie in meinem leben moped gefahren!

gestern abend hab ich mein erstes bike von St.Pölten nach HL gebracht…ganz alleine! stolzschau und hab gleich mal mit dem vorbesitzer die ersten handgriffe tätigen müssen (luftfilter war abgesprungen). scheint ne schwachstelle an dem bike zu sein.
leutz ich war noch nie zuvor so stolz auf meine schwarzen schmierigen fingers, wie gestern abend ! :slight_smile:

als ich dann endlich um neun dort weg fuhr, hatte ich pudding in den knien (erste hürde, seine garagenauffahrt…zitter).
tanken muss ich…hoffentlich krieg ich den deckel auf und schmeiss das mopperl net gleich auf die seitn…
wo issn hier die ausfahrt, dachte ich mir noch und fuhr meine runden im kreisverkehr…ggg
langsam wurde es finster,ich brummte vor mich hin und hoffte mich nicht zu verfahren…
zum glück war nicht mehr viel los auf den strassen und ich konnte das ganze schöne gefühl, das sich in mir ausbreitete in vollen zügen geniessen.
immerhin haben mich nur 2 biker überholt! die andern warn schon zu haus…ggg
ja und dann irgendwann…kam ein igelchen des weges und tippelte mir genau unter die reifen…schock
das kurze ‚blub‘ konnte nur heissen, dass es dem armen viech nun net mehr so gut geht bestürztschau
vor lauter schreck ist mir meine gelbschwarze suzi dann an der nächsten kreuzung abgestorben so als wollte sie sagen, „du fährst besser net weiter, du mörderin!“
das letzte stück nach HL hab ich mich dann sogar getraut auf 140 zu beschleunigen. das war sehr nett, jedoch allen anderen neuen sei gesagt: machts blos keinen ruckartigen schulterblick bei diesem tempo!!! bewegts den kopf nur in zeitlupe! ich weiß wovon ich rede…aua
tja…zu haus angekommen stellte ich das mopperl so schön hin, dass es mir schon jetzt davor graut, es wieder in position zu bringen…ggg
aber egal, es war ein supertolles erlebnis, auch wenn ich jetzt eine schlimme igelmörderin bin :slight_smile:

liebe grüsse
sabine


zu deiner ersten ausfahrt, aber sei beruhigt wenn du mehr fährst bekommst du die praxis (vielleicht auch ein fahrtechniktraining machst), das du in zukunft den lieben igelchen ausweichen kannst, so schnell sind die nichtg
greets
Stev

:wink: nein nur spaß, schön daß es dir gefällt…
fahr weiter, weiter, weiter…

lg eva, die leider net wirklcih aus der stadt rauskommt

daß Du nicht versucht hast, auszuweichen, wie manch anderer Anfänger, weil das kann auch böse in einem Sturz enden. Was tut Dir mehr weh?

Klingt vielleicht hart, aber ich hab schon einige zammgesammelt, die wegen einem kleinen Tier versucht haben auszuweichen und dann geflogen sind.

Immer oben bleiben

Harald

mörder zu mörderin!

viel spaß weiterhin beim fahren und immer genug grip unter reifen wünsch ich dir - lg hannes

hab auch bei einer meiner ersten fahrten einen mord begangen. bei strömenden regen und voller fahrt hab ich eine taube geköpfelt. also, gspürt hat die sicher nix (is nämlich ned viel überblieben von ihr außer a paar federn und blut auf meinem helm und meiner jacke) aber mir hat der schädel brummt g. bis ich aber die anderen danach wieder eingeholt hab war ich vom regen bereits wieder reingewaschen.

des fahrsicherheitstraining meine ich.
hab schon eines gemacht während der Fahrschule, bei den weißen mäusen in wien.
das war spitze!!!

danke steve, hoffe es bleibt der einzige mord :slight_smile:

lg, bine

aus da stadt okay? :slight_smile:

des is ja so schön da draussen…

danke für die lieben grüsse
schick dir auch einen :smiley:
sabine

Danke harald, werds mir merken! :slight_smile:
ich glaub, ich hab aus dem bauch heraus entschieden, ich wusste dass es net gut sein kann auszuweichen.
und mir tut heut nix weh…hurraaaaaa :smiley:

bin dankbar für alle tipps und tricks die ich von euch bekomme!

lg, sabine

na so einen aufprall mit dem federvieh hätt i gestern ned braucht…da is mir des ‚blub‘ aber vü lieber ggg

dankschön du mörderhannes :smiley:
bin sicher ich werde noch ne menge spaß haben bei der sache :slight_smile:

ciao, sabine

zur ersten Ausfahrt, und respeckt, dass du trotz deines Erlebnisses noch immer so gut drauf bist, es gibt sicher viele die einen Fahrfehler gemacht hätten und vielleicht sogar gestürtzt wären!

Fahrsicherheitstraining beim Öamtc kann ich nur empfehlen, am besten das 2 Tägige Intensivtraining, allerdings 2000-3000km Erfahrung solltest vorher schon haben, sonst bringts nicht so viel!

mfg

Viel Spaß und Glück weiterhin!

Köcko

Aber trotzdem noch viel Spaß!
lg
Ice

bis ich bei 2-3tkm bin , aber bei dem spaß, den ich habe wird mir das net schwer fallen…

dankschön köcko für den tipp mit dem training. das mach ich auf jeden fall wieder. viell. hat mir ja das erste, das ich schon gemacht habe gestern unbewusst die richtige entscheidung treffen lassen.
ciao, sabine

es hat net so vü gespürt…:wink:

heut abend mach ich mich gleich wieder auf die suche nach neuen opfern…spaß

dankschön ice :slight_smile:
ciao, bine

keine Absicht :-/

lg
Christian

lässt sich ohne Ausweichen und Sturzprovokation bewältigen. Auch Rebhühner, Fasane etc. Aua ist wenn man nicht fliegt, wahrscheinlich geringer.

Wennsda so geht wie mein Nachbarn, bist aber chancenlos. Den ist von einer Böschung herunter ein Wildschwein angesprungen. Da hast 0 Chance.

Viel Spass, viel Grip und immer oben bleiben.

Harald

Gewicht con 15Kg bekommst Härtepunkte. Drunter brauchst dir keine Sorgen machen

so iss halt auf zwa rädern, a bissl gfährlicha wie in an käfig, aber halt a vü schena. weiter fleißig üben, auch amoi an parkplatz ansteuern und wieda a paar übungen aus da fahrschui machen dann wirds scho was. bleib immer aufrecht

der zuendler

des is einfach soooo geil…
die lästigen aber nützlichen FS-übungen hab ich heut morgen schon wieda a bissi probiert unten auf unserem kleinen übungsplatz…ist irgendwie lässig wenn man übt und keinen druck mehr hat…:slight_smile:

dankschenn zündi, werds mir merken…dass i obn bleibn muss…

baba, bine

des viech is jetzt trotzdem mausetot…traurigschau

baba chris
sabine

die viecher werden ja immer größer…ängstlichschau da machts wohl nimmer ‚blub‘

und wie gehts deinem nachbarn??? sorg
ist ihm hoffentlich ned allzuviel passiert (kann i mir net vorstelln).

blöde viecher…

ciao harald,
lg, bine