Jetzt wirds aber eng.......


Gefunden in der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung. Zu beachten ist der letzte Punkt!!
Oder hab ich da in der Fahrschule was falsches gelernt???

DER DELIKTE-KATALOG

Übertretung der 0,1-Promille-
Grenze bei Lkw-Lenkern

Übertretung bei Buslenkern

Behinderung von Fußgängern
auf dem Schutzweg

Nichtbeachtung Zeichen „Halt“

Nichtbeachtung des Rotlichts

Befahren des Pannenstreifens
(Behinderung Einsatzfahrzeuge)

Missachtung des Fahrverbots für
Gefunden in der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung. Zu beachten ist der letzte Punkt!!


Kfz mit gefährlichen Gütern in
Tunnelanlagen

Übertretungen von Vorschriften
bezüglich Beförderung
gefährlicher Güter bei der Fahrt
durch Autobahntunnels

Nichtbeachtung des Rotlichts bei
Bahnübergängen und Umfahren
bereits geschlossener Schranken

Lenken eines Kfz, dessen technischer Zustand oder
nicht entsprechend gesicherte
Beladung eine Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellt

Nichtbeachtung der Vorschriften zur Kindersicherung

Übertretung der 0,5-Promille-
Grenze (bis 0,8 Promille)

Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes von 0,2 bis 0,4 Sekunden

LG Guesi

PS. Auch Im Kurier steht das gleiche, sogar mit Quellenangabe: BMVIT
[url=http://select.cms.apa.at/cms/bmvit/einzel.htm?channel=CH0028&docid=CMS1098184500300]http://select.cms.apa.at/cms/bmvit/einzel.htm?channel=CH0028&docid=CMS1098184500300[/url]

ich vor 1 woche oder so in der krone gelesen und bin auch bei dem punkt mit 0,2-0,4 sekunden sicherheitsabstand stutzig geworden.

ist stuzig geworden! gg

mfgmax

schaust gell??

Da hab i jo dann keinen Platz mehr zum Einischneidn

Güsi

ich hab glaubt wenn du das liest freust dich über dne verringerten abstand! rofl
mfgmax

wegen dem windschatten??

wertvolle zehntel! gg

mfgmax

stimmt, vor allem auf der SO- tangente wenns im stau stehst.

das 0,2 - 0,4 sekunden garnicht so wenig sind wie ihr glaubt! nene!

nehmt einfach eine geschwindigkeit von 140 kmh/std. wären das doch 78 m! oder täusch ich mich da??? und wer hält schon soviel platz, dass fast 4 40 tonner platz hätten???

nur mal so ein kleiner denkanstoß!!!

Befahren des Pannenstreifens
(Behinderung Einsatzfahrzeuge)

lg

ausgerechnet???

140km/h =38,888889m/s

38,888889m/s x 0,4 = 15,5 m

ggg sind das net 7,8 m??? naja, ist auch noch viel! ggg

viva la stoßstangenkleber! g
bitte nicht voi auf mir herumhacken! merci

zu spät ggg

fahrst du noch immer in die firma mitn moped? hast schon einen winterplatz??

mfgmax

winterplatz hab ich bei Gertmotors. hat ein gutes angebot gemacht. das service wird auch dort gemacht genauso wie das pickerl

aber war ja nur ein kleines kommerchen! ggg

findest du 7,8 m wenig abstand??? das ist mehr als ein pkw! jaja

bei 140 ist es schon bissl wenig. deine reaktionszeit beträgt so um die 0,4 sekunden (habs mal bei mir prüfen lassen). und da durchfährst schon knappe 16m.

situationen! autobahn, du fährst gemütlich deine 140 - 160 und auf einmal kommt ein pkw oder sonst wer fahrer drauf, er muss di spur wechseln! hmmmm naja, und da fährt man schon gern mal näher auf!

oder wie es bei uns schon so typisch ist! (wie in deutschland) gibt der 3 spur keine chance! di ist mehr befahren wie alles andere! da wird man hin und wieder auch leicht zum drängler!

i schäm mi dafür! ggg

passiert mir auch ab und zu, aber ich pass jetzt immer mehr auf, dass ich den abstand einhalte.