Job als Dipl.Ing im Motorradbereich

Hallo alle zusammen, ich bin eigentlich schon immer vor Motorrädern begeistert gewesen und seit zwei Jahren nun auch aktiver Motorradfahrer (Kawa ZXR 400, danach ZXR 900). In meiner Freizeit studiere ich Maschinenbau an der Berufsakdemie in Heidenheim (kurze Erklärung- duales Studium, dauert 3 Jahre, vom Inhalt vergleichbar mit einem FH Studium, allerdings immer mit einem regelmäßigem Wechsel zwischen Theorie- Vorlesung und Praxissemester, also insgesamt genau die Hälfte der Studienzeit Vorlesung, die andere verbringe ich bei der Voith AG in Heidenheim). Im Oktober diesen Jahres mache ich meinen Abschluss zum Dipl. Ing und auch wenn es mir bei Voith (Papiermaschinen, Antriebstechnik (hydrodynamische Getriebe), Kraftwerkstechnik (Turbinen)) eigentlich gut gefällt, ist mein übergeordnetes Ziel doch irgendwann in den Motorradsektor zu kommen- was gibt’s Schöneres als Beruf und Hobby zu kombinieren
Deshalb meine Frage- hat jemand Erfahrungen oder ein paar Tipps, wie und wo ich das realisieren kann?
By the way- für alle die wie ich ein Saisonkennzeichen haben- nur noch 15 Tage!!!

Hi,

bitte nimms mir nicht übel…aber wenn ich ein Motorrad kaufe…dann möchte ich schon, daß sich die Ingenieure mit ein wenig mehr Inbrunst damit beschäftigt haben, als sich durch eine 2-jährige Saison-Kennzeichen-Fahrerei mutmaßen lässt…



Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich kann schlecht von einem Berufsanfänger erwarten, das er schon mit megamäßig viel Berufserfahrung startet. Trotz erst 2 jährigem aktivem Motorradfahren kann er doch trotzdem mit „Inbrunst“ bei der Sache sein .

@kawaracer
Ist doch eigentlich ganz einfach. Such dir die Deutschlandadressen von KaYaHoSu raus und schick eine Bewerbung hin oder noch besser telefonier vorher mit den Jungs / Mädels. Gleiches gilt zum Beispiel für KTM ( warum nicht in Österreich arbeiten. Mit etwas Initiative wird schon was draus werden.

Gruss
Ulli

Hi Ulli,