Junge-Biker? Gibts noch mehr?

meiner einer ist zarte 18 jahre alt. ich hab letztes jahr meinen A schein gleich zusammen mit dem B schein gemacht.

schon einer woche vor der bestandenen A prüfung stand allerdings schon meine XVS 650 Dragstar in der garage.

so sollte es meiner meinung nach ja auch sein aber ich seh echt wenig junge leute motorrad fahren!

warum?

ist billiger in der anschuffung billiger zu erhalten braucht weniger sprit und last but not least es macht nen heiden spass

woran liegts

haben die leute zu wenig geld (glaub ich nicht sonst könnt sich auch keiner ein auto kaufen von den neulingen)

ist biken aus der mode bei jungen leuten (neeeee kann ich mir nicht vorstellen)

oder hab ich einfach ne schlechte auffassungsgabe?

JUNGE BIKER DIESER WELT VEREINIGT EUCH

meldet euch wenn es euch gibt

oder bin ich der einzige?

übrigens an alle älteren: es ist nicht so dass ich es nicht liebe mit euch zu fahren und ich brauch auch keine abwechslung oder ersatz dass is ne interessensfrage

PS: Wenn es euch gibt: Welche Bikes fahrt ihr? ich mein wegen stufenführerschein und so.

PS: Wer mich jetzt auf moped.1000ps.at verweist weil ich 18 bin und ne 650 chopper fahr bekommt haue

bin jung, hab eigenes motorrad, kein stufenführerschein,

nein, motorradfahren ist bei den jungen nicht aus der mode (zumindest kenn ich fast nur jüngere biker).

lg
selima


[url=http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26019481]Monstersgame - DE - Server 13

Sicher gibts noch mehr…

Gestatten 19 Jahre/2.Saison/Cbr 500/Zzr 250;)

MFG

Christian

habens alle gesagt scheiss aufs auto a motorrad muss her

aber als ich mich später mit ihnen zusammnetelefonieren wollte wegen gemeinsam ausfahren war ich halt der einzige mit einem motorrad

soll ja diie saison sein in der es am wahrscheinlichsten ist dass man seine maschiene niederlegt

fürcht mich jetzt allerdings nicht zu sehr :wink:

netter fuhrpark übrigens aber wieso hast du gleich 2 räder??

wo in oberösterreich lebst du denn vielleicht treff ma uns ja mal auf ne gemeinsame runde?

…werd am 16.mai 22 und bin ebenfalls die 2te saison dabei …

Fahr eine Yamaha XT500. (die ebenfalls so alt ist wie ich gg)

glg
s’Katzerl

meine 2te offizielle saison

alter 21

bikes: zzr 500
gsx-r 1000

wohne in der schönen steiermark Gg
bezirk murau

fahre nun schon seit ca 10 jahren motorräder

mfg tone

Na gratuliere, dass du a einer von uns bist :wink:

Du bei Touren od. Veranstaltungen habe ich was über Anfänger-Runde gelesen. Müsstest danach suchen. Viell. sind dort auch welche mit Ak dabei - who knows :wink:
Oder gib selber was zu de Veranstaltungen bzw. Touren :wink:

Mei holde macht jetzt den A auch nach - ist zwar schon älter, aber ich habe ihr als Anfänger Radl die CB500 empfohlen - bedingt auch durch ihre Körpergröße.

Dann viel spaß beim biken!

lg
chris
[url=http://81.223.175.229/bikerl/]http://81.223.175.229/bikerl/[/url]
**** AKTUELL: Seite um Biketour OÖ-Bgld erweitert ****

Biker gibt:
Ein paar mal in der Höheren Schule Praktikum und einen Haufen Taschengeld sparen, damit man sich den Deckel überhaupt leisten kann. Dann nach der Schule um das erste Geld das man verdient eine Wohnung mieten. Das bisschen was überbleibt wird in Möbel investiert. Irgendwann sieht man dann ein dass es ohne Auto nicht mehr geht (außer man wohnt in wien). So jetzt hast du eine Wohnung, ein altes Auto, und musst die beiden Sachen mal dahalten. Meist ist man bis dahin schon längst in der Kreide.
Jetzt hackelst amal 5 jahre um deinen Besitz zu erhalten und deine Schulden zurückzubezahlen.
Also um welches Geld soll man sich da noch ein Motorrad leisten können, was alls 8000km 2 neue Reifen braucht (300€), und ständig gepflegt werden muss, Service,…usw.
Schön wenn man genug Geld hat, oder das Geld von Omi und Opi oder von Mama und Papa in den A… geschoben bekommt, aber die Realität ist, dass ca. 80% ihren Start ins eigene Leben selber finanzieren müssen und da geht sich nunmal kein Motorrad aus.

Ich bin in der Glücklichen Lage dass ich sehr gut verdien, und mir Auto und Motorrad leisten kann, aber sollte es an die Familienplanung gehn, oder eine größere Wohnung fällig sein, weiß ich schon was sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehn wird.

mfg
Horst

  1. saison
    4. bike
    25 jährchen am buckel

    ciao, mic

und nicht anders! manche haben eben das „glück“ so unbekümmert durchs leben laufen zu dürfen, dass ihnen der gedanke gar nicht kommen dürfte, dass da die liebe knete eine rolle spielen könnt.

gerv

glaub i…
Jedenfalls waren die 4 jahre die i ohne Moped auskommen mußte, die schlimmsten in mein Leben.
Bin mit 16 aufs kleinmotorradl und inzwischn bin i 39. Die Zeit is verflogen wie die km auf aner deutschn Autobahn…
Aber mir fallt auch auf, daß wenige junge Biker unterwegs san. Des anzige gute is, daß von die jungen fast die Hälften Madln san…sfg

ich bin mit 16 von zuhause ausgezogen
muss mir alles selber finanzieren

gut ist nur das meine freundin mit der ich zusammenlebe ein auto mit in den haushalt bringt

aber es ging auch ganz gut ohne (hab halt kleiner einkäufe gemacht)

ich bin lerhling und hab auch nicht viel geld aber meine maschiene war gebraucht mit vielen vielen kilometern und warten tu ich sie selbst was auch fürs reparieren gilt wenns irgendwie geht

also gehts schon man muss nur wollen

auch nirgendwo

und gerade des is schade

du
erstmal servus;
bin auch erst bei der 2ten saison, einstweilen noch 19, und fahr ne nx500
und keine angst: zu chopper sag i nix :wink:
der grund, dass so wenige fahren is wohl, dass kaum einer so viel geld hat, sich n auto und ein motorrad zu leistenn (ich hab mcih net fpürs auto entschieden, bruach eh keins); und manche wollen dann noch ne eigene wohnung (ich hab das so ausgemacht: ich werd mit 35 von meiner mum rausgeschmissen- bis dahin hab cih zeit zu sparen)
und gleich nach dem führerschein hat man sowieso kein geld, auf schulden machen steh i net, also hab i ma letztes jahr kurz vorm 19. mein möppi gekauft;(in 5tagen wirds ein jahr, dass ichs hab :wink: ) allein finanziert, da mein herr vater mir zwar für n auto was beisteuern würd, aber motorräder hasst…
lg

muss auf viel verzichten um mein motorrad zu fahren

und ich hab auch viel arbeit weil ich alles selbser mach

aber das is es mir wert

sitz lieber zwei drei stunden auf dem motorrad wenn anderen jugendliche ins kino gehen

oder tank sie 4 mal voll wenn andere am wochenende 50€ versaufen überlegt dir mal wieviel kohle jugendliche ausgeben die man sich sparen könnte

was nicht heisst dass ich nie ins kino oder in die stadt geh

26 und foa seit 2001 eine 600er Fazer.

und vorher bin i mit da virago von meinen Bruder gefahren.

lg

Shorty666

26 und foa seit 2001 eine 600er Fazer.

und vorher bin i mit da virago von meinen Bruder gefahren.

lg

Shorty666

zu deinem 19. Lebensjahr in der Schule sitzt, dann gibts keine Lehrlingsentschädigung oder wie auch immer der Gehalt eines Lehrlings heißt.
Dann stehst mit 19 da, ohne Geld, weil das was man in den Ferien verdient hat in den Führerschein investiert hat.

mfg
Horst

Bin zwar net der Jüngste - hab aber meine Neue erst seit 1 Monat…
Wünsch dir an guten Grip und viel Spass mit deiner tollen Dragstar - aber a so a schens Moperl ghört aber scho in dein Profil hinterlegt.
Griaz Christoph